Hundeallergie
-
-
Aber wenn ich mal viel Geld habe dann gibts ein Haus mit Korkboden.
Und Fußbodenheizung. Und Saugrobotern!
Kork ist einfach unglaublich toll!Das kann auch am Haus selbst liegen.Die Staubbelastung ist oft verschieden. In der alten Wohnung konnte ich das dunkle Regal noch sehen nach 6 Wochen ohne Staubwischen. Hier sinds 2, manchmal 3 Wochen ehe das dunkle Regal nicht mehr schwarz, sondern staubgrau ist. *seufz*
Inzwischen überseh ich das einfach, denn alle 2 Wochen Staubwischen kann ich meinem Körper nicht antun.
Wir haben einen bezogenen Korkboden, zwar ohne Fußbodenheizung aber den geb ich auch nie wieder her! Auch ohne Heizung ist der wunderbar Fußwarm (darunter liegen Fliesen.. Die waren uns zu kalt, daher haben die den Korkboden drüber gelegt).Und zu unserem Saugroboter holen wir jetzt noch einen Wischroboter dazu.. Das ist für meine Lunge und auch für meine Freizeit auch die beste Investition überhaupt gewesen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundeallergie schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich hab den neuesten vorwerk mit teppichbürste den Staub hab ich trotzdem aus den Teppichen nicht bekommen gemerkt habe ich es erst als wir ihn draußen waschen wollten, was da für eine Soße raus kam.
-
Bäh Ihr seid einfach alle doof
Jetzt habe ich mir wegen Euch Korkböden angeguckt und ein Video angeklickt wo einer Korkboden verlegt uuuund ich hab' schon arg lange keinen Boden mehr verlegt und überhaupt, ich will jetzt auch.
Grmpf. Fauch.Wie verträgt sich Kork mit Hundekrallen? Ist ja eigentlich ähnlich wie Laminat, nicht?
-
ich hab den neuesten vorwerk mit teppichbürste den Staub hab ich trotzdem aus den Teppichen nicht bekommen gemerkt habe ich es erst als wir ihn draußen waschen wollten, was da für eine Soße raus kam.
Oh, stimmt.
Einmal im Jahr geh ich mit dem Waschsauger durch die Bude, das hab ich garnicht erwähnt.
Mach ich immer im Sommer, alle Fenster auf und der Teppich ist dann auch echt schnell wieder trocken.Damit mach ich auch die Matratzen einmal im Jahr, sehr praktisch!
-
Wie verträgt sich Kork mit Hundekrallen? Ist ja eigentlich ähnlich wie Laminat, nicht?
Hundekrallen machen dem nichts, ich würde aber keinen mehr wollen.
Laminat ist doch was härter.
Unserer ist total hinüber, immer dreckig, ganz schlecht zu reinigen, allerdings fährt hier ein Rollstuhl drüber.
Dafür taugt er null.Nie wieder- bzw. es muss schon ein sehr guter, teurer, versiegelter Kork sein.
ich träume von Fliesen oder Hartholz.Wo ist der Lottoschein...

-
-
Danke
Für Fliesen musst immer mal die Augen offen halten wenn sie Kollektionen wechseln, da wird's manchmal riiichtig günstig!
Toi toi toi
-
Wie verträgt sich Kork mit Hundekrallen
Ich fand Korkböden auch immer total schön, bis ich in einem Ferienhaus mit Korkboden gelandet bin.
Hundekrallen haben dem Boden nichts ausgemacht aber die Pflege des Korkbodens fand ich sehr umständlich. Das hat ewig gedauert bis der Boden nach dem Wischen trocken war.
Ist dann doch nicht so mein Ding.Wenn ich nochmal irgendwo neue Böden machen lassen müßte, kämen da Steinfliesen in Parkettoptik rein.
Nicht so empfindlich wie Parkett, sieht aber fast identisch aus und ist absolut pflegeleicht.
-
Also ich mag auch Fliesen in Holz Optik

-
Also wir haben keinen reinen Korkboden (finde ich persönlich auch gar nicht so hübsch) sondern bezogenen Kork. Der Boden schaut aus wie großflächige Schieferfliesen, hat aber viele tolle Eigenschaften vom Korkboden. Er ist fußwarm, hat eine super Trittschalldämmung und er federt sehr schön mit, was für die Gelenke sehr angenehm ist.
Im Gegensatz zu Kork ist er aber auch sehr unempfindlich und man sieht auf ihm eigentlich kaum Kratzer (und wenn dann nicht durch Hundekrallen sondern eher weil da wirklich mal was spitzes drauf gefallen ist). Zusätzlich kann man ihn komplett nass wischen und er trocknet sau schnell!
Ist auch für die Verlegung in Büros und öffentlichen Gebäuden geeignet.Wir haben uns beim Hauskauf bestimmt 60 Musterböden schicken lassen (ich wollte eigentlich unbedingt Fliesen) und das war der beste Kompromiss den wir finden konnten.
-
Hachja, wenn ich mal Geld hab... Und ein Haus... Hallo, Lottofee, hierher bitte!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!