Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Genau 9 Monate ist sie jetzt. Und circa einen Monat lang war sie total anstrengend und nervig. Also wirklich sehr überdreht und keine Konzentration für irgendwas. Das ist über Nacht weggegangen und ich hab jetzt mein liebes Hundemädchen zurück :herzen1:
    Sie steckte wohl im absoluten Hormonchaos

  • Ich bin momentan so stolz auf Ruby. Der Rückruf klappt momentan mehr als super. Ein Jäger kam um die Kurve und Ruby hat schon die Ohren gespitzt. Ein Pfiff und der Hund war da. :herzen1:
    Generell war es gestern ein entspannter Spaziergang, ohne das sie irgendwie drüber war, weil Schnee und Spaß und Sonne.


    Schaut euch bitte mein schönes Mädchen an. :herzen1:


    Der Schnee :herzen1: Und Ruby auch :cuinlove: Wann kann ich kommen? :applaus:

  • Genau 9 Monate ist sie jetzt. Und circa einen Monat lang war sie total anstrengend und nervig. Also wirklich sehr überdreht und keine Konzentration für irgendwas. Das ist über Nacht weggegangen und ich hab jetzt mein liebes Hundemädchen zurück :herzen1:
    Sie steckte wohl im absoluten Hormonchaos

    Interessant... Bin gespannt wie das bei Ruby verlaufen wird.


    Der Schnee :herzen1: Und Ruby auch :cuinlove: Wann kann ich kommen? :applaus:

    Am besten heute noch. :headbash:

  • Heute hat der Rückruf prima geklappt, hab sie anleinen können, bevor die eine Frau mit ihren beiden Hunden bei uns war :) . die kennen wir und wir sind dann mit ihr weiter , Wilma hab ich dann auch wieder laufen lassen und sie ist immer wieder gekommen . Die anderen beiden Hunde sind 9 (Buddy, franz. Bulldogge) und 12 (Jule, Retriever) . Buddy hat sogar noch bisschen mit den beiden Youngstern (Wilma und Kobi) mitgespielt ist mitgelaufen aber nie so weit wie die beiden Youngster. Und Wilma ist schneller zurückgekommen als Kobi, aber es gab ja auch keine weitere Ablenkung in Form von Menschen.
    Nachher war sie dreckig wie Sau, da musste sie erstmal unter die Dusche, ging sogar einigermassen

  • Hier gibt's getrocknete Entenstreifen oder Sprotten oder ausnahmsweise mal Käse.
    Wenn nichts anderes da ist reichen Möhrchenscheiben aber ehrlich gesagt auch völlig aus. Auryn ist so verfressen, die findet Möhren auch gut genug :hust:

    Möhren nimmt Lola auch. Verfressen wie sie ist. Ich hab TroFu dabei, Käse und so Lachs-Leckerli. Je nach Situation nutze ich das.

    Wilma hat mcih heute wieder zur verzweiflung gebracht. In den letzten Tagen hat das schon so gut geklappt mit dem Rückruf. Heute will ich sie rufen , weil ich ne fremde Frau gesehen hab und Wilma fremde Leute so toll findet, dass sie die unbedingt belästigen will... Wilma hat da noch mit ihrem Hundefreund Kobi gespielt (auch der Grund warum ich sie frei laufen lassen hab, damit die beiden spielen können) . Aber Wilma hört kein Stück und am Ende ist sie dann noch hin zu der Frau und hat die angesprungen :( Da hat weder Leckerli (auch nicht der Fisch) noch ihr Spielzeug irgendwas gebracht :(
    Möchte mal wissen wie ich das aus ihr rausbekomme, will ja auch nicht, dass sie ncht mehr mit Kobi spielen kann

    Ich würde jemanden nehmen, den sie nicht kennt und eine Situation stellen. Hund wird mittels Knie nach vorn ausgebremst, dazu Nein! Und kann sich bei dir trösten lassen. Ich habe auch Bekannte schon im Welpenalter gebeten, anspringen nicht zu dulden sondern das Knie raus zu nehmen. Jetzt blocke ich Lola mit der Hand, wenn sie bei Aufregung hochhopsen will, das hat sich auch als Handzeichen etabliert und sie bleibt dann noch im Absprung begriffen, unten. Kannste nur gezielt üben und auch Bekannte mit ins Boot holen.

    Wir haben als Leckerlis Bosch Soft dabei. Manchmal auch Frolic oder gekochte Rinderherzstücke. Aber Bosch soft ist so unser Standard. Aber Pablo ist da auch nicht wählerisch. Hauptsache was zu fressen :hust:


    Ich würde ihn auch gerne mal anders belohnen als mit Futter, aber es gibt nichts, was so hochwertig ist wie Futter. Weder zergeln, noch streicheln und schon garkein verbales Gequatsche. Das kann ich mir sparen.

    Hier genauso. Streicheln ist draußen gaaar nicht erwünscht. So kurze Spielsequenzen gehen manchmal. Aber am besten klappt Futter.



    Lola hat gerade von meinem selbst gebackenen Lebkuchen gefressen, die bei meinem Sohn zum Trocknen standen. Mit Schokolade drauf. Ich freu mich. Wird wohl nicht folgenlos bleiben.
    Wie trainiert ihr das? Lola weiß, dass sie das nicht darf. Deshalb geht sie ja nur dran, wenn's keiner bemerkt. Leider hatte ich vergesse, die Zimmertüre zu schließen und Lola darf rein. Verbessere: durfte rein. KiZi sind jetzt generell tabu, hab ich gleich mit den Kids gesprochen. Jetzt zu Weihnachten steht ja doch mal was rum, wenn es was Süßes aus der Schule gibt, Plätzchen gebacken werden oder so. Kleine Kröte.
    Ich war echt sauer. Macht ja auch Arbeit. Geh jetzt raus mit ihr.

  • Also meine Hunde haben ja Saumägen. Die würden bei sowas gar nicht reagieren. Nicht wegen ein bisschen Lebkuchen mit Schoki :pfeif:

  • Ehrlich gesagt Trainiere ich das wenn es der Zufall ergibt.
    Auf frischer Tat ertappt und ein herzhaftes "Nein, weg da !" .
    Ansonsten halt Türe zu und alles außer Reichweite.

  • Wir haben grade ungeplant einen Spaziergang mit einer Freundin + altem Grummeldackel gemacht.


    Der Grummeldackel mag Faffi eigentlich, aber er ist ihm jenseits vom Zaun viel zu anstrengend. Und Faffi mag aber spielen. Ich hab immer versucht, ihn so gut es geht an der Leine wegzuhalten, aber als das nicht ging, habe ich ihn körperlich verscheucht - nicht berührt, nur weggedrängt und geschimpft. Ich glaube, nach drei Mal hatte er es endlich geschnallt - und Herr Dackel war ab da auch vieeeeel entspannter. Der hat wohl auch bemerkt, dass mir dieses Bedrängen nicht egal war.


    Wie schön, dass wir diesbezüglich endlich mal was üben und Erfahrungen sammeln konnten. :smile:

  • Also ich trainiere es auch, wenn ich sie irgendwo erwische. Denke aber das wird sie ihr Leben lang machen. Ich versuche zu vermeiden, dass irgendwo was rumsteht wo sie rankommen könnte. Also Couchtisch oder Küchentisch. Sie hat mir auch schon mal mein Wurstbrot geklaut als ich kurz mal um die Ecke war. Aber gut, ist eben so. Sie erzieht zur Ordnung.


    Leckerlie habe ich die von Yummeez, für den Rückruf oder Fuß üben gibt es Dr. Clauders Trainee. Habe immer beide in der Tasche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!