Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• @Pueppi.Schlappohr diese Schnauze :cuinlove: sieht aus wie von einem Fabelwesen.

Pascow hat heute noch schöner gespielt als gestern. :shocked: Ich fahre ja noch einmal wöchentlich in unsere alte Hundeschule zur "Spielstunde" - eigentlich ist es ein Treffen mit immer den gleichen bekannten Hunden, manche spielen immer miteinander, andere pflegen irgendwie anders ihre Sozialkontakte, manche liegen nur rum und schauen sich alles an. Normalerweise ist die Akita-Hündin immer mit einem Labrador-Border Collie - Appenzeller - Mischling beschäftigt (reizender Kerl. sehr impulsiv :ugly: ), heute kam dieser aber später, so dass Pascow und die Hündin ins Spiel kamen.
    Und was soll ich sagen - so gut hat es noch nie, mit keinem Hund harmoniert. Das war perfekt. :D Ergo als Zweithund wird hier mal eine Akita-Hündin einziehen. :lol:

• @Co_Co
    Lola ist ein DD-mix. Genau wissen wir leider nicht was drin war. Als Welpe wurde die als Labbi-Boxer-Mix verkauft....damals noch bartlos und Boxerface verschwindet ja in der 1. Generation meistens auch. Irgendwas kurzweiliges ist mit drin.
    Mh. Eigentlich geht's mit Wild gut. Sie ist letztens gar nicht angeschlagen auf 7 Stück Rehwild, die etwa 200m vor uns hoch gingen. Wildschwein scheint eher ihr's zu sein, da geht sie auch gern über die Liegeplötze (wenn sie leer sind). Aber vermutlich ist das Wild witterungsbedingt mehr in Bewegung, ich kann mir auch vorstellen, dass alles anders riecht jetzt. Spannend, ich hätte gern einen Jäger, der mal mit mir eine Runde dreht und ein paar Dinge erklärt.

Im Restaurant hatten wir schon schlafende Lola und auch unruhige Lola. Je nach Tagesform. Aber mitmachen muss sie das immer mal.

@WeisseSchwalbe
    Das wäre auf jeden Fall ein interessantes Gespann. Schön, dass das heut so gut harmoniert hat!

• Heute hat es das erste mal richtig geschneit. Künstlichen Schnee haben wir zwar schon etwas länger aber den richtigen, fluffigen gabs erst heute und zwar so viel das alles bedeckt war. Könnt ihr euch vorstellen wie sich mein kleiner Welpe :hust: darüber gefreut hat? Ich vermeide normal spiele, die sie hochpuschen. Da der Schnee das aber übernommen hat und ich kein Spieli dabei hatte musste die Leine als Spielzeug herhalten und wurde dann stolz durch die Gegend getragen. Leider musste die Leine am ende der Runde daran glauben und wurde geschrottet. Normal geb ich ihr nie die Leine zum spielen, doch wenn sie so übermütig ist, wird sie sehr aufdringlich und obwohl sie es im "Normalzustand" nicht mehr macht, beginnt sie hoch zu springen und lässt sich nur schwer beruhigen. Da hilft dann nur ein Spielzeug mit dem man durch die Gegenlaufen kann. Normal hab ich immer einen Ball oder so dabei um das übermütige nicht auf mich zu lenken und sie sich daran austoben kann aber heute eben nicht. Mal schauen wie sie am Abend drauf ist, da nehm ich definitiv etwas mit zum spielen.

• Also bei Schnee mach ich eine Ausnahme. :D Wir haben nicht so oft Gelegenheit, dass der Hund sich richtig, RICHTIG austoben kann, also ist Schneezeit absolute Blödelzeit. Und mein Gott, wenn da nur ein kleines Häufchen Schnee auf einem Büschel Gras liegt, der Hund flippt aus...

• Also bei Schnee mach ich eine Ausnahme. :D Wir haben nicht so oft Gelegenheit, dass der Hund sich richtig, RICHTIG austoben kann, also ist Schneezeit absolute Blödelzeit. Und mein Gott, wenn da nur ein kleines Häufchen Schnee auf einem Büschel Gras liegt, der Hund flippt aus...

Wenn du mal im Winter in den Urlaub fahren willst komm doch zu uns. Ruby und Faffi dürfen dann die ganze Zeit ausflippen. Mit einem Hundekumpel würde es sicher noch mehr Spaß machen. :D

• Wenn du mal im Winter in den Urlaub fahren willst komm doch zu uns. Ruby und Faffi dürfen dann die ganze Zeit ausflippen. Mit einem Hundekumpel würde es sicher noch mehr Spaß machen. :D

Das brauchst du uns nicht zwei Mal sagen, wir lieben Österreich :D :dafuer:

• Heute hat es das erste mal richtig geschneit. Künstlichen Schnee haben wir zwar schon etwas länger aber den richtigen, fluffigen gabs erst heute und zwar so viel das alles bedeckt war.

Wie schön... ich hätte so gern Schnee, und wenn es "nur" künstlicher wäre.
    Der Vorteil an der Gegend hier ist, dass es nie irgendetwas Katastrophenmäßiges gibt - keine Überschwemmungen, keine extremen Hitzen usw. Der Nachteil ist, dass es stinklangweilig ist. :muede: Nicht falsch verstehen bitte, ich wünsche mir natürlich keine Naturkatastrophen. Immer alles gemäßigt ist nur irgendwie auch blöd. :lol: im Osten und Süden schneit es - hier Nieselregen und 10 Grad. In Süddeutschland strahlt die Sonne - hier Nieselregen oder bewölkt. In Norddeutschland friert es winterlich :schneewerfen: - hier Nieselregen und 10 Grad. Es ist immer gleich. :headbash:
    Einmal im Jahr fahren wir ein paar Stunden rüber nach Belgien, weil da meist Schnee liegt im Januar. Das geht dann auch mal an einem Sonntag und da freue ich mich schon drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!