Beiträge von sassi_loves_luna

    Der Tierarzt sagt übrigens, dass es ansteckend sein kann, aber nicht muss. Meine Mutter wird den Kontakt zu Luna so gut wie möglich vermeiden und das mit dem Durchlüften habe ich auch gesagt. Ich hoffe einfach, dass es sowohl meiner Mutter als auch Luna bald wieder besser geht. :( :

    Hallo ihr Lieben,


    bei unserer Maus wurde gestern leider Zwingerhusten diagnostiziert. Sie hatte sich vermutlich bei den Hunden meiner Schwiegereltern angesteckt, die nach der Begegnung behauptet hatten, der Zwingerhusten sei nicht mehr ansteckend. So wird man eines besseren belehrt. :fluchen:


    Nun habe ich folgendes Problem: Luna geht tagsüber als "Pflegehund" zu meinen Eltern. Die haben ebenfalls einen Hund, der sich vermutlich auch schon angesteckt hat (leider zeigten sich die ersten Symptome bei Luna, während sie bei meinen Eltern war, deshalb konnte ich es nicht verhindern). Meine Mutter kommt am Freitag nach einer Krebs-Operation aus dem Krankenhaus und hat momentan dadurch ein sehr geschwächtes Immunsystem.


    Daher meine Frage: Ist Zwingerhusten auch auf Menschen übertragbar? Natürlich will ich unter keinen Umständen, dass meine Mutter sich ansteckt.


    Vielleicht weiß jemand etwas dazu. :verzweifelt: :verzweifelt:

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe am Mittwoch mein erstes Gespräch mit der Heilpraktikerin, die Lunas BARF Plan erstellt. Einen Fragebogen habe ich schon ausgefüllt und ihr geschickt. Sie arbeitet nach dem Konzept von Swanje Simon. Hier im Thread scheinen ja alle weitestgehend erfahren zu sein. Gibt es irgendwas, was ich die Heilpraktikerin unbedingt fragen sollte oder worauf ich besonders achten sollte? Als kompletter Neuling kommt einem das alles vor wie eine große Wissenschaft. Vielleicht hat jemand ja noch Erinnerungen an seine Anfänge und Dinge wie "das hätte ich damals besser machen/ fragen sollen..." :rollsmile:


    Ich freue mich auf jeden Hinweis. :headbash:


    Liebe Grüße von den Bald-BARFERN
    Sassi und Luna


    Ps.: Luna ist ein sehr magensensibler Hund...vielleicht gibt es in die Richtung ja auch noch etwas zu beachten. :???:

    Das Like war dafür, daß die Ursache gefunden wurde, nicht dafür, daß ich Giardien so toll finde.

    Ja das sehe ich ähnlich. Einerseits erspart es mir jetzt (hoffentlich) ewige Futter-Austesterei auf Unverträglichkeiten, andererseits sind Giardien natürlich auch eine langwierige Sache. Dennoch ist dann ja eine Heilung irgendwann in Sicht. Ich geb mein bestes! :headbash: