Richback, Tschiuaua & Co Part III
-
Gast41354 -
8. März 2018 um 22:16 -
Geschlossen
-
-
haben die echt als Titelbild ein Foto von einem kackenden Welpen genommen..? 

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Richback, Tschiuaua & Co Part III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie toll man auch 'ne Fehlzeichnung als "markante Zeichnung" beschönigen kann.

Ich bezweifle, das ihnen das bewust ist... sieht halt nett aus
und "er ist ja gesund, an ihm kanns nicht liegen" wenn Probleme mit den Welpen gibt... -
haben die echt als Titelbild ein Foto von einem kackenden Welpen genommen..? 

Gruselig, die schon wieder!
Das ist hier in meiner Nähe und das ist jetzt schon der dritte oder wenn nicht sogar vierte Wurf dieser Hunde den ich bei eBay sehe und ich schaue erst seit Anfang 2018 ab und an durch die Kleinanzeigen.
-
Kann man durch gewisse Kreuzungen nicht auch Erfolg haben und man bekommt einen gesunden Hund?
Das denken sich sehr viele. Ich seh da halt nur zwei kleine Haken:
- Wenn ich schon zwei Ausgangsrassen mit gesundheitlichem Problempotential habe, wie sollen daraus kerngesunde Nachzuchten entstehen?
- Selbstverständlich, so gehen die meisten davon aus, erben die Nachkommen natürlich die jeweils guten Eigenschafen beider Elternteile! Bloß, wer genau informiert sie vorher darüber welches nun die guten Eigenschaften genau sind?

-
Sorry, aber der Merle-Mops ist ja mal
potthässlichkein hübscher Zeitgenosse... -
-
Selbstverständlich, so gehen die meisten davon aus, erben die Nachkommen natürlich die jeweils guten Eigenschafen beider Elternteile! Bloß, wer genau informiert sie vorher darüber welches nun die guten Eigenschaften genau sind?

Ist wohl wie bei der Homöopathie... Das Wasser "merkt" sich ja auch nur die guten Eigenschaften der Ausgangsstoffe...

-
Vom Prinzip ist jeder Hund , jedes Tier oder jeder Mensch ein Überraschungspaket.
Wer fragt den immer nach " möglichen Erbkrankheiten " wenn er verliebt ist??
Bei Hunden wurden durch die Zucht verschiedene Schläge herausgearbeitet
dadurch kamen aber auch gewisse vererbte Erkrankungen , die man
nicht wirklich haben möchte.
Es kann immer sein, das Du einen Hund bekommst, der gesund und munter ist
und 18 Jahre alt wird.
Es gibt auch Hunde vom Züchter, bei denen Erbkrankheiten zum Vorschein kamen die
die Eltern und Großeltern nicht hatten.
Bei einer Zucht ist das Ergebnis " Hund" zwar eher berechenbar, aber
es kann immer etwas sein oder kommen, was man nicht erwartet hat.
Meine Meinung
-
klar, dumm laufen kann es immer. Aber man muß es doch nicht provozieren

-
Für diesen Hund ist den Besitzern jede Mühe zuviel. Man sieht es auch an den Fotos.
Dagmar & Cara
Das ist einfach so furchtbar traurig! Wie können Menschen nur so sein

Sorry, ich bin bisher nur stille Mitleserin... aber das hat mir grad sowas von den Abend verdorben . Diese Fotos!!! Unfassbar

Ich hoffe, der arme Kerl findet einen besseren Platz....
-
Also ich hatte mal einen Puggle (Mops-Beagle-Mischling) als Betreuungshund.
Ja, er hatte eine etwas längere Schnauze. ABER: Er hat geröchelt und geschnarcht.
Ich hatte also einen vom Kopf her "sportlichen" Hund, der gerne mehr machen wollte, aber dank seiner Anatomie nicht wirklich konnte.
Insgesamt ein sehr gestresster Hund. Ich glaube Möpse sind ja an sich eher ruhige Hunde, oder?
Aber bei Anstrengung ist er sehr schnell an seine körperlichen Grenzen gekommen.
Und dieses röchelnde Beagle-Gekläffe war wirklich anstrengend.
Ich kenne andere Mops-Mischlinge die etwas gelungener sind, aber ich finde diese geplante Mischung aus verschiedenen Rassen einfach nicht sinnvoll. Denn es ist eben meistens ein Glücksspiel. Sowie das Fell bei den Doodles. Es kann allergikerfreundlich und nicht haarend sein, es kann aber auch eine Fellkatastrophe sein.
Und so kann ein Mopsmischling eben auch freiatmend sein oder eben nicht.
Und wenn ich ein Überraschungspaket möchte, dann hole ich mir lieber einen Mischling aus dem Tierschutz...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!