Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Für uns geht es heute um 15 Uhr zum TA, der Husten ist mittlerweile doch recht häufig und die Schleimmassen die da rauskommen nehmen auch überhand (im wahrsten Sinne des Wortes.. da kommt mehr raus als meine Hand groß ist)...

    Klang für die Helferin am Telefon schon schwer nach Zwingerhusten und bei der Menge sollte doch besser ein Arzt drüber schauen.

    Welch Freude!

  • Dann schicke ich mal wieder Genesungswünsche an alle kranken Kinder raus und klopfe dreimal auf Holz. Ich spreche es mal lieber nicht aus...

    Zum Fressen: mein Golden Retriever Pflegehund war genauso. Figur top, eher etwas zu dünn, gefressen hat der nur wenn er Lust hatte. Was hat mich das teilweise fertig gemacht. Im Alter saß ich dann wirklich teilweise 30 Minuten mit ihm da und habe ihm das Futter aufgequatscht, aus der Hand gefüttert oä. Irgendwann habe ich angefangen ihm ein kleines bisschen Nassfutter drunter zu mischen, dann hat er gefressen, sonst nicht. Seine Besitzer waren da auch immer locker, das Futter stand den ganzen Tag und wenn er es eben nicht genommen hat, dann war es so. Ich konnte das ganz schlecht, vor allem als er dann richtig alt und krank war. Oh was fehlt er mir :( :(

    Ich habe mir damals geschworen, ich möchte einen Hund der nicht mäkelig frisst. Ich gerate leider schnell in Panik, wenn mal was nicht so ist wie es sein soll, dann kann ich auch nichts essen usw. Da bin ich noch Kaninchen geschädigt, mit denen muss man ja leider immer sofort los.
    Nala frisst ja echt alles (manchmal auch leider :D ). Und ich bin so unendlich froh darüber. Sie hat bis heute keine Mahlzeit ausgelassen, nie ein Leckerlie verweigert oder ähnliches.

    Und nochmal zum Haufenfressproblem: Ich laufe momentan mit einer riesigen Radarschüssel rum, immer wenn ich einen Haufen sehe gehen wir hin, manchmal schnuppert sie nur, ich lobe und stopfe ein Leckerli rein. Wenn sie wirklich hin will lasse ich sie nicht, sage nein und lobe, wenn sie vorbeigeht und Leckerli rein. Klappt ganz gut, sie guckt immer schon wenn ich Prima sage. Gucke ich allerdings nicht wird der Haufen der Begierde genüsslich verspeist. Sie weiß allerdings ganz genau, dass sie das nicht darf und rennt schnell los, wenn ich es bemerke.
    Ich werde ihr heute mal Pansen kaufen, irgendjemand hat jetzt gesagt er hat gehört, dass es helfen kann. Ein Dummy gibt es auch und dann wird abgelenkt und weitergeübt.

  • @Maya2003 :lachtot: Fußballnation!

    Du nervst auf gar keinen Fall :) Wie gesagt, großes Blutbild hatten wir erst; ich nehme an, das wäre da aufgefallen. Das hatten wir extra neben den Schilddrüsenwerten mit machen lassen, um eine eventuelle andere Erkrankung im Blick zu haben.
    Und ta-da: Grad hatte Bubi beim Spaziergang Durchfall. Nicht viel, er hat ja auch kaum was gegessen, aber vorhanden. Hunger zeigt er, aber wohl scheint ihm nicht zu sein. Wenn er seine Mittagsportion in 15 Minuten nicht angerührt hat, dann lass ich ihn einfach mal fasten oder biete mal nur Möhren und Brühe/Kamillentee an. Ich gehe soweit erstmal von dem Virus aus, der rumgeht, aber wenn das alles bestand hat, stellen wir ihn nochmal vor. :smile:


    ist beim Blutbild der Cortisol-Wert mitbestimmt worden? Der wäre dafür nämlich wichtig..

  • Dir würde ich gern mal zusehen, wenn du mit deinem Hunden arbeitest.

    ich glaub so wirklich spannend ist das nicht.
    Meine Hunde können ja nicht wirklich viel und lernen die Dinge ja auch meist erst dann, wenn es mich nervt, dass sie es nicht können.

    So zum Beispiel mit dem Ran.
    Sie zeigt zwar brav an wenn sie wen sieht und lässt brav alle passieren. Aber sie hat halt im Freilauf auch freilaufradius. Also entweder anleinen (zum Beispiel im Wohngebiet) oder wenn man Menschen begegnet ablegen lassen am Rand und die vorbei gehen lassen. Nervt.

    Also lernt sie ein Ran.
    Hätte ich mir vor ein paar Wochen schonmal vorgenommen, weil es mich da aber noch nicht so genervt hat, dass sie es nicht kann nie wirklich trainiert. :tropf:
    Vorgestern ging es mir aber SO auf den Zeiger, dass der Leidensdruck groß genug war es ihr zu zeigen.

    Also gestern halt dann in den Situationen wo man es braucht geübt und heut sieht’s so aus.
    Da sieht man auch am Ende grob den Aufbau, weils natürlich noch nicht perfekt ist.
    Kekse wenn gut, deutlicher Abbruch wenn’s falsch ist (den sieht man am Schluss samt ihrer Reaktion).

    [media]http://youtu.be/yrZASjGRHI4[/media]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!