Hundeallergie
-
-
Desensibilisierung
Ich mach das aktuell gegen Polen.
Ich bin allerdings noch ein Moderater Allergiker mit wenigen Auslösern, was du Chance anscheinend in die Höhe treibt, das es am Ende wirklich besser wird.Ich habe letztes Jahr angefagen und war die Hauptpolenzeit fast Beschwerdefrei.
Mir waren es die 8 Spritzen Wert.Aber ich kenne auch Leute bei denen es gar nicht funktioniert hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Polen
Polenfilter sind auch wichtig
Und Kaukasenfilter

'tschuldigung, da konnte ich jetzt echt nicht widerstehen.
Ich kenne eine Tierarztgehilfin in Ausbildung die extrem allergisch auf Katzen ist. Sie desensibilisiert, dauert mindestens drei Jahre (also das hat sie mir erzählt, ich hab keine Ahnung). Ich bin sehr gespannt was es so bringt schlussendlich.
Aktuell ist sie nach jeder Katze eine zeitlang blind weil die Augen so sehr zugeschwollen sind.Es ist doch so: Was ist man bereit zu tun?
Absolut!
Ich finde die Thematik mit den Parasiten einfach extrem spannend. -
Polenfilter sind auch wichtig
Und Kaukasenfilter'tschuldigung, da konnte ich jetzt echt nicht widerstehen.
Ich kenne eine Tierarztgehilfin in Ausbildung die extrem allergisch auf Katzen ist. Sie desensibilisiert, dauert mindestens drei Jahre (also das hat sie mir erzählt, ich hab keine Ahnung).
wo ist das zweite "L"... wurde geklaut
- findet man bestimmt in Polen

Ja eine Desensibilisierung dauert 3 Jahre. Man bekommt jedes Jahr ca. 8-10 Spritzen in ca. 3 Monaten von dem Allergiemittel.
Ziel ist es das der Körper sich an die Dosis gewöhnt und diese nicht mehr als Feind ansieht.
Ganz weg geht es aber bei den wenigsten, meistens wird es nur besser und wenn ich so extrem Reagiere... ich weiss nicht, dann vielleicht doch besser den Job wechseln. Die Allergien können nämlich auch wieder ausbrechen oder schlimmer werden, nach einier Zeit. -
Mein Mann hat sich über 3 Jahre auf meine Bitte hin desensibilisieren lassen.
An der letzten Spritze wäre er noch in der Arztpraxis fast an einem allergischen Schock gestorben. So richtig großes Kino mit Notarzt etc.
Früher war er nur von Ende Juni bis Ende Juli allergisch, richtig heftig mit Asthmaanfällen etc.
Seit der Sensibilisierung ist er jetzt von Mitte April bis Mitte August dabei.
Zwar schwächer als vorher, dafür aber deutlich länger.
Er würde es nicht noch einmal machen. -
ich hab jetzt nicht alles gelesen, möchte aber auch meinen Senf dazu beitragen.
Einmal aus persönlicher Sicht:
Ich bin auch mit Hunden groß geworden, hatte nie gegen irgendwas eine Allergie. Bis der erste jene kam. Ich fing an zu quaddeln bei Kontakt. Damals war ich schwanger. Heute ist es deutlich abgeschwächt, mein Körper hat sich ein Stück weit selbst sensibilisiert.
Einmal aus fachlicher Sicht: Ich arbeite praktischerweise auf einer Derma/Allergologie. Lt Ärzte macht eine Hypo nur wenig Sinn, da man eben nur auf Individuen reagiert und sie wenig erfolgversprechend ist.
Wie stark es bei dir ist, wirst nur du wissen. Oft verschlimmern sich die Symptome aber mit der Zeit bis zum Asthma.
-
-
Ich habe schon oft davon gelesen, dass man Asthma bekommen kann und darum hab ich auch echt Angst.
Allerdings kann man doch sein Tier nicht einfach abgeben, daher suche ich Leidensgenossen und gute Ratschläge.Der mit dem Parasiten ist mir jetzt neu aber ich googel mal

-
Ich denk, das muss jeder für sich entscheiden.
Ich habe mal bei einem Kaninchen von mir Asthma entwickelt. Regelmäßig Spray und antihistaminikum waren da schon nötig. -
@Vakuole: Ja, je geringer die Allergie desto besser die Chance.
Bei mir wüssten sie garnicht mit welcher sie anfangen sollen... Und da der Prick- und der Bluttest sich teils widersprechen bei meinen Allergien und beides nicht besonders reale Ergebnisse liefert ist es ein Glückspiel mit sehr geringer Gewinnchance.
Dazu hab ich, auch dank meiner Krankheiten, eine Spritzenphobie. Dazu die Neurodermitis, meine Haut ist also sehr empfindlich und es schmerzt beim Stechen, am schlimmsten ist das Desinfektionsmittel. *seufz* Da brennt dann gerne stundenlang der Arm.
Das alles zusammen gegen eine minimale Chance, ne, das lohnt sich dann nicht. Medikamente muss ich eh mein Leben lang nehmen.
Aber ich wünsch dir viel Glück! Ich weiß von einigen Leuten die seitdem beschwerdefrei sind, teilweise seit über 8 Jahren!Aktuell ist sie nach jeder Katze eine zeitlang blind weil die Augen so sehr zugeschwollen sind.
Oh Gott, das ist scheiße! Und das aufm Job...
Ich habe schon oft davon gelesen, dass man Asthma bekommen kann und darum hab ich auch echt Angst.
Keine Sorge! ich hab ja alles und kann dir sagen: Man lebt auch damit sehr gut.
Klar, gesund wär nett, kenn ich aber eh nicht. Und ob man nun 1, 2 oder 3 Medikamente nimmt macht irgendwann auch nix mehr aus. (Oder 4, 5...) -
Wenn man sowas liest ist man ja fast dankbar, dass man "nur" eine Hausstaubmilbenallergie und evtl. eine Hundehaarallergie (bei Berührung) hat. Toll wie du damit umgehen kannst!

-
Äääähm...
Naja, was soll man sonst machen? Weinend in der Ecke sitzen ändert ja nix, also freu mich an den Gaben talentierter Chemiker.
Und, da ich vor ein paar Stunden erst mit ner Bekannten aus Amerika gechattet habe, an unserem hervorragenden Sozialsystem! Ich krieg meine Medis mit ein bisschen Zuzahlung, muss mir keine Gedanken machen und muss mich auch nicht bis über beide Ohren verschulden nur weil ich krank bin.
Bei sowas bin ich immer wieder sehr froh und dankbar hier in Deutschland zu leben. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!