Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Prinzipiell wären mir die Reste egal, wenn das nicht immer mehr würde und er nicht ganze Mahlzeiten auslassen bzw dabei abnehmen würde. Vielleicht servier ich einfach generell nochmal kleinere Portionen und schau, was er sagt. Den Napf stehen lass ich allerdings seit einigen Tagen nicht mehr.

Könnt ich die Situation doch nur besser einschätzen :headbash: So scheint er ganz gut drauf zu sein. Ich hab nur Angst, was "großes" zu übersehen.

• So weit bin ich aktuell noch nicht. Großes Blutbild hatten wir vor 3 Wochen erst; da hätte sich vermutlich bereits was abgezeichnet. Es geht ja schon ein Weilchen.

Eventuell mess ich heut Abend mal Fieber bei ihm. Er war ja schon mal richtig arg krank, das spukt mir eben so im Kopf rum, das war echt ein Grauen, vermutlich bin ich deshalb etwas übermutterhaft. Ich will nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber mein Kopf gibt auch keine Ruhe :lol:

Naja. Wir gehen jetzt nachher mal eine kleine Übungsrunde machen, vielleicht auch mit Bolzen auf der Wiese, und schauen dann mit einer kleinen Mittagsportion weiter. So scheint er grad wieder okay zu sein, vielleicht veräppelt er mich auch nur :headbash:

• Ich denk halt einfach, wenn ein Hund der sonst nicht groß mäkelig ist, plötzlich nicht mehr bzw. nur sehr wenig frisst, dann scheint irgendwas nicht zu stimmen.
    Wäre das bei meinem verfressenen Hundekind der Fall, wäre ich relativ schnell beim TA.

• Ehrlich gesagt klingt das für mich nach typisch Pudel. Was hatte ich da schon Kämpfe mit Kimi... und die hat mich soo verarscht mitunter. Heute klappt es besser, aber ich bin auch entspannter geworden. Heute morgen wollte sie ihr Frühstück auch nicht. :ka:

Elliot hat einen Knubbel am Oberschenkel :verzweifelt: Fühlt sich merkwürdig an und kann noch nicht lange da sein, das hätten wir sonst gemerkt. Morgen wird Kimi geimpft, da nehme ich ihn direkt mal mit.

• Wäre das bei meinem verfressenen Hundekind der Fall

Jetzt hast du's gesagt - Faffi ist nicht so arg verfressen ;) Der kann Betteln, das Gutti nehmen und... fallen lassen und weggehen. Der Arschkopf.

Ehrlich gesagt klingt das für mich nach typisch Pudel. Was hatte ich da schon Kämpfe mit Kimi... und die hat mich soo verarscht mitunter. Heute klappt es besser, aber ich bin auch entspannter geworden. Heute morgen wollte sie ihr Frühstück auch nicht.

Danke für diesen Erfahrungswert auch :cuinlove: Mittlerweile hör ich ziemlich oft "typisch Pudel" von anderen Usern und dann fühle ich mich immer so benutzt :ugly:

Tatsächlich entscheidet sich Faffi öfter mal um, was ihm schmeckt und was nicht. Deshalb bin ich ja so zögerlich, deshalb ein Fass beim TA aufzumachen. Andererseits war er schonmal arg krank, aber das ging damals auch viel krasser los, und aus diesem Grund weigere ich mich aktuell, das wirklich zu vergleichen.

Ich hör jetzt auf, drüber zu reden, das bringt eh nix bei mir :lol: Aber danke für's Zuhören, Leute. Mein Mann hält mich schon für verrückt.

Zur Beule: Vielleicht eine Zyste? Faffi hat sowas an der Rute und es kommt immmmer wieder... :omg:

• Jetzt hast du's gesagt - Faffi ist nicht so arg verfressen ;) Der kann Betteln, das Gutti nehmen und... fallen lassen und weggehen. Der Arschkopf.

Danke für diesen Erfahrungswert auch :cuinlove: Mittlerweile hör ich ziemlich oft "typisch Pudel" von anderen Usern und dann fühle ich mich immer so benutzt :ugly:
    Tatsächlich entscheidet sich Faffi öfter mal um, was ihm schmeckt und was nicht. Deshalb bin ich ja so zögerlich, deshalb ein Fass beim TA aufzumachen. Andererseits war er schonmal arg krank, aber das ging damals auch viel krasser los, und aus diesem Grund weigere ich mich aktuell, das wirklich zu vergleichen.

Ich hör jetzt auf, drüber zu reden, das bringt eh nix bei mir :lol: Aber danke für's Zuhören, Leute. Mein Mann hält mich schon für verrückt.

Dafuer sind wir hier :bussi: :streichel:

• Alles Gute fuer Elliot @Trace

Danke!

@Wurli Ich weiß genau was du meinst. Viele nehmen das auch nicht so ernst. Ich hab das mal durchziehen und ihr nichts anderes geben wollen. Drei Tage habe ich geschafft, danach hab ich es nicht mehr ausgehalten. Kimi hätte auch noch länger gehungert. Ehrlich gesagt kann ich dir auch echt keinen Tipp geben, was hilft. Seit ein zweiter Hund da ist klappt es besser, aber manchmal will sie trotzdem nicht. Sie schnuppert dann am Napf, geht total angeekelt rückwärts nach dem Motto „nee also den Fraß kann ruhig der Pöbel haben“. Manchmal füttere ich sie auch aus der Hand, auch mit Nassfutter. :ugly: Manchmal habe ich den Eindruck, sie ist sich echt zu fein aus einem Napf zu fressen.
    Es ist und bleibt einfach schwierig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!