Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Jetzt hast du's gesagt - Faffi ist nicht so arg verfressen Der kann Betteln, das Gutti nehmen und... fallen lassen und weggehen. Der Arschkopf.

:lol: der Arschkopf :lol:
    Da kennt jeder seine Fellnase ja am besten und weiß was unnormal ist :smile: . Blöde Situation wenn er sonst auch bissle mäkelig ist und gern die leut verarscht :lol:

Mach dich nicht verrrückt, wenns ihm wirklich ansehnlich nicht gut geht, merkst du das ja realtiv schnell. Vom Fleisch fallen wird er ja so schnell nicht.

Halten uns die Männer nicht immer für verrückt? :headbash: :lol: . Bei uns dreht sich auch nurnoch alles um Cookies gesundheit, er sagt es zwar nicht, aber ich sehs ihm an das er oft denkt "boa jetzt is aber mal gut" :lol:

• wildes Geglucker im Bauch,

Falls es jetzt aber doch "nur" extremes Mäkeln wäre,

Wenn ein Hund wildes Geglucker im Bauch hat und er dazu sehr mäkelig bis gar nicht frisst, dann gab es da bei meinem Dackelrüden einen Zusammenhang - er hatte Bauchschmerzen.

• Wenn ein Hund wildes Geglucker im Bauch hat und er dazu sehr mäkelig bis gar nicht frisst, dann gab es da bei meinem Dackelrüden einen Zusammenhang - er hatte Bauchschmerzen.

Ja, das kenne ich aus der Welpenzeit noch bei ihm. Das war aber nur an einem Abend, jetzt ist nichts mehr. Durchfall war auch nicht. Jetzt verhält er sich bis aufs Mäkeln wieder komplett normal, spielt und schnufft... :ka:

• Ich hab ja hier einen IBD Kandidaten und ich weiss bei Hazel direkt, wenn sie Bauchweh hat. Sie hat dann Bauchgeraeusche die man ungelogen bis in's Nebenzimmer hoert und ist total matt und will nur schlafen und Gras fressen wie eine Wilde. Futter verweigert sie an so Tagen. Aber bei Chap sind die Futterstreiks bzw. das Reste lassen oder auch mal nur drin rumpieksen und dann stehen lassen ganz anders. Er ist dabei fit, hat einen weichen Bauch und kackert ganz normale Haufen. Vielleicht bin ich darum bei ihm eher entspannt? Ich glaube die Bauchgeraeusche hatte Faffi blos einmalig oder @Wurli? Wenn er ansonsten fit ist wuerde ich jetzt auch nicht so verrueckt machen. Allerdings, wenn es Deine Nerven beruhigt, wuerde ich es vielleicht in Zukunft einfach mal beim TA ansprechen wenn es nicht besser wird. :bussi:

• Ich glaube die Bauchgeraeusche hatte Faffi blos einmalig oder @Wurli? Wenn er ansonsten fit ist wuerde ich jetzt auch nicht so verrueckt machen. Allerdings, wenn es Deine Nerven beruhigt, wuerde ich es vielleicht in Zukunft einfach mal beim TA ansprechen wenn es nicht besser wird. :bussi:

War mein Plan. :)

Jeder hat mal Bauchweh. Vielleicht ist es wirklich einfach ein Virus, der (noch) nicht so richtig durchbricht. In diesem Haus heben wir uns sowas immer bis zum WE auf... :roll:

• War mein Plan. :)
    Jeder hat mal Bauchweh. Vielleicht ist es wirklich einfach ein Virus, der (noch) nicht so richtig durchbricht. In diesem Haus heben wir uns sowas immer bis zum WE auf... :roll:

Beim Ueberfliegen deiner Antwort dachte ich du hast geschrieben bis zur WM. Nachdem ich im Kopf ueberschlagen hatte dass das 2022, also in 4 Jahren ist, hab ich nochmal gelesen und mir eine zweite Tasse Kaffee gemacht. I need to wake up lol :headbash:

• @Wurli, auch wenn ich dich damit sicher schon nerve. Wenn du es beim Tierarzt ansprichst, dann erwähne auch mal Morbus Addison.
    Sollte ein Bluttest gemacht werden, kann man das ja gerade mittesten..

Ja, ich weiß, habe ich schon mal geschrieben. Aber ich bin da durch den Pudel einer Freundin echt bisschen 'geschädigt' :fear:

• @Maya2003 :lachtot: Fußballnation!

@Wurli, auch wenn ich dich damit sicher schon nerve. Wenn du es beim Tierarzt ansprichst, dann erwähne auch mal Morbus Addison.
    Sollte ein Bluttest gemacht werden, kann man das ja gerade mittesten..

Ja, ich weiß, habe ich schon mal geschrieben. Aber ich bin da durch den Pudel einer Freundin echt bisschen 'geschädigt' :fear:

Du nervst auf gar keinen Fall :) Wie gesagt, großes Blutbild hatten wir erst; ich nehme an, das wäre da aufgefallen. Das hatten wir extra neben den Schilddrüsenwerten mit machen lassen, um eine eventuelle andere Erkrankung im Blick zu haben.

Und ta-da: Grad hatte Bubi beim Spaziergang Durchfall. Nicht viel, er hat ja auch kaum was gegessen, aber vorhanden. Hunger zeigt er, aber wohl scheint ihm nicht zu sein. Wenn er seine Mittagsportion in 15 Minuten nicht angerührt hat, dann lass ich ihn einfach mal fasten oder biete mal nur Möhren und Brühe/Kamillentee an. Ich gehe soweit erstmal von dem Virus aus, der rumgeht, aber wenn das alles bestand hat, stellen wir ihn nochmal vor. :smile:

• Wir hatte gerade ein mini Erfolgserlebnis. Nachdem es heute morgen nur zum lösen raus ging, sind wir eben 20 min raus. Ganz in ruhe, hab sie nur schnüffeln lassen und waren sehr langsam unterwegs, demnach war die strecke vll 100m. Jedes Geräusch, jedes Auto ect. wurde eingehend beobachtet, jeder Blickkontakt und umorierntierung zu mir belohnt. Und sie war wirklch deutlich entspannter. Glaub oft bin ich einfach das Problem weil ich sie "stresse" weil wir schnell von a nach b müssen weil Pause zuende ect.
    Ich werd das erstmal so beibehalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!