Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Sina war letztens nicht dicht als wir auf einer Hundemesse waren - ich hätte mich bald in Grund und Boden geschämt mit ihr.

Hihi, keine Sorge, das war und ist mit Sicherheit nicht der einzige Hund auf der Welt, der auf einer Messe pinkelt.
    Ich habe sogar schon mehrmals erlebt, dass ein Hund IM Showring pinkelt oder kotet :mute: Manche Leute gehen einfach vor dem Einlass gar nicht raus... :motzen: Da würde ich im Boden versinken.

• Ich wusste gar nicht wo sie das alles hergenommen hat, sah fast so aus, als hätte sie sich das alles extra aufgehoben. Wir waren nämlich zuhause im Garten vor der Fahrt (Dauer 20min) nochmal pinkeln und bevor wir die Halle betreten haben, habe ich sie auch nochmal pinkeln geschickt.
    Die wusste, dass sie sich was aufheben muss um drinnen genügend auf Reserve zu haben um markieren zu können.

• das abendliche Pinkeln geht bei Mia schlicht und ergreifend über ein Lösekommando. Sonst würde sie auch nix machen.

Das Pinkeln auf Kommando habe ich auch allen Hunden gelernt, das finde ich sowas von praktisch weil ich es immer abrufen kann wenn ich möchte, dass sich der Hund nochmal löst bevor wir z.B. ins Bett gehen oder bevor wir mit dem Auto länger unterwegs sind oder bevor wird irgendwo zu Besuch sind.
    Sina würde abends nicht mehr freiwillig pinkeln gehen wenn sie schon auf der Couch liegt und dort pennt. Da steht sie nicht mal auf wenn ich sage, dass wir nochmal pinkeln gehen.
    Da ich sie eh die Treppen runtertragen muss, hebe ich sie dann gleich aus dem Körbchen, trage sie nach unten, dort streckt sie sich erstmal und dann schicke ich sie ins Gras zum pinkeln, das macht sie dann auch sehr zügig damit sie wieder rein kann zum weiterschlafen.

• Oder bringt sie zu mir weil ich sie einm ganz doll fürs ausgeben von Kot gelobt habe :fear:

Haha, macht Emil auch. Mit Pferdeäppeln. Er wollte die als kleiner Pups halt inhalieren, durfte natürlich nicht und bekam Kekse fürs "aus". Was dann zur Folge hatte, dass er zu jedem Äppelhaufen hin ist und mir dann freudestrahlend einen vor die Füße geworfen hat. "Guck mal, die möchtest Du doch so gerne haben. Keks?" :ugly: :headbash:

Da hätte ich gedacht, dass das Stresspipi weg wäre...und dann gestern :dagegen:
    Ich war bei Verwandten zu Besuch Suri lag unterm Tisch und schläft. Irgendwann geht die Türe auf und der Cousin meines Freundes kommt rein. Suri kennt ihn, freut sich immer über ihn.

Sie kommt unterm Tisch raus geht zu ihm hin. Wirft sich sofort auf den Boden und macht pipi :shocked:
    Unglaublich. :ka: Keiner hatte zuvor was zu ihr gesagt oder sie bedrängt. Komisch :???:

Wir hatten gestern auch einen "Rückfall". Stresspipi jetzt nicht. Aber meine Friseurin war da und hat unsere Haare geschnitten, da sie selbst Hunde hat bewegt sie sich total unbefangen (was schonmal ein echter Vorteil ist). Chica leine ich dann eh an, weil ich auf das Aas nicht aufpassen kann wenn ich unter dem Umhang sitze. Emil schlich immer wieder zu ihr hin um an ihrer Hundehose zu riechen. Es kam wie es kommen musste, ich habe ihr gesagt sie soll ihn nicht angucken. Wenn Kontakt aufnehmen, dann Hand hinhalten, oder ihn einfach ignorieren. Fünf Minuten später hockte sie sich hin, streckt dem Emil die Hand entgegen und spricht ihn auch noch an. :shocked: Ich konnte nicht schnell genug eingreifen und er bellte sie natürlich an und rannte dann weg. Friseurin und Hund hochgradig erschrocken, finde den Fehler. Wenigstens hat sie ihn selber gefunden. "Ach stimmt ja, ich sollte ihn ja nicht angucken. " |) Ich hab mich schon geärgert, jetzt nicht über die Friseurin, sondern darüber, dass es wohl doch noch nicht soooo gut funktioniert. Er kann fremde Menschen draußen inzwischen super ignorieren. Wenn die ihn ansprechen läuft er einen Bogen. Anbellen tut er da keinen mehr. Aber zuhause ists dann halt was anderes.

• Hihi, keine Sorge, das war und ist mit Sicherheit nicht der einzige Hund auf der Welt, der auf einer Messe pinkelt.Ich habe sogar schon mehrmals erlebt, dass ein Hund IM Showring pinkelt oder kotet :mute: Manche Leute gehen einfach vor dem Einlass gar nicht raus... :motzen: Da würde ich im Boden versinken.

Ahhh mir ist das gleiche vor ein paar Monaten passiert, als ich im Megazoo war :ugly: Ich bin natürlich vorher mit Ernie zu Wiese gegangen, damit er alles erledigen kann. Als wir dann drin waren und Ernie natürlich das neue Geschirr zum Probieren um hatte, macht er plötzlich anstalten ein Häufchen zu machen. :mute: Gott sei Dank habe ich es sofort gesehen und bin mit Hund im Arm und noch-nicht-bezahltem Geschirr nach draußen gelaufen - die Blicke der anderen war mir soooo peinlich, denn Ernie ist definitiv zu groß zum hochheben :lachtot:

• Ich war mit Suki mal bei IKEA, als sie so ca. 15 Wochen alt war.
    Sie hat sich ziemlich dumm angestellt mit der Stubenreinheit, aber zu der Zeit hat es schon zum großen Teil geklappt....
    Auf jeden Fall gehen wir so durch und plötzlich sehe ich, wie Suki auf einem grünen, längeren Teppich (hat sie wohl mit Gras verwechselt :ugly: ) in die Hocke geht. |)
    Mann war das peinlich!!! Ich konnte sie auch noch hochheben und rauslaufen, aber ziemlich viele Leute haben es gesehen und ziemlich viel gelacht :flucht:

• Mei, passieren kann ja immer und überall mal was (ist mir mit Holly auch schon passiert und Fussel macht draußen nicht auf die Pinkelzonen, die macht lieber in die Halle als auf versiffte Wiese). Ich kenne es halt nur von den großen Shows, dass die Leute da lang gehen, Hund hält an, Hund entleert sich, die Leute bleiben kurz stehen, hören nicht mal mit der Unterhaltung auf und dann geht's selbstverständlich weiter, ohne auch nur nach einer Tüte zu kramen.
    Wir haben zB mal zusammengeräumt, kurz unsere Sachen liegen gelassen, um jemandem Hallo zu sagen, ich dreh mich um, da war unsere Lebensmitteltasche (!!!) angepisst. Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich aufgeregt habe. Alleine deswegen habe ich jetzt einen Handwagen und alles steht immer drin.

• Drei Minuten geclickert, nachdem ich vorher nie die „Lust“ hatte und dem Möpp seine Intelligenz abgesprochen habe, und der Möpp liegt erschlagen neben mir.

Faszinierend, echt, wenn man sieht dass der Hund wirklich nachdenkt, was man denn nun von ihm will :herzen1:

• =) @Dackelbenny wart ihr auch auf der Hundemesse das ist ja witzig. Wir waren am Sonntag zur Rassevorstellung dort da waren auch ganz viele süße Dackelchen. Ich war so mit mir selbst beschäftigt das ich gar nichts mitgekriegt hab :hust:

Murphy hat zum Glück nirgends hin gemacht und das er zu jedem Hund wollte hat sich aufgrund der absoluten reizüberflutung dann auch recht schnell erledigt aber ausgerechnet am Ende der Vorstellung waren die Murmeln dann aufgebraucht :ugly: aber es ging zum Glück noch einigermaßen.
    Wenn man bedenkt wie er da vor einem Jahr aufgedreht hat und wie überdreht er danach zu Hause war, war ich sehr stolz auf ihn dieses Jahr. Irgendwann vermisse ich das verrückte erste Jahr das wo ich jetzt schon. :( :

• Mein kleines (großes) Pudelbaby ist morgen schon elf Monate alt. Und das ist doch mal ein Grund ihn zu loben.

Durch den Frost kann ich momentan nur in der Halle reiten. Ist auf Dauer echt ätzend. Deshalb lass ich das Pferd viel frei laufen. Auf einem Sandplatz mit 20x20 Meter . Für Kimo war es am Anfang ganz schrecklich. Da darf das Pferd schnell (manchmal zu schnell) und bockend laufen und er darf nicht mit. Wer hat sich denn sowas schreckliches ausgedacht?! Am Anfang hat er die gesamte Zeit gefiept. Wir haben das mittlerweile drei vier mal gemacht und jetzt guckt er mich an und wartet auf die Bestätigung wie toll er doch ist. Und das ist er. Ganz brav steht er mit mir in der Mitte und lässt das Pony laufen :herzen1: Aber wer sich so zusammenreißt und das immerhin 30 Minuten im Schnitt, muss danach auch durch den Sand fliegen dürfen.

Ich bin auf jedenfall immer wieder beeindruckt wie sehr er sich zusammenreißen kann, obwohl er es mega doof findet. Bin ganz stolz!

Wenn ich wüsste wie das mit den Videoeinstellen ginge, würd ich es euch gern zeigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!