Richback, Tschiuaua & Co Part III

  • Na ja... Es ist halt ein Glücksspiel und man sollte da schon vom schlechtesten ausgehen, schließlich müssen da im worst case mehrere Hunde ihr Leben lang mit umgehen.

    Niemand kann vorhersehen, wie die Welpen aussehen werden, welche Eigenschaften sie mitbringen werden und welche nicht. Das ist der Punkt bei allen Mischlingen.

    Es kann natürlich gut gehen. Aber man muss sich die Frage stellen, ob diese Chance es wert ist, dass man Hunde rausbekommt, die eben nur die schlechtesten Eigenschaften in sich vereinen.

  • Allein das Wissen "kann sein" aus der Tatsache " kann sein, muss aber nicht " reicht mir schon. Das sind einfach 2 völlig konträre Rassen.

    Beispiele hier vor Ort :

    Aussie x AHH ( gleich 4 aus dem Wurf )

    Aussie x Pudel

    Aussie x Border Collie

    will ich nicht geschenkt , keinen davon. Auch wenn 2 davon in echt guten und erfahrenen Händen sind. Zu anstrengend, zu einschränkend.

  • Das darf man eigentlich nicht öffentlich erwähnen um niemanden auf dumme Gedanken zu bringen, aber ich treffe mich ab und an mit einer Podi-engl. Bulldogge-Mix-Dame. Und da kommen - wie durch ein Wunder - nur die positiven Eigenschaften heraus. Wunderschöner Hund, absolut agil, super nett (aber nicht so ultra aufdringlich), jagd wenig, Familienhund, ganz viel Spaß im Kopf, souverän. Einfach toll!

    Bei der Kombi kann es aber natürlich auch voll nach hinten losgehen. Jagdsau mit Ultradickschädel und dazu vielleicht noch kaputtes Herz, Gelenke und Allergien.

    Also eher nicht zum Nachahmen empfohlen, ich musste es nur kurz erwähnen, weil ich diese Hündin so klasse finde |)

  • Australian Shepherd Deckrüde

    Zitat aus der Anzeige: "Ich biete hierüber unseren tollen und schick gezeichneten Rüden Face als Deckrüde an. Er ist erfahren und kann eine tolle Nachzucht nachwiesen.

    Face hat einen einwandfreien Charakter und gibt diesen auch an seine Welpen weiter, auch seine markante Zeichnung gibt er immer mal wieder an seine Welpen weiter.

    Face lebt bei uns mit einer weiteren Hündin zusammen, er begleitet mich oft am Pferd und ist einfach ein ganz toller Zeitgenosse.

    Von vielen Nachkommen höre ich, das die Erziehung ein selbstläufer ist, davon konnte ich mich bereits selbst überzeugen.

    Face besitzt keine Papiere, dennoch ist uns eine gesunde Nachzucht sehr wichtig, daher besitzt Face alle für mich wichtigen Untersuchungen.

    Ein paar Eckdaten zum Schatz:

    Black tri

    Australian Shepherd

    Größe : 58 cm"

    Also, ich glaube auch, das die Erziehung ein Selbstläufer ist, wenn die Nachkommen das selbst sagen :ugly:

    Und Face besitzt Untersuchungen. Super oder? Sogar alle für die Anzeigenersteller wichtigen... welche das wohl sind? Hach, ich glaube, da muß ich mal mit Hexchen vorbei...NICHT!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!