Richback, Tschiuaua & Co Part III
-
Gast41354 -
8. März 2018 um 22:16 -
Geschlossen
-
-
Das ist aber noch sehr nett. Ich bekomme regelmäßig Mails wie diese hier:
„Was kostet ein Welbe und wann kann ich ihn holen“
Hat uns auch eine Züchterin so erzählt: mindestens die Hälfte sind reine Preisfragen oder "ich will Farbe xy, ist die noch frei?" ohne jede weitere Angabe zu sich oder der Motivation für einen Welpen dieser Verpaarung... Ich schreibe Züchtern ja eher immer einen halben Roman
. Und die meisten antworten dann kurz und knapp: ja, bitte anrufen
. Klar, kein Thema. Aber ich weiß daher auch immer nicht so recht, was und wieviel in einer ersten Mail überhaupt vom Züchter gelesen werden will (und erwähne einfach mal alles
) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ehrlich? Ich find das so viel sympathischer! Das kommt bei mir extrem gut an
-
Kann mich @Itundra nur anschließen. Ich fand es unendlich mühsam Interessenten die grundlegendsten Informationen aus der Nase ziehen zu müssen..
-
Ich hab Frodos Züchterin auch einen Roman geschrieben...warum ich einen Pudel will, was ich mit ihm vorhabe, bisschen was zu Finya, usw.
Sie hat mir schriftlich geantwortet, denn damals gabs ja noch Roaming
Interessante Mischung
Shiba Inu-Retro mops Welpen Mischlinge in Nordrhein-Westfalen - Hüllhorst | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen"Hallo liebe Tierliebhaber,
ich biete süße, putzige Mischlingswelpen an.
Der Vater ist ein reinrassiger Shiba Inu und die Mutter ist ein Mix aus Jack-Russel und Mops(Retro mops)."Jagdtrieb und Sturkopf ohne Ende und dazu die Mopsgene. Traurig sowas

-
Ok, ich werde es eh so weiter machen
. Fand es nur befremdlich, dass von Züchtern dann eher so ein kurzes, knappes "bitte anrufen" in 2-3 Sätzen folgte... Wobei es ja dann bislang (fast) immer ein sehr netter Anruf war 
-
-
Süße Französische Bulldoggen in Baden-Württemberg - Bad Friedrichshall | eBay Kleinanzeigen
Zitat
Wir suchen für unsere beiden Französischen Bulldoggen, ein neues liebevolles zuhause .
Leider müssen wir uns schweren Herzens, von unseren Francie Welpen trennen da die kleinen bei uns im Wohnhaus nicht willkommen sind
Die Welpen sind geimpft und mehrfach entwurmt.
Beide Francies sind 9 Wochen alt und beide sind männlichKlingt nach sehr gut überlegter Welpenanschaffung. Vermieter nicht gefragt und gleich noch zwei gekauft, weil die ja dann miteinander spielen können

-
3 Hunde bischon in Essen - Essen-West | Malteser und Malteserwelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen
Zitat
Hallo ich verkaufe 3 bischon malteser
Ein Stück 600€
1 junge und 2 Menschenähm
Nein ich melde die Anzeige nicht, mit der Begründung dass Menschenhandel verboten ist
-
3 Hunde bischon in Essen - Essen-West | Malteser und Malteserwelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen
ähm
Nein ich melde die Anzeige nicht, mit der Begründung dass Menschenhandel verboten ist 
Und dazu: Ein Stück? Was denn für ein Stück? Bein oder Poppes? Damit ließe sich der Preis extrem in die Höhe treiben, wenn die Hunde so Stück für Stück verhökert werden.
-
Alles anzeigen
Die Mail hab ich noch: (ich mein zugutehalten muss man dass er Umgangsformen kennt)
Hallo Fr. Witibschlager
Ich würde gerne wissen wieviel ein Welpe bei ihnen kostet.
Je nach Preis würde ich mich für einen männl. Rüden aus dem Wurf im Herbst 2019 oder 2020 interessieren.
Ich würde auch bei niedrigerem Preis einen "übrig gebliebenen" älteren Rüden nehmen.Ich plane ihn als Laufbegleiter, Tragtier, Zughund und später auch als Hütehund einzusetzen.
Wichtig sind mir deshalb seine Anlagen und weniger das genaue Aussehen.
Naja, je mehr wie ein Wolf, desto besser. :)Vielen Dank im Voraus
Die anderen Geschichten gern ein ander Mal :)
Was ist daran unmöglich? Finde das eigentlich ziemlich nett und aussagekräftig (für die erste Mail).
Ja, okay, man fragt direkt nach dem Preis und will wohl auch keine Unsummen bezahlen. Bei den Preisen die manchmal genannt werden, kann ich es mittlerweile verstehen.
-
Meine erste Mail an den Züchter von Mailo war sehr pragmatisch:
Ich habe Interesse an einem männlichen Welpen aus seiner Zucht. Idealerweise aus der-und-der Verpaarung. Da es bereits viele Informationen auf der Website gab, fehlte mir neben der konkreten Zusage nur noch der Preis.
Ob man sich telefonisch in Verbindung setzen könnte.Der Rest wurde telefonisch geklärt, ein Treffen vereinbart, persönlich besprochen und Vertrag aufgesetzt inklusive Reservierungsgebühr.
Beratung bezüglich der Verpaarung (es gab 2 verschiedene zu dem Zeitpunkt) und halt Sympathie.Abgelehnt hat der Züchter zB Anfragen a la:
Kettenhund, Couchhund, ich zahle die Hälfte oder in Raten von 25€ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!