Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Oh, hoffe nix ernstes @Dackelbenny?
@Cookie0305, sie sieht aus wie eine kleine Preisboxerin in der Robe

Ich musste heute zum Buergeramt was erledigen und da haben wir Chap kurzerhand mitgenommen. Danach noch Lunch essen beim Lieblingsinder. Chappie ist so brav und gechillt, wir koennen ihn echt ueberall mit hinnehmen.
Der Schatz
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh, hoffe nix ernstes @Dackelbenny?
Nein, nur impfen und Blutkontrolle.
-
@Maya2003 Boah, Chap ist da echt vorbildlich!
Mit Pauli sich wo hinsetzen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Alles ist spannend und hinlegen kommt so gar nicht in Frage. Egal, wie kurz die Leine ist. Ich nehm ihn dann immer hoch, da legt er sich recht schnell hin. Aber während dem Essen geht das halt nicht
Hab ich jetzt schon lange nicht mehr gemacht, weil das nicht nur für ihn stressig ist, sondern für mich auch irgendwie. Sollt ich mal wieder gezielter üben. Ich glaube, jetzt würde es schon besser funktionieren, weil er allgemein bisschen ruhiger wird. -
@Maya2003 Boah, Chap ist da echt vorbildlich!
Mit Pauli sich wo hinsetzen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Alles ist spannend und hinlegen kommt so gar nicht in Frage. Egal, wie kurz die Leine ist. Ich nehm ihn dann immer hoch, da legt er sich recht schnell hin. Aber während dem Essen geht das halt nicht

Hab ich jetzt schon lange nicht mehr gemacht, weil das nicht nur für ihn stressig ist, sondern für mich auch irgendwie. Sollt ich mal wieder gezielter üben. Ich glaube, jetzt würde es schon besser funktionieren, weil er allgemein bisschen ruhiger wird.Das waere mit Hazelchen auch niemals moeglich. Der bereitet sowas viel zu viel Stress.Darum bin ich umso gluecklicher, dass Chap das so toll mitmacht. Wir haben das aber auch wirklich stetig und viel "geuebt".
-
Das waere mit Hazelchen auch niemals moeglich. Der bereitet sowas viel zu viel Stress.Darum bin ich umso gluecklicher, dass Chap das so toll mitmacht. Wir haben das aber auch wirklich stetig und viel "geuebt".
Ich glaube, das kommt auch irgendwann von selber :) Wir waren letztens auch mit Faffi beim Steuerberater und obwohl er anfangs wieder aufgeregt war, hat er sich schnell hingelegt und wurde "unsichtbar". Vor ein paar Monaten undenkbar.
-
-
Ich glaube, das kommt auch irgendwann von selber :) Wir waren letztens auch mit Faffi beim Steuerberater und obwohl er anfangs wieder aufgeregt war, hat er sich schnell hingelegt und wurde "unsichtbar". Vor ein paar Monaten undenkbar.
Ja, ich denke auch wenn sie aelter werden wird das leichter.Wobei Hazelchen nicht mal auf dem Arm richtig entspannt. Die ist da einfach nicht fuer gemacht

-
Ich glaub auch, dass das mit der Zeit kommt. als ich mit Pauli vor ein paar Wochen auf einer kurzen Besprechung in der Schule war, hat er sich dann auch hingelegt und gedöst.
-
Egal wie Erkundungsfreudig Tetris sonst so ist, wenn er an der Leine ist und ich mich irgendwo hinsetze oder länger stehen bleib legt er sich einfach an meinen Füßen hin. War letztens im Verein ganz witzig, da hatte ich ihn angeleint mit im Vereinsheim und wurde dann gefragt ob er krank wäre oder warum er so ruhig ist. Sie kennen ihn halt nur vom Training oder vom Laufenlassen wenn der Trainingbetrieb vorbei ist und da gibt er immer Vollgas.
Ansonsten pubertiert er grad ein kleines bisschen und probiert dann morgens mal ganz gerne auf der großen Runde aus ob man den Rückruf auch mal missachten kann. Dumm nur das wir noch gehen wenn es noch dunkel ist und ich sobald die Taschenlampe aus ist für ihn unsichtbar bin
Danach ist er meistens wieder mustergültig brav und kommt regelmäßig gucken ob ich noch da bin 
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Schlau.
Wenn es finster ist, läuft Lola aucheng bei uns. Bestimmt, damit sie uns besser bewachen kann...
Hier war heute durchgehend Bodenfrost und Lola lief so unruhig. Total ignorierend, dass wir MIT ihr spazieren gehen. Action wurde gern genommen, aber ich kann ja nicht durchgehend irgendwas anbieten. Liegts am kalten Wetter?
Gestern war es leicht gefroren, da war es nicht so schlimm. Dafür ist Lola - ohne vorher anzuzeigen- in den Wald geschossen. Platz-Pfiff sinnlos, Rückruf-Pfiff auch. Aber mein Hund wollte nicht durchs Unterholz und lief lieber über den Weg... Also Sprung auf die Schleppleine. Später sagte ein anderer HH, dass da wohl ein Wildschwein drin gewesen sein muss, sein Hund hat wohl auch angeschlagen. Ich konnte nix sehen. Ärgert mich, weil Lola ist eigentlich kein Sichtjäger und lässt sich abrufen, wenn die Nase in den Wind geht, idR seh ich das auch. Aber gestern müssen wir beide eine Nanosekunde übersehen haben.
Aber: am Nachbars Hund vorbei. Nur vorhin stehend am pöbelnden irgendwas-Terrier vorbei, aber das war wirklich direkt nebeneinander ohne Ausweichmöglichkeit. Hat sich mit bissl Abstand aber setzen und zu mir orientieren lassen. Find ich gut, man sieht einen Fortschritt. Sogar bei Katze direkt vor uns tippelt sie winselnd neben mir. Aber sobald ich freigebe, springt sie in die Leine. Da entlädt sich dann wohl die Aufregung. Zum Glück weiß ich das, springe hinterher, damit sie nicht voll in die Leine donnert, und gebe ein "Nein, Leine" oder "Halt" hinterher und orientiere nochmal zu mir.Bett
Also Lola geht nicht aufs Sofa. Aber zu mir ins Bett sobald ich reinkrieche. Und dann kriecht sie mit ihrem Kopf unter meine Decke und legt den in meine Kniekehlen. Jeden Abend. Hab noch nie einen Hund gesehen, der so schläft.
@Wurli
Wow. "Nimm" kapiert Lola nicht. Die beißt drauf rum sobald sie den Dummy halten soll. Draußen breche ich mit "Nein, in die Hand!" ab, das passt. Aber drinnen zu. Halten üben. Ich hab's ihr noch nicht begreiflich machen können (ist wie Platz, das ging auch nicht über den üblichen Aufbau).
Und RR bei Katze: suuuper. Du hast doch gelobt, sei nichtso streng mit dir!
Hier ist Lola, die sich beruhigen muss und nicht in den Wald darf. Begeisterung sieht anders aus.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Pueppi.Schlappohr ist Lola eigtl ein DD ? Sehr schick auf jeden Fall!
Das aufdrehen kann durchaus am Wetter liegen oder einfach daran das dann bei euch derzeit mehr Wild ist. Würd ich mir nicht so sehr nen Kopf machen .Hier war heute morgen dank meines.. Fehlers einmal wieder raserei
Immerhin , er ließ sich mit dem 2ten Kommando ablegen. Das ist auch das einzige was mir echt Rätsel aufgibt und n bisschen auf´n Keks geht- weil ich es nicht verstehe . Das er so nada ansprechbar ist und plötzlich ohne Auslöser rumrast wie gestört.
Würd ich anders wohnen und mir nicht auch n bisschen Sorgen um seine Knochen machen dann wär das vermutlich nichtmal so Thema , aber momentan grübel ich da echt
Naja. Ansonsten ist er heute völlig toll bei Hundebegegnungen gewesen und auch beim ungeplant längerem allein sein weil ich zur Notfallambulanz musste . Mein Körper kann echt tolle Dinge innerhalb von 2h fabrizieren. An nem Mittwoch

Und die 2 sind so so süß miteinander. Manchmal nervt er sie zwar, aber es läuft echt toll

Zu dem hinlegen in Geschäftene tc- ich hab quasi direkt als er hier war angefangen 1x die Woche mit ihm in ein Café o.Ä zu gehen. Ausser das er gerne die Metallstühle fressen wollt im Zahnwechsel und jeden Kellner als Freund sieht
ganz toll. Hat sich da auch hingelegt und gepennt nach einigen Minuten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!