Richback, Tschiuaua & Co Part III

  • Eher eine beliebte Masche.

    Man sieht regelmässig Anzeigen (sehr viel bei Kleintieren) Tier XY dringend!!!!! abzugeben wegen sofort tödlicher Allergie (Ironie, aber immer Drama und sofort und es tut ja so weh), aber hoppla, der Käfig-ja der ist nur geliehen , der kann nicht mit .

    Übersetzung: Tier beisst und ist nicht mehr klein, Babyhaft, süss, muss weg, das Neue wartet schon.

    Katzen auch, sofort, dringend, am besten gestern, auch da super beliebt, schwerste Allergie, so traurig- aber der Kratzbaum und so, ja öhm nö, wenn dann bitte EXTRA erwerben für nur so und soviel Aufpreis.

    Übersetzung: DIe Babykatze klappt nicht wie gewünscht, Babys produzieren klappt auch nicht, weg damit, wenn wer unbedingt den Kram will, Gewinn machen, die Neue Katze wartet schon.


    Geliehener Käfig...geborgter Kratzbaum..ja klar, genau, totsicher.

    Aber manche Leute wollen glauben was da steht weil das Tier auf dem Bild doch soooo süss ist und man doch die Seelenverbindung schon an den Pixeln spürt, also muss man es retten.

  • Wir wurden auch mal gefragt ob wir einen jungen Huskymix aufnehmen können, da der dringend weg muss wegen Allergie. Es war der Bruder einer Bekannten der so sehr unter der Allergie litt. Da wir Erfahrungen mit diesem Hundetyp haben hatten wir gesagt dass wir den kleinen aufnehmen.


    Am Tag der Abgabe stand das Auto mit Hund und dessen Zubehör bei uns und der der den Hund abgeben wollte verlangte plötzlich 750€ weil er ja schließlich trotzdem Mühe in die Erziehung des ( für sein Alter vollkommen verzogenen) Hundes gesteckt hat....


    Muss ich erwähnen dass aus der Übernahme nichts wurde?


    Meiner Bekannten wars immerhin peinlich.

  • Kann man geteilter Meinung sein.

    Mir ist das nüchterne Auflisten zB 1000mal lieber als dieses schnulzige Geseiere, das da manche von sich geben. Ist ein gesunder (vermutlich soagr zuchttauglicher) Rassehund, was ist da böse an einem Festpreis? Da drückt halt einer mal nicht auf die Tränendrüse.


    Ob der Preis fürs Zubehör gerechtfertigt ist, ist eine andere Frage. Wobei wenn ich mir ansehe, was Markenzubehör kostet, wenn da schon die Kudde steht, ist das gar nicht mal so abwegig.

  • Das mit dem zweiten Preis ist neu. Ich muss mich Mal im Sheltieforum anmelden. Irgendwas würde zu dem Thema ausführlich diskutiert |)

    Ich habe nur im FB die Abstammung gelesen und obwohl ich seit 1998 Shelties habe hab ich die noch nie gehört.

  • Das mit dem zweiten Preis ist neu. Ich muss mich Mal im Sheltieforum anmelden. Irgendwas würde zu dem Thema ausführlich diskutiert |)

    Ich habe nur im FB die Abstammung gelesen und obwohl ich seit 1998 Shelties habe hab ich die noch nie gehört.

    Es gibt ein Sheltieforum? Hast du da mal einen Link für mich?
    Der ist hier ums Eck, habe gerade auch mal gegooglet und nichts so recht gefunden:ka:

  • Ehrlich gesagt finde ich die Anzeige von dem Shelti gut. Der sieht nett aus und hat laut Anzeige eine gute Herkunft.

    Wenn ich eine Schelte suchen würde, würde ich wahrscheinlich den Züchter kontaktieren um zu erfahren wie er aufgewaschen ist wie seine Eltern so sind.

    Und mir dann den kleinen anschauen, der ist hab auch noch jung und wenn er dann auch noch gut erzogen und sozialisiert und Stubenrein ist ...All sowas müsste man dann vor Ort schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!