Richback, Tschiuaua & Co Part III

• Und diese Anzeige finde ich so traurig. Merkt man das nicht, wenn man einen Hund "besichtigt", man wird doch mal auch mit dem Hund testweise mal rausgehen, dass er null leinenführig ist und so "respektlos und dominant"?
    Schäferhund Mix (Erftstadt) - Mischlings-Rüden über 50cm - Deine-Tierwelt.de

Zitat

Recaro, geb. 9.3.16, Rüde, kastriert, Gechipt, NICHT LEINENFÜHRIG, NICHT ERZOGEN, sucht eine starke, aber liebevolle und geduldige Hand. Recaro ist seit 1 Woche bei uns und wir sind völlig überfordert.
    Problemhundetrainer war schon da, in der Hundeschule wurde er auch vorgestellt, ER hat bei der Vorbesitzerin NICHTS an Erziehung genossen.
    Er wurde nur in der Wohnung gehalten, besitzt keinerlei Sozialkopezenz, ist respektlos und dominant.

Hoffentlich findet der arme Hund bald ein kompetentes neues Zuhause.

• @Hektorine : gibt es Verkaufsanzeigen, die du nicht kennst xD ? Ich finde es ja Hammer, was du alles ausgräbst :ugly:

Naja, wenn ich auf dem Sofa sitze und mich nicht aufraffen kann, etwas Sinnvolles zu machen, dann krame ich gerne so ein wenig im Internet herum. Und diese Hundeanzeigen finde ich ganz interessant zum Durchklicken :ops:

• So sind Meinungen unterschiedlich! Meine Freunde fanden es auch dreist

Ich beantworte in ausführlich und freundlich geschriebenen Mails sehr wohl Preisanfragen! Aber nicht bei jenen wo es nur um das geht und am liebsten B Ware gekauft werden würde!

Nimm es einfach als meine Erfahrung hin, dass der sich nach Nennung des Preises (und ich nehm keine Unsumme) ohnehin nicht mehr gemeldet hätte
    Und übrigens hab ich ihm knapp aber freundlich abgesagt weil die Warteliste ohnehin voll is ;)

• So sind Meinungen unterschiedlich! Meine Freunde fanden es auch dreist

Also, ich fand die Wortwahl auch nicht passend. Vor allem dieses "Je nach Preis würd ich mich für einen Welpen interessieren", was eigentlich nur heißt: Biet mir den Hund billig an, sonst kannste drauf sitzen bleiben.
    Einen älteren eh nur zum Schnäppchenpreis.

Und überhaupt, auf deiner Webseite steht garnix von einer Wurfplanung für 2019 oder 2020, hat der einfach angenommen das du jedes Jahr nen Wurf hast?

Achja, eigentlich egal wie der Hund aussieht, aber doch bitte am liebsten so wölfisch wie möglich, ja klar...

Ne, also die Mail find ich echt daneben.

• Und überhaupt, auf deiner Webseite steht garnix von einer Wurfplanung für 2019 oder 2020, hat der einfach angenommen das du jedes Jahr nen Wurf hast?

Naja.... das wäre jetzt ein anderes Thema. Ich klicke ja ziemlich viel im Internet herum (siehe oben, und nein ich brauche wirklich keinen Hund :ugly: ) und es fällt mir schon sehr oft auf, dass Webseiten von Züchtern (ja und damit meine ich VDH-Züchter) nicht aktuell sind. Also es gibt anderswo ersichtlich einen Wurf, aber auf der Webseite steht nichts darüber.
    Und auch, dass bei der Züchterliste für die Rasse der Züchter aufgeführt ist, aber der dabeistehende Link ins Nirwana führt. Das gleiche auch bei den dem VDH untergeordneten Zuchtvereinen.

• es fällt mir schon sehr oft auf, dass Webseiten von Züchtern (ja und damit meine ich VDH-Züchter) nicht aktuell sind. Also es gibt anderswo ersichtlich einen Wurf, aber auf der Webseite steht nichts darüber.

Das kenn ich leider auch und es ist ziemlich nervig.
    Ich hab mir nun aber, neugierig wie ich bin, extra Itundras Webseite gesucht und die ist ziemlich aktuell mit News vom 02.12.2018. Also absolut keine dieser veralteten Webseites die man leider allzuoft findet.
    Darum hab ich das ja gefragt, ob der das nun einfach angenommen hat mit den Würfen. Aber im Kontext mit der Mail gehe ich persönlich eher davon aus das der garnicht so richtig geguckt hat und einfach denkt das jedes Jahr ein Wurf fällt.
    Ihm ist ja alles egal, nur billig bitte und aussehen wie ein Wolf. Ich wette genau darum hat er auch Itundra angeschrieben, weil bei ihr Agouti fallen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!