Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • @CharlieCharles Hört sich toll an! Ich musste mich mit jedem Hund neu aufraffen, das mit dem Clickern mal ernsthaft zu betreiben (und dran zu bleiben). Mit dem neuesten Hund jetzt gehts wunderbar, macht Spass, und wenn ich so richtig in Fahrt bin und alle 3 Hunde "durchgeclickert" sind, wünsche ich mir noch einen 4. Hund :lol:

    Nein ernsthaft, das hat uns mega viel gebracht.
    Bambam macht das soooo toll.
    Wir sind ja gerade beim Begleithund 1-Aufbau in zwei Gruppen dabei und besonders das Holz machte mir viele Sorgen. Mit Lenny hatte ich das Problem irgendwann, dass er das Holz freiwillig nicht schön packte und ich mit "am Kopf oben und unten halten" helfen musste (gemäss Trainer). Wurde nur noch schlimmer...
    Dank dem Clicker und shapen ist das wieder "geflickt" - Bambam ist sogar richtig heiss aufs Holz und ich hoffe ich krieg ihn bald soweit, dass ers auch mal länger in der Schnauze hält.

    Muss ihn eh loben. Und ich bin dankbar, dass meine Trainingskollegen immer fleissig mitgucken, auch wenns kein Mali oder DSH ist. Man nimmt uns langsam ernst, das freut mich.
    Er macht so konzentriert mit. Im Fusslaufen beginnt er langsam, seine Vorderbeine mehr zu werfen. Wir haben unser Tempo und ich die richtige Handposition gefunden.
    Schnelles Platz geht immer besser ohne Kippen, Blickkontakt ist eh gut.
    Hach :herzen1:

  • Newton war ja auch zügig Stubenrein. Als er etwa 16 Wochen alt war wollten wir was bei Media Markt besorgen. Nicht bedacht hatte ich das er Teppichboden nicht kennt. Tja kaum 15 Schritte gemacht ging der Zwerg in Häufchen Stellung. Gott Lob hatte ich ihn schneller auf den Arm,als er sein Geschäft erledigen konnte. Muss ein Bild für die Götter gewesen sein wie ich mit dem ü20 Kg riesen Baby fluchtartig den Laden verlassen habe.

    Den Zwerg haben wir dann doch lieber im Auto gelassen.

  • Ari war schon lange stubenrein - ich glaube da war er schon ein Jahr alt - und hatte auch noch nie in fremden Gebäuden gepinkelt. Wir waren im Tiergeschäft und plötzlich hebt der das Bein und markiert einen Leckerli-Ständer. Als ich es gemerkt hatte wars schon zu spät. Man war mir das peinlich :ops:

  • Tja, Kamali kam ja hier an mit der Einstellung "Draußen pinkeln - geht gar nicht". Die ersten Tage ging es nur rein, dann in den Garten. Inzwischen löst sie sich schon größtenteils draußen. Tagsüber ist schon ewig nichts mehr passiert. Aber die Nächte sind halt ein Problem.
    Ich werde heute wohl wieder die Kamera aufbauen.

    Wir haben heute wieder den Schnee genossen - 40cm Neuschnee sind inzwischen gefallen!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Oh man, dieser Hund hat echt einen empfindlichen Magen...
    er hat gestern Abend ein paar Salzbrezeln bekommen und heute früh wollte er wieder gar nichts essen...
    letztlich habe ich mit ihm im Wohnzimmer gehockt und ihm erst Salami und dann Stückchen Brot mit Salami schmackhaft gemacht. Nachdem der Damm gebrochen war, ging eine Portion Flockenfutter...
    Merke:keine Brezeln...


    Gestern hatten wir eine Einzelstunde in der Hundeschule und haben die Schleppleine kennen gelernt. :)

  • Tja, Kamali kam ja hier an mit der Einstellung "Draußen pinkeln - geht gar nicht". Die ersten Tage ging es nur rein, dann in den Garten. Inzwischen löst sie sich schon größtenteils draußen. Tagsüber ist schon ewig nichts mehr passiert. Aber die Nächte sind halt ein Problem.
    Ich werde heute wohl wieder die Kamera aufbauen.


    hat sie denn bei den Vorbesitzern nur ins Haus gemacht? :verzweifelt:
    Was ist denn nachts das Problem? Meldet sie sich zu leise?

  • @Dackelbenny wart ihr auch auf der Hundemesse das ist ja witzig. Wir waren am Sonntag zur Rassevorstellung dort da waren auch ganz viele süße Dackelchen.

    Wir waren am Samstagnachmittag dort.
    @Hundejunkie95 haben wir gesehen (wobei ich das auf der Messe nicht wusste), sie hat mich hier angeschrieben weil sie Sina (Sina hat immer ihre 3 Hunde angeschaut die nur wenige Meter von uns entfernt lagen) erkannt hat als wir kurze Zeit nur 5m nebeneinander standen und bei einer Vorführung zugesehen haben. Als sie mich ansprechen wollte, waren wir schon zwischen den Ständen verschwunden weil ja Sina ein uuuuunbedingt ein neues Halsband brauchte. :hust:

  • hat sie denn bei den Vorbesitzern nur ins Haus gemacht?
    Was ist denn nachts das Problem? Meldet sie sich zu leise?

    Sie hatte dort wohl eine Hundeklappe und ist selbständig in den Garten gegangen, wenn sie mal musste. Tagsüber sagt sie inzwischen Bescheid, indem sie zur Tür läuft.

    Sie schläft im Wohnzimmer in ihrem (geräumigen) Crate. Ohne den geht's nicht, dann dreht sie hohl und rennt bellend umher. Sie meldet sich nachts gar nicht. Sie geht einfach auf die linke Seite und pieselt da kommentarlos hin. Häufchen macht sie ebenso still - das kam jetzt aber wochenlang nicht mehr vor. Ich hab inzwischen Puppy Pads unter ihrer Matte. So bleibt alles trocken, wenn was reingeht. Sie schläft rechts auf einem großen, weichen Kissen.
    Das Problem ist, dass sie draußen oft nicht genügend entspannt oder zu abgelenkt ist, um ihre Geschäfte zu machen. Dann kommt sie "voll" heim und macht dementsprechend nachts.
    Wenn alles passt mit den Gassigängen, dann ist sie sauber. Man merkt da auch einen großen Fortschritt in den 3 Monaten, die sie jetzt da ist. Der Schnee hat sie jetzt wohl wieder aus der Bahn geworfen.

    Letzte Nacht mit Kamera war alles trocken und sauber. Das war schon mal so über viele Tage hinweg - als ob sie nicht rein macht, wenn sie sich beobachtet fühlt.
    Wenn sie bei mir schläft oder ich bei ihr, ändert das übrigens auch nichts an der Situation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!