Richback, Tschiuaua & Co Part III


  • Diese Welpen hier verletzen sich sicherlich nicht beim Herunterfallen vom Sofa:

    Süße Leonberger / American Akita Inu Welpen Preis: 850 €

    Zitat

    Papa der kleinen ist ein wunderschöner großer treuer Reinrassiger Leonberger, Mutter ist eine Reinrassige American Akita Inu beide leben mit uns, einer kinderreichen Familie im Haus und die Eltern können in einem gewissen Abstand besichtigt werden (da fremden gegenüber misstrauisch) wenn es gewünscht ist. Beide haben einen guten Charakter sind treu wachsam gegenüber Fremden trotzdem Kinderlieb und verstehen sich auch mit Katzen.

    Süß als Welpen, ja eindeutig. Aber als erwachsene Hunde würde ich ihnen doch lieber nicht begegnen wollen :emoticons_look:

  • Sie sind bis heute von keiner Tür erschlagen und worden und von keiner milchpackung erwischt.

    Prima, und ich wünsche dir auch dass es so bleibt!

    Ich kenne halt auch einen Chihuahua, der versehentlich in eine Bettritze gerutscht ist und sich dabei einen Bandscheibenvorfall geholt hat. Und einen Mini-Zwergpinscher, der sich beim Sprung das Bein gebrochen hat. Das sind keine Erzählungen, sondern im direkten Umfeld passiert. Bei so was kann ich nur sagen: Tut mir leid, ich finde es nicht übertrieben das bedenklich zu finden. :ka:

  • 1,2kg? Da frag ich mich reflexartig, wie können solche Hunde ein wirklich hundgerechtes Leben führen?

    Gar nicht, aber wer fragt danach, wenn man sie teuer verkaufen kann. :kotz:

    Der Vergleich mit Ratten, Meerschweinchen usw zieht nicht wirklich, weil diese Tiere biologisch für ihre Größe ausgelegt sind, aber Teacuphunde eben nicht. Die fragilen Beinchen, die Apfelköpfe mit offenen Fontanellen, Augen, die bei einem Schubs mal eben rausploppen können, die ständige Gefahr der Unterzuckerung usw... Solche Minihundchen sind für den Tierarzt durchaus eine Herausforderung, weil sie in vieler Hinsicht extrem empfindlich sind.

    Die Mutter der Welpen tut mir wirklich leid, und das schreibe ich hier sehr selten, obwohl ich es oft denke. Vermutlich war es ihr Glück, daß sie 5 Welpen hatte statt nur ein oder zwei, weil die kleinen dann bei der Geburt nicht ganz so groß waren.

    Dagmar & Cara

  • Ich glaube man neigt schnell zur Übertreibung wenn es um kleine Hunde geht. Als meine Hündin mit 800 gramm zu mir kam und mein rüde mit 1050gramm, konnten die ganz normal durchs hohe Gras und jeder Bordstein war problemlos übersprungen ohne große Anstrengung. Sie sind bis heute von keiner Tür erschlagen und worden und von keiner milchpackung erwischt. Es ist nie jemand auf sie drauf getreten und sie rennen auch mit großen Hunden in der Gruppe - haben keine Angst vor anderen Hunden egal wie groß / klein diese sind. Natürlich passe ich auf wie die großen Hunde drauf sind, aber das würde ich auch tun wenn meiner großer wäre :ka:

    1,2kilo endgewicht ist natürlich wenig, da wird der Hund wohl eher nicht soo alt werden als teacup - schlimme Sache wie ich finde.. Aber diese maßlose Übertreibung kleine Hunde betreffend, da muss ich immer schmunzeln.

    Das schmunzeln wird dir evtl.vergehen,wenn ich dir erzähle,dass der Hund einen ganz üblen Beinbruch hatte weil sein Frauchen einen Schritt nach hinten gemacht hat.:ka:

    Meine Hunde dürfen definitiv nicht mit so kleinen Hunden spielen ganz ehrlich da kann mein Hund noch so freundlich sein .Der Rüde hat um die 70 Kilo...rechne mal hoch das wäre ja als würde ein Kind mit einem Elefanten toben.Da würde auch keiner auf die Idee kommen das das toll ist:fear:hoffe ich zumindest.

    Und ja hier im Park ist schon ein Chihuahua beim spielen mit einem Schäferhundmix umgekommen.Der Schäferhund ist dem Chihuahua im Eifer des Gefechts direkt auf die Wirbelsäule getreten...aber vorher hatten sie ganz toll gespielt und der Schäfer war "ganz lieb" und der kleine "konnte das ab":muede:

  • " da ich sehr dominant bin und nie einen an mich ran lassen würde... "

    "... also müsste der Deck Vater dann zu mir kommen "


    Diese beiden Aussagen im Zusammenhang stimmen mich optimistisch, das aus dem idiotischen Plan nichts wird.

    Nicht ohne Grund bringt der Züchter immer die Hündin zum Rüden und nicht umgekehrt.

    Das hier zeugt ja von richtig viel Herz:

    "übrigens der Hund Wird nurnoch bis zum 29.07.19 angeboten danach ist mein Urlaub zu Ende und der Hund muss dann leider An das örtliche Tierheim vermittelt werden wir besitzen hier 4 malli + 1 Mischling schmuse Tier das ist zu viel"

    Dagmar & Cara

  • https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zuha…5538958-134-364

    Ist zwar keine besondere Anzeige, aber ich mags nicht wenn als erster Satz schon kommt, dass jemand der einen unkomplizierten Begleiter sucht sich ein Stofftier kaufen soll. Klar, die ist noch jung aber Stubenreinheit sollte eig bald halbwegs sitzen und es gibt vom Charakter eher unkomplizierte Tiere.

    Irgendwie erwarte ich von guten Tierschutzvereinen mehr Objektivität.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!