Richback, Tschiuaua & Co Part III

• Boah die armen Hunde. Wie schafft man es so junge welpen schon fett zu füttern? Unsere konnte zu dem zeitpunkt noch gar nicht so viel fressen... Ich wette, die wohnen in einer super engen Hütte, daher die Fettleibigkeit und fehlende Muskulatur am Rücken. Man sollte echt den Tierschutz anrufen.

Sieht aus wie ein Senkrücken bei dem einen Rüdenwelpen, vielleicht Mangelernährung?
    Womöglich hat seine schwester ihm immer alles weggefressen....
    Nein, Spaß beioseite, beide Hunde sehen ungesund aus - Fettleibigkeit beim Welpen? Sowas ist doch schier unmöglich, außer sie kriegen keine Bewegung.

Babymalteser für 1.000€, beide Elterntiere leben bei der Verkäuferin, von Papieren usw. steht nichts dabei.

Ist es normal, dass der Welpe so rot im Gesicht ist? Irgendwie schaut er so ungepflegt aus...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ich-…892618-134-7262

Ja, das kann normal sein. Das kommt von der Tränenflüssigkeit, die da Fell verfärbt. Bei braunen oder schwarzen Hunden sieht man das hat nicht.
    Normalerweise reguliert sich das mit dem Wachstum, aber entweder hat der Zwerg das etwas extremer (kleine Rassen neigen eher vermehrt dazu) oder die Besitzerin hat das nicht regelmässig sauber gemacht.

• Rhodesian Ridgeback x Australian Shepherd Welpen (Hannover) - Australian Shepherd - Deine-Tierwelt.de

mal Auszüge...

"Rassehunde sind mittlerweile sehr überzüchtet, viele Züchter gehen nur noch auf Aussehen"
    -->

"Die bunten geben wir für 1200 Euro und die Einfarbigen für 950 Euro ab."

:pfeif:

"wer möchte schon einen Familienhund den man nicht ableinen kann weil er quasi jedem Vogel hinterher fliegt? Wir haben uns bewusst für den Australian Shepherd entschieden durch seinen fast nicht vorhandenen Jagdtrieb (daher auch super Reitbegleithunde) Menschenfreundlich und anderen Hunden positiv aufgeschlossen, der Aussie ist kein Hund der pöbelt, eher ausgeglichenen und mit vielem verträglich."

:skeptisch:

"intelligent aber nicht hyperaktiv, Menschenfreundlich ohne Aggression,durch den Mix keine rassespezifische Erkrankung"

Jupp, genau so hätte ich mir den Mix vorgestellt :hust:

"gibt es so einen Wurf sicher so schnell nicht nochmal, wir wollten etwas ganz besonderes.. "

das hoffe ich doch einfach mal |)

• Ähmmm, ich war immer der Meinung ich hätte einen typischen Aussie. Allerdings eher deswegen, weil sie so ziemlich genau das Gegenteil der obigen Rassebeschreibung ist :ka:
    Bis auf das Pöbeln, das hab ich im Griff :roll:

• "wer möchte schon einen Familienhund den man nicht ableinen kann weil er quasi jedem Vogel hinterher fliegt? Wir haben uns bewusst für den Australian Shepherd entschieden durch seinen fast nicht vorhandenen Jagdtrieb (daher auch super Reitbegleithunde) Menschenfreundlich und anderen Hunden positiv aufgeschlossen, der Aussie ist kein Hund der pöbelt, eher ausgeglichenen und mit vielem verträglich."

:emoticons_look: :lachtot:

• Whippet Welpen, Hündinnen. in Nordrhein-Westfalen - Leverkusen | eBay Kleinanzeigen

Mit 10 Jahren wird es auch langsam Zeit, nicht wahr? :D

• Nochmal zu dem RR X Aussie -

"Wir denken das unsere Babys diese Charaktereigenschaften mitbringen, natürlich ist es ein Wunsch und jeder Welpe ist durch seinen Besitzer und Umfeld geprägt.
    Ein Hund mit wenig bis keinen Jagdtrieb, sportlich aber nicht übertrieben, gross aber nicht so riesig wie ein originaler Ridgeback ca 50-60cm 20-40kg
    intelligent aber nicht hyperaktiv, Menschenfreundlich ohne Aggression,durch den Mix keine rassespezifische Erkrankung bzw nicht so hoch wie bei einer rassereinen Verpaarung, keine Inzucht, etwas ganz besonderes was kaum jemand hat.
    Ein Hund der sicher auch im Therapiehundebereich, als Rettungshund, Maintrailing oder Assistenzhund eingesetzt bzw ausgebildet werden kann. "

Stimmt. Beide Rassen sind ja bekannt sind ja bekannt dafür so völlig aggressionsfrei zu sein und nada gesundheitliche Problematiken zu haben; vom Jagdtrieb mal ganz weg :pfeif: :ugly:

Wer glaubt das bitte ? :omg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!