Tough Hunter Erfahrungen
-
-
Soo, wir sind gestern Abend wieder gut Zuhause angekommen.
Fast 1.500km Autofahrt haben sich rundum gelohnt!
Wir kannten ja bisher nur Camp Canis im Hoope und die Strecke im Hunsrück war so ganz anders und dennoch total toll.
Wir sind unglaublich stolz auf die Hunde, hatten Spaß ohne Ende und sind auch vom Zelten als Übernachtungsmöglichkeit vor Ort begeistert.
Ich hatte beim Lauf das Handy dabei und konnte ein paar Aufnahmen machen.
Umso mehr bin ich aber gespannt auf die Bilder der Fotografen.
In diesem Sinne, wir sehen uns in der nächsten Camp Canis Saison
[Externes Medium: https://youtu.be/0ENXN7RTpuc?si=KGzpNgubtzGjIRpE] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
total cool!🥰🥰
Danke fürs mitNehmen!
-
Freitag Abend hab ich mich dann auf den Weg in den Hunsrück gemacht. Nach einer kurzen Nacht im Auto auf einem Wohnmobil Stellplatz ging es dann schon früh morgens zu Camp Canis, wo ich Samstag das erste Mal als Helfer dabei war.
An meinem Standort konnte ich den Wagen mitnehmen, das war mit den Hunden sehr praktisch.
Da es dann erst Mal dauerte bis die ersten Teams vorbei kamen, hab ich meine Jungs ein bisschen sporteln lassen.
Zwischendurch war immer warten im Auto angesagt.
Es war ein langer Tag, aber es hat viel Spaß gemacht, alle Teilnehmer hatten gute Laune, auch wenn manche schon ordentlich erschöpft waren, weil meine Station gegen Ende war. So viele unterschiedliche Mensch Hunde Teams zu treffen, fand ich super.
Sonntag bin ich dann mit Schaefchen2310 zusammen auf die 10 km Strecke gestartet.
Beim Start hatten Bekannte von mir noch Fotos gemacht, beim Zieleinlauf waren sie dann leider schon abgefahren.
Von unterwegs gibt es dann nächste Woche Fotografenbilder (will diesmal eigentlich nicht so viele shoppen, Mal sehen wie das klappt
). Nevio hat es jedenfalls super gemacht. Sehr furchtlos auf alles drauf. Seine Koordination ist nicht so gut bei wackeligen Untergründen, da hat er dann auch Mal gesagt bis hierhin und nicht weiter, was für mich völlig ok war, aber erstmal hat er alles mitgemacht. Svenjas Malou war auch total Klasse.
-
Ich fand es auch großartig
Es hat so viel Spaß gemacht.
Macy ist einfach eine kleine Maschine...beim Warten total entspannt und unaufgeregt und auf los geht's los
10 km durchgehend gezogen...egal ob ich gelaufen oder gegangen bin oder sie für berauf noch gepusht habe
[Externes Medium: https://youtu.be/RTRtTgLjydk?si=BL-ora2Gu_NDbgS2] -
Jetzt nach dem Lauf im Hunsrück kann ich Tough Hunter und Camp Canis besser vergleichen. Gleich vorweg: ich fand beide Läufe super, bin aber vielleicht auch einfach sehr unkritisch
Bei beiden Events bin ich dieses Jahr die 10 km Strecke gelaufen. Beide Events waren gut organisiert und im Start/Zielbereich für die Hunde nicht allzu stressig (außer die Lautstärke im Startbereich vom Camp Canis, die fand ich schon etwas arg)
Die Strecke, die es zu laufen galt, war auch ähnlich vom Anspruch her. Bei beiden eine Mischung aus breiten Wanderwegen und kleinen Trails.
Auch die Hindernisse waren z.T. recht ähnlich, z.B. so Sachen wie Wippe, Brücke, irgendwas Wackeliges, wo der Hund drüber balancieren muss, oder dieses Netz, über das wir Menschen ohne Hund klettern mussten.
Bei beiden Läufen ging es auch ein Stück durch einen Bachlauf :) Jede Veranstaltung hatte aber auch coole Stationen, die es beim anderen nicht gab. Beim Camp Canis z.B. die Planen-Rutschen und die Seilbahn, beim Tough Hunter z.B. ein Bällebad und übelste Schlammgruben.
Ich würde sagen beim Tough Hunter wurde es dieses Jahr an manchen Stellen noch nasser und vor allem schlammiger als beim Camp Canis im Hunsrück und es gab ein paar wenige Stellen bzw. Hindernisse, die vielleicht einen Tick anspruchsvoller waren.
Was zu den klassischen Hindernissen beim Tough Hunter halt noch dazu kommt sind Stationen wie die Dummysuche, der Tea Trail oder die Hasenzugmaschine. Wenn man da Bock drauf hat, ist das ne nette Abwechslung zwischendurch, es macht aber wirklich nur einen kleinen Anteil aus.
Beim Tough Hunter hatten wir auf der Strecke deutlich mehr Wartezeiten an ein paar Stationen und es gab einige Abschnitte (z.B. an einer Stelle, wo man einige hundert Meter durch ein schlammigen Bachbett waten musste), die man dicht an dicht mit anderen Teams passieren musste. Ich weiß aber nicht, ob das allgemein so.
Wenn dir die Camp Canis Events bisher so gut gefallen haben, wäre der Tough Hunter ganz bestimmt auch was für dich :) So wirklich großartig anders ist es aber im Wesentlichen nicht.
In Hoope war ich noch nicht dabei, das ist in meinen Vergleich also auch nicht eingeflossen. Das stelle ich mir ja aber auch echt cool vor nach all den Fotos, die hier schon gezeigt wurden. Da wird es anscheinend ja auch sehr matschig.
Im Oktober bin ich jetzt noch bei einem Event in der Nähe von Aschaffenburg dabei, das auch auf einer Motocross-Strecke stattfindet. Da bin ich schon gespannt wie das wird :)
-
-
Im Oktober bin ich jetzt noch bei einem Event in der Nähe von Aschaffenburg dabei, das auch auf einer Motocross-Strecke stattfindet. Da bin ich schon gespannt wie das wird :)
Oh ja, das wollten wir ursprünglich laufen, da günstiger als Camp Canis. Aber das ist leider am Prüfungs-Wochenende unserer Staffel...
falls es nächstes Jahr nochmal stattfinden sollte, werden wir uns auch anmelden.
-
Welches ist das denn?
-
Welches ist das denn?
Crossdog CaniX
Das findet dieses Jahr das erste Mal statt, daher bin ich auf die Berichte gespannt.
-
Crossdog CaniX
Das findet dieses Jahr das erste Mal statt, daher bin ich auf die Berichte gespannt.
Ich werde berichten :)
-
Schade, zu weit weg. Motorcrossstrecke klingt nach viel Matsch, ist ja in Hoope auch auf einer.
Mein Tough Hunter Lauf ist ja schon 5 Jahre her, aber finde da auch nicht so die Unterschiede zu Camp Canis, bis halt auf diese Extra-Aufgaben. Aber im Hunsrück gab es ja dieses Jahr das erste Mal auch sowas wie den kleinen RO-Parcours. TH ist halt zu weit weg, sonst würde ich da auch jederzeit nochmal starten. Wobei ich bei Camp Canis auch die familiäre Atmosphäre mag, gerade wenn man schon so häufig gestartet ist, kennt man so viele Gesichter bereits, wird erkannt und freudig begrüßt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!