Richback, Tschiuaua & Co Part III
-
Gast41354 -
8. März 2018 um 22:16 -
Geschlossen
-
-
Meine erste Mail an eine Züchterin war sehr ausführlich, da habe ich allerdings nie eine Antwort darauf bekommen, die zweite Mail an eine andere Züchterin lautete sinngemäß: Mir wurde diese Zuchtstätte empfohlen, ist ein Wurf geplant? Nicht besonders lang, aber offenbar ausreichend. Daraufhin haben wir eine Stunde telefoniert, ich kam zu Besuch und dann hatte ich die Zusage, dass ich einen Welpen von ihr bekomme.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Richback, Tschiuaua & Co Part III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben bisher noch gar keine Mail geschrieben sondern immer gleich angerufen. Ich kläre sowas immer gern gleich persönlich.
Würde ich eine Mail schreiben würde ich sie aber auch so ausführlich schreiben. -
Ich finde es erstaunlich, dass einige von euch doch recht zeitig die Frage nach dem Preis stellen. Ich trau mich das gar nicht, weil ich Angst habe, direkt abgestempelt zu werden und somit meine Chance auf eine Welpen dahin ist
Bei der Züchterin, bei der ich aktuell auf einen Welpen hoffe weiß ich bis jetzt noch nicht, was dieser überhaupt kosten soll. Und wir haben schon seit August Kontakt, inclusive 2er Telefonate. Ich hoffe einfach drauf, dass der Welpe preislich im normalen Bereich liegt. Ich trau mich echt nicht zu fragen
-
Ich hab das schon im ersten Gespräch geklärt - allerdings erst ganz zum Schluss, wenn der Rest auch stimmte. Hatte noch kein Züchter Probleme mit. Ich nenne den Preis meiner Welpen immer von mir aus, erspart den Interessenten den Eiertanz und die Gretchenfrage
-
Süße Französische Bulldoggen in Baden-Württemberg - Bad Friedrichshall | eBay Kleinanzeigen
Klingt nach sehr gut überlegter Welpenanschaffung. Vermieter nicht gefragt und gleich noch zwei gekauft, weil die ja dann miteinander spielen können

Sorry, aber wenn ich mir das Foto rechts im Hintergrund anschaue, dann weiß ich, bei was für einer hohlen Nuss die armen Welpen wahrscheinlich gelandet sind. Ja, die bösen Vorurteile, aber irgendwo kommen die ja schließlich auch her...

-
-
Ich persönlich finde es unangemessen, zuallererst nach dem Preis zu fragen und zu versuchen, den zu drücken, weil der Hund wesentlich mehr Kosten verursacht als den Kaufpreis. Wenn ich da schon pfennigfuchsen muss und auch "einen älteren übriggeblieben" (der auch mit 15 Wochen noch dieselbe Abstammung hat) als billiger sehen würde, dann sagt mir das eigentlich schon alles. Wer sich erkundigt, kennt üblicherweise den Preisrahmen von 1000 bis 1600, je nach Rasse (gibt natürlich ausreißer nach oben).
Wenn man nicht mehr als 300 zahlen möchte, weil es ja "nur ein Hund" ist, dann möchte der Züchter da seinen Welpen nicht sehen, nehme ich an, weil man sich offensichtlich über Futterkosten und dergleichen keinerlei Gedanken gemacht hat.
Ich selbst habe den Preis immer nach dem ersten Kennenlerngespräch geklärt. :)
-
Ich finde es generell legitim nach dem Preis zu fragen und ich finde es gut wenn auf der Homepage der Züchter ein ungefährer Rahmen angegeben ist.
Es nützt ja nicht wenn man sich super gerne mag und alles stimmt und dann wird man vom Preis erschlagen. ( Zitat einer Züchterin " meine Hunde sind so toll, eigentlich sind sie unbezahlbar, also ich denke 5000 Euro sind ein guter Preis" )Da hat weder Züchter noch Interessent was davon.
-
Sorry, aber wenn ich mir das Foto rechts im Hintergrund anschaue, dann weiß ich, bei was für einer hohlen Nuss die armen Welpen wahrscheinlich gelandet sind. Ja, die bösen Vorurteile, aber irgendwo kommen die ja schließlich auch her...

Das Foto steht da bestimmt nur ironisch.

Aber wie kann es denn nach einer Woche schon so derbe Beschwerden geben, dass die abgegeben werden müssen? Also, falls die Welpen überhaupt mit 8 Wochen einzogen.

-
Ich finde es auch legitim, nach dem Preis zu fragen. Damit will ich nur eine Information, nicht den Preis drücken. Wie @CubeQueen schon schreibt, nützt es auch nichts wenn der Hund eigentlich perfekt wäre, dann aber weit über dem üblichen Preis liegt.
Ich hatte vor Layla Kontakt zu mehreren Züchtern und habe da auch mal mehr oder weniger durch die Blume nach dem Preis gefragt . Manchmal waren auch so nette Züchter wie @Foxxy25 dabei, die mir den Eiertanz erspart haben und gleich den Preis genannt haben. Da war ich immer sehr dankbar.
Hier gibt es wieder mal etwas Doodelei mit einem Double Doodle Deckrüden:
Deckrüde Doodle Labrador Golden Retriever in Hessen - Wiesbaden | eBay KleinanzeigenWobei der Hund ja total süß aussieht.

-
Dabbeldudel klingt irgendwie nach Hein Daddel.

"Der Züchter sagt, das wäre ein Dabbeldudel."
"Macht nix- kann ja nicht jeder ein hochintelligenter Überflieger sein".
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!