Tough Hunter Erfahrungen
-
-
Mir gefällt das auch nicht, aber hätte mich auch über Text gefreut, der nicht gleich kritisiert, nachdem ich mich über eine gute Zeit freue und hier aus tauschen möchte.
Da es sich um keinen Wettbewerb handelt, treffen die Bestimmungen bzgl. Notwendiger Untersuchungen bzw. Qualzuchtausschluss dort nicht zu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser Tag in Hoope war grandios!
Allem voran haben wir kurz datKleene und ihre wunderbaren Pudel kennengelernt
Ansonsten lief alles vor dem Start super entspannt ab. Sowohl am Check In als auch beim Vet Check war es schön leer und wir mussten kaum warten.
Vor dem Start waren wir noch bei der Knabberkiste und haben uns für beide Hunde zwecks neuen passenden Geschirren beraten lassen und auch für beide was gefunden.
Farblich passendes Halsband musste natürlich auch mit
Vom Start an hab ich sofort gemerkt, wie viel Lust Ella hatte.
Noch bei keinem Lauf seit wir diesen Sport machen ist sie so extrem viel von ganz allein galoppiert und hat so Gas gegeben.
Selbst das Schwimmhindernis hat sie extrem souverän gemeistert, da hat sich unser Run&Swim Training ausgezahlt.
Bei kleineren Wasserlöchern hat sie sich teilweise am Rand vorbeigeschummelt, aber das war total OK.
Ella hat alle Hindernisse mitgemacht, sich richtig gut von mir unterstützen lassen und war viel selbstbewusster als beim letzten Mal.
Das neue Geschirr sitzt richtig super und ich hab ihr sofort angemerkt, wie gern sie sich da rein legt.
Auch Cooper, der sonst wirklich sehr schnell extrem aufdreht, hat sich ganz schnell beruhigt und zu einem guten Lauftempo gefunden.
Wir sind beide unglaublich stolz auf unsere großartigen Hunde und natürlich auch ein bisschen auf uns.
Danach gab es für die Hunde noch Eis und was zu knabbern und wir haben uns im Drecksladen noch so eine süße Tasche von Schmuddelschnute gekauft.
Als sonstige "Mitbringsel" hab ich zu vermelden: hübsch lila-blaue Färbung der linken Pobacke, blaues dickes Knie und Quetschung am Oberarm
Gehört dazu, alles unproblematisch
Für alle Instagram-Nurzer hab ich hier schonmal was zusammengebastelt. Morgen stelle ich auch gern hier noch ein paar Fotos ein
-
Wir sind auch wieder Zuhause angekommen
Den Tümpel werden wir aber nie wieder durch schwimmen. Loki ist gut rein, schwamm auch, bis er sich durch irgendwas erschrocken hat und nur noch weg wollte. Er ist mir auf den Rücken geklettert, ansich wäre das ok gewesen, aber er klettere weiter auf meinen Kopf und mich drückte es den unter Wasser - brauche ich nicht mehr
Der Rest war super und auch die 5jährige Tochter eines Teammitglieds hat super mitgemacht
Unsere Hunde im Team waren super, kein Gezicke und unsere beiden NichtWindigen sind nun WindigeEhrenhalber
Loki hätte mich wohl kurzfristig vermittelt, war aber versöhnt, da er bei unseren Zeltnachbarn auf dem Campingplatz mitfeiern durfte
Laute Musik, angetrunkene Leute und dieser Hund mittendrin - strategisch platziert neben den Leuten, die was zu essen hatten - zu seinem Leidwesen bekam er grad mal ein Stück Bratwurst ab
Den Campingplatz kann ich aber nur empfehlen, kein Luxusplatz, aber alles da was muss, entspanntes Personal und Hunde sehr willkommen - an dem Wochenende war auch ein Treffen einer Rettungshundestaffel da
Loki neben den vollen Pizzakartons , in der Hoffnung auf ein Stück.... Es blieb bei der Hoffnung 😅
Es fehlt das Schild "Mensch zur Adoption freigegeben"🫣
Joy fand es semioptimal, sie sehnte sich nach ihrer weichen Matratze und Futter
-
Also 700km hinfahren, Zelt aufbauen, 10km Trail und am Sonntag 700km wieder zurück.
Ob wir ein bisschen verrückt sind? Vielleicht
Was wäre die Welt ohne ein paar Verrückte? 😆
-
Er ist jetzt 10, zwar noch fit, aber darf dann in "Rente" was Matschläufe betrifft.
Ich hoffe, du hast ihn angemessen verabschiedet ..... mit Ehrengala und Hymne .... und Alle haben mit Taschentüchern gewunken ... Hast du doch?? ODER??
Falls du da nicht dran gedacht hast ..... hier Bjarki .... das ist NUR FÜR DICH
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=GC5E8ie2pdM&ab_channel=TinaTurner] -
-
Eine Freundin hat beim letzten Matschhindernis ihre GoPro verloren, haben sie später aber zum Glück noch gefunden.
Ach IHR wart die "Wir suchen etwas und halten alle auf bis sich lange Schlange bildet und Darko frieren muss"-Gruppe?
Das mehrfache Warten fand ich aber echt blöd. Kurz ist ja kein Thema, aber nass hat Darko superschnell gefroren und richtig übel gezittert. Wurde 2x gefragt, ob der Panik hat. Bei dem Wasser mit den Matten hat er deshalb auch voll verloren ausgesehen, wusste nicht wo ist Matte wo Wasser und kaaaaalt. Armes Bebi!
Ohjeee!
Darko hätte mich am liebsten beim letzten Wasserhindernis ausgesetzt. Der hat die Beine in den Boden gerammt und wollte partout nicht weiter - weder ins Wasser (klar, gefroren vom Warten und kaltes Wasser) noch außen rum laufen. Mittelfinger.
Habe ihn dann auf dem Arm genommen und durch getragen, das war okay. Ich fand es soooo toll, wie er mir trotz allem vertraut hat
Ein Video habe ich von spanielforlove bekommen:
Das Foto fand sie am besten, O-Ton:
"Das letzte von den drei Nachher-Fotos ist mein liebstes, Darko so: 😴 und du so: 😍💃🤩
Und ein bisschen 🫠🥴🤪"
-
Unsere Wartezeiten waren dieses Mal kürzer und insgesamt mussten wir an weniger Hindernissen warten als im März.
Das fand ich super
Insgesamt hat mir die Strecke auch echt noch besser gefallen, obwohl es im März auch schon mega war.
Wir sind noch total positiv beeindruckt und freuen uns über den großartigen Tag
Für alle, die kein Instagram haben, hab ich unser Video auch nochmal bei Youtube hochgeladen
[Externes Medium: https://youtu.be/fH482032ABA]Ein paar Bilder hab ich auch noch, freue mich aber jetzt schon auf die der Fotografen
Am Vet Check, die Hunde noch in ihren alten Geschirren
Kurz vor dem Start, Team-Pfote
Im neuen Geschirr mit passendem Halsband. Die Kamera kommt mit der Fahrbe nicht klar, das Geschirr ist eigentlich pink
Am Start, gleich geht's los!
Auf der Strecke, Hunde schmuddelig und happy
Kurz nach dem Zieleinlauf, alle fertig und total glücklich
Kurz vor der Dusche
Und die verdiente Belohnung
-
Eine Freundin hat beim letzten Matschhindernis ihre GoPro verloren, haben sie später aber zum Glück noch gefunden.
Ach IHR wart die "Wir suchen etwas und halten alle auf bis sich lange Schlange bildet und Darko frieren muss"-Gruppe?
Oh ja, sorry, sie hatten direkt einmal gesucht als es aufgefallen ist, da taten mir die Wartenden schon leid, dann sagten ich und der Fotograf schon, schaut doch gleich noch mal und dann sind wir erst die Hunde wegbringen gegangen und haben dann noch mal gesucht und sie zum Glück noch gefunden.
Bjarki hat auch gefroren teils leider beim Warten. Wir sind aber Sonntag sonst echt schnell durchgekommen, da waren wir schneller fertig als Samstag, dabei sind wir Samstag viel mehr gejoggt.
-
Oh ja, sorry, ...
Das war übrigens KEIN Vorwurf an dich/euch!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!