Richback, Tschiuaua & Co Part III
-
Gast41354 -
8. März 2018 um 22:16 -
Geschlossen
-
-
Wieso rennen??
Armes Kerlchen

Ins Rennen, habe die Autokorrektur nicht mit bekommen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Richback, Tschiuaua & Co Part III*
Dort wird jeder fündig!-
-
hmmm

Text: Hallo wir suchen einen Hund am besten einen Welpen wollen dafür nicht so viel ausgeben weil wir schon oft um die Ohren gehauen sind und unsere Hündin anscheinend gestorben ist danke wen einer nett und lieb ist könnte sich ja melden Alleinerziehend Mutter mit 4 kindrt suche für die Kinder nur ein Spielkameraden danke schön
-----------------
ich spendiert zumindest schon mal ein paar ,,,,,,,,
HA und nun was fürs gesamte DF

-
hmmm

Text: Hallo wir suchen einen Hund am besten einen Welpen wollen dafür nicht so viel ausgeben weil wir schon oft um die Ohren gehauen sind und unsere Hündin anscheinend gestorben ist danke wen einer nett und lieb ist könnte sich ja melden Alleinerziehend Mutter mit 4 kindrt suche für die Kinder nur ein Spielkameraden danke schön
Und leider wird sich jemand finden.....
-
wollen dafür nicht so viel ausgeben weil wir schon oft um die Ohren gehauen sind und unsere Hündin anscheinend gestorben ist
anscheinend
, mal angestupst vorsichtig? -
Ich hatte nie einen HSH, aber ich hatte sie bisher nicht als sehr menschenbezogen wahrgenommen (die gut geführten, der Rest ist ja eh ne andere Story) und ich sehe auch keinen Sinn warum man einen Hund der allein bei der Herde bleiben soll sehr menschenbezogen züchten sollte, das ist kontraproduktiv.
Nein. Der Hund bleibt nur dann bei der Herde, wenn er von Welpe an zusammen mit ihr aufgewachsen ist und sie deshalb als seine Familie ansieht. Die Herde ersetzt somit bis zu einem gewissen Grad den Sozialpartner Mensch. Dennoch gibt es selbst dann noch genug HSH, die die Nähe zum Menschen vorziehen und für ihren Job untauglich sind. HSH, die nicht in der Herde, sondern in der menschlichen Familie aufwachsen, binden sich sogar sehr eng an ihre Bezugspersonen.
Und selbstverständlich gehören HSH, jedenfalls der Großteil, nicht in die Stadt. Gibt sicherlich auch in einer städtischen Umgebung Grundstücke, die die Anforderungen an die Haltung eines HSH erfüllen, aber das sind Ausnahmen.
Und vom "typischen Ebay-Klischee-Käufer" bin ich nun auch nicht ausgegangen, gibt ja Gott sei Dank noch andere Menschen auf der Welt, die mit mehr Sachverstand an die Hundeanschaffung herangehen.
-
-
Dennoch gibt es selbst dann noch genug HSH, die die Nähe zum Menschen vorziehen und für ihren Job untauglich sind.
Ääähm... ich nehme an du kannst dir meinen nächsten Punkt denken oder?
Das ist wie wenn ich bei Jagdhunden das Rassemerkmal wildrein beifüge, weil es, gerade bei Vermehrern, rasseuntypische Vertreter gibt die kein Interesse an Wild haben.
Und vom "typischen Ebay-Klischee-Käufer" bin ich nun auch nicht ausgegangen, gibt ja Gott sei Dank noch andere Menschen auf der Welt, die mit mehr Sachverstand an die Hundeanschaffung herangehen.
Du weißt aber schon noch in welchem Thread wir sind und worum es in meinem Post ging auf den du ursprünglich geantwortet hast oder?
Mit Sachverstand ist ein Malinois ein prima Familienhund, mit Sachverstand ist ein Husky ein wunderbarer Familienhund und mit Sachverstand kann man sicher auch mit einem Mali-Husky-Mix was anfangen. Nur, wer mit Sachverstand holt sich einen unverschämt überteuerten Mali-Husky-Mix Welpen vom ebay Vermehrer der nicht mal die Rassen richtig schreiben kann? Willst du mal schätzen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sich so jemand für diese Welpen meldet?
Du kannst nicht einfach ein Statement komplett aus dem Zusammenhang reißen, es in einen komplett anderen packen der dir besser passt und dann argumentieren, dass es falsch/dumm/schlecht/sonstwas ist.
Ich denke wir sind hier damit fertig mit dem OT.
-
Alles anzeigen
Dennoch gibt es selbst dann noch genug HSH, die die Nähe zum Menschen vorziehen und für ihren Job untauglich sind.
Ääähm... ich nehme an du kannst dir meinen nächsten Punkt denken oder?
Das ist wie wenn ich bei Jagdhunden das Rassemerkmal wildrein beifüge, weil es, gerade bei Vermehrern, rasseuntypische Vertreter gibt die kein Interesse an Wild haben.
Den darauffolgenden Satz hast du wohl geflissentlich überlesen. Der zitierte Satz oben bezog sich auf HSH, die IN der Herde aufgewachsen sind. Die sind klar von HSH zu unterscheiden, die von Welpe an in der Familie leben. Aber selbst die HSH, die IN der Herde aufwachsen und an diese gebunden sind, sind für diesen Job teils zu menschenbezogen. Ein HSH dackelt Menschen nicht pausenlos hinterher und klebt an ihnen (falls das deine Definition von Menschenbezogenheit ist). Das sagt aber null über die Intensität der Bindung aus, die er mit seinen Bezugspersonen eingeht. Die Eigenständigkeit dieser Hunde wird diesbezüglich leider oft fehlinterpretiert.
Du weißt aber schon noch in welchem Thread wir sind und worum es in meinem Post ging auf den du ursprünglich geantwortet hast oder?
Sicher.
Du kannst nicht einfach ein Statement komplett aus dem Zusammenhang reißen, es in einen komplett anderen packen der dir besser passt und dann argumentieren, dass es falsch/dumm/schlecht/sonstwas ist.
Ich denke wir sind hier damit fertig mit dem OT.
Ich habe dein Statement nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Du schriebst, dass sogar ein HSH ein besserer Familienhund sein könnte als ein Mali-Husky-Mix. Mit Betonung auf sogar, als wäre ein HSH, der problemlos in der Familie lebt, etwas außergewöhnliches. Das ist nichts weiter als das übliche Klischee-Denken über HSH und weitere Aussagen, die ich deinen Posts entnehme, untersteichen dies. Vielleicht kann man, gerade wenn man mit diesen Hunden selbst offenbar keine Erfahrung hat, es auch einfach mal hinnehmen, wenn andere Personen diesbezüglich anderer Ansicht sind.
Und ja, beenden wir das OT an dieser Stelle. Ich will dir nix und es war auch nicht meine Intention, hier eine hitzige Diskussion zu beginnen. Mir lag das einfach auf dem Herzen und ich wollte lediglich freundlich auf diesen Aspekt hinweisen, nicht mehr und nicht weniger.
-
Könnt ihr das Thema bitte anderweitig diskutieren? Dafür ist der Thread nun wahrlich nicht gedacht, egal wer sich hier nun im Recht fühlt.
-
Wahrscheinlich erstattet der den ursprünglichen Kaufpreis nicht zurück und darum geben sie den Hund anderweitig weiter
Ich bin da erstaunt und glaube auch nicht das es jeder macht, aber da wo ich es mitbekommen habe, haben die Züchter tatsächlich noch den Welpenpreis bezahlt, teilweise mehr.
-
Wahrscheinlich erstattet der den ursprünglichen Kaufpreis nicht zurück und darum geben sie den Hund anderweitig weiter
Ich bin da erstaunt und glaube auch nicht das es jeder macht, aber da wo ich es mitbekommen habe, haben die Züchter tatsächlich noch den Welpenpreis bezahlt, teilweise mehr.
Bei Mias Züchterin stand im Vertrag, dass der Hund im Fall des Falles erstmal ohne Zahlung zurückgenommen wird und der ehemalige Käufer dann nach Neuvermittlung Preis-Unterhaltskosten bekommt.
Mir persönlicher wären gute Hände für den Hund wichtiger als Geld
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!