Richback, Tschiuaua & Co Part III

• Ich glaube man neigt schnell zur Übertreibung wenn es um kleine Hunde geht. Als meine Hündin mit 800 gramm zu mir kam und mein rüde mit 1050gramm, konnten die ganz normal durchs hohe Gras und jeder Bordstein war problemlos übersprungen ohne große Anstrengung. Sie sind bis heute von keiner Tür erschlagen und worden und von keiner milchpackung erwischt. Es ist nie jemand auf sie drauf getreten und sie rennen auch mit großen Hunden in der Gruppe - haben keine Angst vor anderen Hunden egal wie groß / klein diese sind. Natürlich passe ich auf wie die großen Hunde drauf sind, aber das würde ich auch tun wenn meiner großer wäre :ka:

1,2kilo endgewicht ist natürlich wenig, da wird der Hund wohl eher nicht soo alt werden als teacup - schlimme Sache wie ich finde.. Aber diese maßlose Übertreibung kleine Hunde betreffend, da muss ich immer schmunzeln.

• Ich habe mal so einen Mini Chihuahua bei mir in der Gegend gesehen, der Besitzer hat nicht verstanden warum ich kein Kontakt wollte, er ist mir echt hinterhergelaufen und war am schimpfen schließlich wäre auch sein Chihuahua ein richtiger Hund .

Ja natürlich ist sein Chihuahua auch ein richtiger Hund, aber selbst mit Lucky alleine hatte ich zuviel Angst , auch wenn Lucky total vorsichtig ist aber er wiegt schließlich auch 10 Kilo er braucht den Chihuahua ja nur mal blöd auf der Pfote treten :( .

Leider hat er überhaupt nicht verstanden warum ich Angst hatte :stock1: als ich ihn dann nochmal getroffen habe, dachte ich echt ich sehe nicht richtig er hatte seinen Hund tatsächlich mit einer Dogge spielen lassen :flucht:

• Ein Chihuahua ist auch hier ein regelmäßiger Spielpartner vom Huskymix gewesen. Das erlaube ich allerdings nur weil der Mix sich immer brav hinlegt und nur mit dem Kopf mit ihm spielt. Wildes laufen würde zwar nicht absichtlich schief laufen aber man muss es ja nicht herausfinden.

• Ich glaube man neigt schnell zur Übertreibung wenn es um kleine Hunde geht. Als meine Hündin mit 800 gramm zu mir kam und mein rüde mit 1050gramm,

Mit 800g ist Dein Hund bei Dir eingezogen?

Das wäre mir eindeutig zu gefährlich gewesen, da hätte ich gewartet, bis der Hund wenigstens einen Kilo hat.

Wenn der die Umstellung nicht verträgt und Durchfall bekommt und unterzuckert,... ohje!

Ich sehe das daher keineswegs als Übertreibung!

Mein Hund hatte beim Einzug 1,3 kg und sie war schon klein. Aber noch weniger?

Bei noch weniger hätte ich mir vermutlich nur mehr Sorgen gemacht.

• Also wenn ich an den Teacup Chihuahua denke den ein Kumpel geschenkt bekommen hat.

Der ist von einem Bett gesprungen und hat sich das Bein gebrochen.

Das ist noch 2 Mal passiert trotz Treppe.

Der hat dann die Hündin auch abgeben weil es ihm zu Gefährlich war

• Na genau.

Deshalb finde ich es schlimm, wenn man das Thema schön redet.

Meine Hündin hat knapp über 3 KG - weniger würde ich echt nicht wollen.

Das ist schon klein und leicht genug.

• Na genau.

Deshalb finde ich es schlimm, wenn man das Thema schön redet.

Meine Hündin hat knapp über 3 KG - weniger würde ich echt nicht wollen.

Das ist schon klein und leicht genug.

Und ab einer bestimmten Größe sehen die Artgenossen das auch nicht mehr als Hund an.

Ich kenne viele Hunde die auf Mini Minis ziemlich entsetzt reagieren.

Obwohl das auch wieder eine Todesgefahr ist, wenn der Kollege sich erschrickt und der unter die Pfoten kommt.

Kannst du gleich in die Tierklinik fahren

• 1,2kg?

Soviel wiegen die Meerschweinchen, bei denen ich heute TÜV machte (Krallen schneiden, Allgemeinkontrolle, Zähne, Ohren, Fell, Po, etc.

Irgendwo hier in der Umgebung läuft auch so ein "Meerschweinchen-Hund" umher, von weitem sah ich nur die grün leuchtende Leine und dass diese sich irgendwie vorwärts bewegte.

Einfach schrecklich, solche Winzlinge (dabei bin ich Fan von Kleinhunden...).

• Ein Hund der nichtmal soviel wiegt wie ein Meerschweinchen ist eine Übertreibung an sich.

Ein Hund lebt viel mehr mit dem Menschen als ein Nager und wer sich allein schon beim Runterkugeln vom Sofa (schwer) verletzen könnte ist einfach nix wo man drüber schmunzeln sollte.

Man gewöhnt sich ja an alles, macht es aber in Sachen Miniwinzhunden nicht besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!