Richback, Tschiuaua & Co Part III

  • Soooo süß sieht die aus, Wahnsinn!


    Wenn das im Erwachsenenalter auch so bleibt.. wäre richtig cool.

  • https://www.ebay-kleinanzeigen…aufen/1275993357-134-2488


    Text:

    Hallo zusammen.

    Wir haben einen Spitz abzugeben, wir haben ihn selbst erst seit 2 Wochen, jedoch war die letzte Besitzerin nicht ganz ehrlich zu uns. Er ist Geimpft und Gechipt . Sein Name ist Sinon.

    Sinon geht gerne raus und spielt gerne. Er ist Zuhause wirklich extrem anhänglich, das heisst er läuft einem die ganze Zeit hinterher, draussen ist er jedoch wenig auf sein Herrchen und eher auf das erkunden der Umgebung fixiert. Kuscheln möchte er nicht wirklich, wird jedoch gerne ausgibt gestreichelt und gekämmt, abduschen lässt er sich auch ohne Probleme, dies ist wichtig zu erwähnen, da ihm hin und wieder nach dem grossem Geschäft etwas an seinem Puschelpo hängen bleibt.
    Alleine bleiben kann er leider nicht, was uns die Vorbesitzerin jedoch anders gesagt hat...als wir ihn jetzt alleine gelassen haben, hat er uns an 3 Stellen in der Wohnung Pfützen hinterlassen. Das ist mit der Hauptgrund,weshalb wir Ihm ein besseres Zuhause suchen möchten. Auch versteht Sinon sich nicht wirklich mit anderen Hunden, dies wurde uns ebenfalls nicht mitgeteilt.
    Was jedoch klappt ist, das zusammen leben mit unserer Katze nach kurzer Zeit. Auto fahren ist auch kein Problem. Ich denke er wäre bei einer Familie, in der immer jemand Zuhause ist am besten auf gehoben.

    Bei uns wäre er ab Januar 5 Stunden am Tag alleine und das können wir ihm leider nicht zumuten. Er hat auch Papiere, sprich er kommt wohl von einem Züchter. Die nächste Impfung soll laut der Vorbesitzerin nächstes Jahr im Juli fällig sein.
    Ich denke für Sinon sollte es jemand sein, der schon etwas Hundeerfahrung hat, muss jedoch nicht sein, solange man Interesse hat vieles über Hunde zu lernen.

    Wir geben Leine, Halsband und Spielzeug mit.
    Bitte nur ernst gemeinte Anfragen und bitte nur jemand, der sich im klaren ist, das er viel Zeit und Aufmerksamkeit braucht.

    Das neue Zuhause würden wir nach Möglichkeit gerne sehen! Auch einen Tierschutzvertrag wird es geben!




    Also jetzt Mal ernsthaft. Ich finde es wirklich lobenswert, dass die ein neues Heim für den Hund suchen und die Beschreibung ist ja an sich ganz ordentlich. Aber was zum Geier haben die eigentlich gedacht was sie sich da ins Haus holen? Ein Plüschtier welches nach 2 Wochen!! Schon perfekt funktioniert??

  • Also jetzt Mal ernsthaft. Ich finde es wirklich lobenswert, dass die ein neues Heim für den Hund suchen und die Beschreibung ist ja an sich ganz ordentlich. Aber was zum Geier haben die eigentlich gedacht was sie sich da ins Haus holen? Ein Plüschtier welches nach 2 Wochen!! Schon perfekt funktioniert??

    Die Anzeige hab ich auch schon gesehen. Sie dachten sich wahrscheinlich, wenn sie sich einen erwachsenen Hund holen, dann brauchen sie in ihm keine Zeit mehr für Erziehung investieren. Dass man unter Umständen Stubenreinheit und alleine bleiben neu beibringen muss, ist ihnen einfach nicht klar. Wer sich mit Hunden nicht soo gut auskennt, wird denken "Einmal stubenrein, immer stubenrein". :ka:
    Ich find das nicht verwerflich von ihnen, ich nehme an, sie wissen es einfach nur nicht besser. Haben wahrscheinlich auch keine Lust sich über die stressige Weihnachtszeit mit Stubenreinheit und alleine bleiben zu beschäftigen.
    Ich hoffe einfach, dass es an der Unwissenheit liegt. :no:

  • Dass man unter Umständen Stubenreinheit und alleine bleiben neu beibringen muss, ist ihnen einfach nicht klar. Wer sich mit Hunden nicht soo gut auskennt, wird denken "Einmal stubenrein, immer stubenrein". :ka:

    Je nachdem in welcher Lebenssituation man steckt sind das wirklich Grundvoraussetzungen.

    Ich hab auch Hunde aus dem TS und ja ich erwarte und wähle die Hunde so, dass sie Stubenrein sind und alleine bleiben können, Problemlos über mehrere Stunden.

    Ich könnte auch nicht leisten ihnen das beizubringen, weil ich das Verhalten nach spätestens 2 Wochen brauche.


    Ganz ehrlich, wenn einer meine Hunde damit ein Problem gehabt hätte, hätte ich Sie zurück zu Orga bringen müssen, weil es nunmal einfach nicht passt.

  • muss aber nicht unbedingt eine "lüge" der Vorbesitzer sein. Es kann sehr gut sein das der Hund dort stubenrein war und auch alleine bleiben konnte. Manche Hunde tun sich dann ja im neuen Zuhause doch erstmal anfangs schwer damit.
    Nun weiß man hier ja auch nicht wie die aktuellen neuen Besitzer in den zwei Wochen überhaupt damit umgegangen sind.

    Aber den Hund wo hin zu geben wo er mehr verstanden wird, wird sicher eine gute Lösung sein

  • Naja anz ehrlich so ne Anzeige zu schreiben ist ja auch nicht so einfach. Irgendein Aufhänger / Haar in der Suppe wird immer wer finden, wegen der Formulierung.


    Hier im Thread wird immer vom schlimmsten ausgegangen. :/

    Ist oft genug der Fall, keine Frage.

  • Ich hatte auch schon Pflegehunde die hier stubenrein waren und alleine bleiben konnten. Im neuen Zuhause aber nicht. Umgekehrt hatte ich das ganze auch schon. Das muss man halt wissen und immer einen Plan B haben und immer trainiert werden. Die Leute erwarten immer das alles gleich funktioniert, Hund kann hier Sitz, Platz und Purzelbaum - kann er es noch lange nicht im neuen Zuhause. Wobei ich das Problem auch nachvollziehen kann und manchmal ist es ehrlicher den Hund dann wieder abzugeben.

    Was mich an der Anzeige irritiert, das sie schreiben lt Vorbesitzer ist die Impfung nächstes Jahr fällig. Ja gibt's denn keinen Impfausweis ? Den Preis finde ich ohne Papiere übertrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!