Aka'Magosh mutige Krieger! (WoW)

  • Ich bin gerade über diesen Thread gestolpert und hab mal ein bisschen quer gelesen. Meine WoW-Zeit ist schon fast 20 Jahre her, und ich versteh nur noch die Hälfte hier. |) Damals hatte mein älterer Bruder WoW gespielt, ich hab ihm damals bei einem Besuch dabei zugesehen. Meine erste Frage zu dem Spiel war, ob man es auch gewinnen kann, indem man auf einem Baum sitzt und bis zur Transzendenz meditiert - das ginge leider nicht, meinte mein Bruder. :lol: Wieder zuhause angekommen hatte ich dann ohne sein Wissen auf seinem Server einen Druiden erstellt, ein bisschen hochgelevelt, und meinen Bruder dann angechattet; es war auch noch ein englischer Server, und wir haben natürlich auf englisch gechattet, es hat eine Weile gebraucht, bis er mich erkannt hat. Für diese Reaktion hatte sich das Ganze schon ziemlich gelohnt. :lol:


    Dann bin ich irgendwann in eine der auf diesem Server führenden Gilden geraten, und hab mehr Zeit vor dem Computer verbracht, als mir gut getan hätte. Darum hab ich dann alles gelöscht und mich von WoW gänzlich verabschiedet. Trotzdem schön, hier mal kurz daran erinnert zu werden. :winken:

  • Ich zocke immernoch aktiv, mit paar Leuten die ich dort seit Jahren kenne. Zum Teil auch Leuten die ich so kenne. Meine Schwester hatte auch gespielt aber seit meine Nichte da ist kommt sie leider zu nichts mehr.

    Ansonsten wird alles gemacht. Sei es jetzt Endgame mit Raids und M+ oder auch altes Zeug abfarmen bin für alles zu haben.

  • Spielt das hier noch jemand? Ich zock WoW nach wie vor mit meinem ersten, damals vor vielen Jahr erstellten kleinen Gnom und find's irgendwie Wahnsinn, wie ein Spiel reale Leben begleitet hat und wie immer wieder alte Erinnerungen kommen. Manche Soundtracks könnte ich nach wie vor rauf und runter hören.


    Inzwischen spiele ich nur noch solo, weil ich die Hektik und Feindseligkeit der Community nicht ertrage, ich habe vor, die Tage mal eine Sightseeingtour durch die alten Expansionen zu machen und freu mich sehr auf die NPC-Dungeons ab Mittwoch :applaus: .

    Würde ich komplett so unterschreiben.

    Ich hab aus dem aktuellen Spiel erst eine Ini gesehen und das war eine Katastrophe. Ich hab es dann noch mal über Discord in dieser "Looking for ..."-Gruppe versucht und bin durch eine Ini gezogen worden. Nix gelernt, hab das Gefühl immer noch der Noob zu sein und traue mich dementsprechend nicht in fremde Gruppen.

    Vielleicht bin ich auch einfach zu alt, das ist mir alles zu schnell ... ich mag mich umsehen, mal ein Blümchen pflücken ... Neulich war ich mit dem 468er Gear in Kara und hab mich einfach überall auf Stühle gesetzt, mir alles hinter der Bühne genau angesehen. Mit dem Schmied in den Ställen gequatscht und geguckt, was Morroes so zum Bankett aufgefahren hat.


    Unvorstellbar in einer Gruppe, die nur auf Loot geiert.

    Darum mache ich jetzt häufig die alten Inis und Raids und freu mich einfach an den Details :D

  • Gerade den Thread entdeckt. Ich spiele seit 2010 WoW und habe meinen Freund darüber kennengelernt :D


    Früher hab ich viel geraidet. Immer HC Clear, manchmal auch Mythic gelaufen. Irgendwann kam ich raus und seit dem traue ich mich nicht mehr. Die Leute sind ungeduldiger geworden, man wird schnell beleidigt und ich hab immer Angst nen Fehler zu machen und dann blöd dazustehen. Kann mit sowas schlecht umgehen. Somit spiele ich nicht mehr wirklich viel. Dragonflight hat mir mit dem Drachenfliegen keinen Spaß gemacht. Generell ne tolle Idee um schnell von A nach B zu kommen aber ansonsten fand ich es nervig. Jetzt kann man ja seit ner Weile wieder normal fliegen und seit dem spiele ich wieder etwas. Aber halt nur Goldfarmen um mir ne Marke leisten zu können. Total bescheuert.

  • Spiele seit Ende Classic, aber mit Pausen zwischendrin. Früher bis MoP habe ich aktiv Realmfirst geredet (immer Heiler) und danach fand ich die 20er Raidgröße leider blöd. :muede:


    Jetzt spiele ich nur noch M+ mit Kumpels. Wir ärgern uns quasi jede Saison, dass es als Belohnung nur blöde umgefärbte Bodenmounts für lahmes +15 gibt (im Addon der neuen Flugreittiere). Ein Mount was cooler wäre für wirklich hohe Stufen wäre toll. So sind wir leider immer nach 3 Wochen durch, mehr Belohnungsstufen wären toll. Das bisschen Glitzern an der Rüstung für +20 ist nice to have, aber sieht man eh kaum.


    Grundlegend bin ich Mountfarmer. Irgendwie ist das aber aus dem Ruder gelaufen und Blizz knallt zu viele raus. Ich komme nicht mehr mit Sammeln nach. :dead:


    Eigentlich wirds Zeit das langweilige Schiff zu verlassen. Aber es ist schwer ein MMO zu wechseln. xD Und so bleibe ich hängen.

  • Ich spiele auch immer noch und tatsächlich seit Dragonflight auch wieder sehr gerne.

    Ich bin in einer kleinen, sehr familiären Gilde. Viele der Mitglieder treffen sich auch privat. Ich selbst war letztes Jahr zum Gildentreffen und es war super schön.

    Wir raiden bis HC clear ist und ansonsten dann halt M+. Manchmal fehlt mir das Mythic Raiden, aber ich mag die Leute und der Schichtdienst macht es nicht leichter, deshalb bleibe ich einfach dort und genieße das Spiel und die lustigen Abende.


    Das neue Addon ist auch schon gekauft :D

  • Gerade den Thread entdeckt. Ich spiele seit 2010 WoW und habe meinen Freund darüber kennengelernt :D.

    Witzig 😁 Habe meinen Mann dort kennengelernt vor 16 Jahren. 😅 Er war mein Raidleader. 🤣

    Mit so vielen Jahren Abstand fühlt es sich etwas absurd an. Aber wir haben beide das Spiel von Tag 1 an extrem aktiv gespielt. Also jeden Tag und immer mit dem Fokus auf den maximalen Erfolg. Er war mit seiner Gilde sogar mal unter den Besten Europas. Tja der Preis war das abgebrochene Studium...

    Bis 2010 hatte ich noch gespielt aber die Zeit reichte nicht mehr aus um erfolgreich zu sein und daher spielen wir nicht mehr. Mit 40+ sind wir auch zu langsam und die Zeit der Raidleader die 40 Leute auf Spur brüllen ist auch rum.

    Aber ich lese hier immer gerne mit, schaue auch mal Videos und denke gerne an diese tolle Zeit. 😊

  • Ich kenne viele Paare die sich über WoW kennen gelernt haben. Hatte da auch schon drüber Ex Partner gefunden. Viele sind auch noch zusammen, einige wieder getrennt.

    Die andere Art der "Dating" Börse für Zocker :grinning_squinting_face:

  • Ich kenne viele Paare die sich über WoW kennen gelernt haben. Hatte da auch schon drüber Ex Partner gefunden. Viele sind auch noch zusammen, einige wieder getrennt.

    Die andere Art der "Dating" Börse für Zocker :grinning_squinting_face:

    Meinen Exmann habe ich über ein Browser Game kennengelernt :D Man verbringt halt doch viel Zeit miteinander. Kenne auch ein Paar das sich vor 15 Jahren über das gleiche Browsergame kennengelernt hat. Sind jetzt schon viele Jahre verheiratet und haben noch ein Kind bekommen :)

  • Jaaaaa da haben sich viele Paare gefunden und was gab es für Dramen. 😅 Die Zeiten vermisse ich total!

    Waren auch immer viel auf irgendwelchen Gildentreffen im echten Leben. Da konnte man die Herren mal live sehen. 😁

    Schön war das!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!