Richback, Tschiuaua & Co Part III

• Hab mal n Cattleaussie kennen gelernt.

Fand ich richtig gut, sehr schön, aber halt n Brocken was Wachverhalten und Schutztrieb anging, erzählte die Halterin.

• Hab mal n Cattleaussie kennen gelernt.

Fand ich richtig gut, sehr schön, aber halt n Brocken was Wachverhalten und Schutztrieb anging, erzählte die Halterin.

Ja, so stell ich es mir vor... bestimmt mit tollem Arbeitsverhalten, viel Einsatzwillen, vorwärts-Denken, bestimmt ein toller Hofhund mit entsprechenden Aufgaben... Aber auch nur genau dafür :hust:

https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…lich-a84003741/

Sheltie-Aussie :???: Im Leben nicht!

find ich auch interessant, wo das die Mischung ist, aber fast was wahrscheinlicher (auch wenn ich bei einem Sheltie-Labrador-Mix ungefähr gar nicht wüsste, was mich erwartet :pfeif:)

https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…labi-a84003057/

• Ne, dass war überhaupt kein Idealer Hofhund, Arbeitswille in seinem Rahmen - so großartig fand ich ihn, weil das stark an unseren ersten Hund, Aussiemix, erinnert hat, und der war nunmal der beste Hund der Welt, auch wenn er jedem, der nicht zur Familie gehört hat, das Recht auf Atemluft aberklären wollte.

Wo das Herz dran hängt, dass kann man sich nicht aussuchen ;)

Ich wollte das absolut nicht verherrlichen, aber ICH mag solche Hunde halt einfach, auch wenn die eigentlich für den Alltag total blöd sind .. darf ich doch trotzdem schwärmen.

• Ich glaube, "normalerweise" gehts beim Texas Heeler nicht um die Farbe sondern die Arbeitseigenschaften (Rinder treiben). Bestimmt soll die Anzeige nur Rinderhalter mit Weidevieh, das regelmäßig umgetrieben werden muss, ansprechen :ironie2:

• Ich finde "Texas Heeler" nicht an sich total abwegig - beide Rassen haben ja ähnliche Eigenschaften, ähnlichen Verwendungszweck, ticken ähnlich.

Was die Hunde aber nun in meinen Augen nicht grad zu Familienhunden macht. Wurde ja schon geschrieben - wer einen Hofhund mit Biss zum Kühetreiben sucht...

Labrador x Aussie weiter oben fand ich viel abwegiger.

Bei uns laufen ein paar Aussie x Pudel rum, das find ich auch nicht sinnvoll.

Bei sowas wie Ridgeback x Husky schauderts mich auch.

• Oh Gott :flucht:

Also ich finde Labrador X Aussie auch ziemlich schräg und habe bisher nur ein sehr verhaltenskreatives Exemplar kennengelernt.

Die Leute kommen echt auf Ideen...

Der Cattle Dog unserer Nachbarn lässt brav Jumi aufs Grundstück aufpassen und legt sich lieber in den Keller, wenn wir mal gemeinsam bei denen sind :roll:

• Da kam noch ein wichtiger Part hinzu:

Zitat

Ohne Zubehör beträgt der Festpreis 1.300,- €!

Was ist mit den Leuten verkehrt? Das hört sich an als würde man ein Auto oder ähnliches kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!