Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Ach Mensch, jetzt ist der Mist also schon übers Netz ansteckend.
    Hier war es definitiv die Nase, kaum hatte die den Verdauungstrakt verlassen, war sofort Ruhe und Hunger.

Wünsche allen MitPatienten gute Besserung und stelle eine Portion Morosuppe in den Raum

Mhh ... gestern mittag hat Chap ein Stueck getrocknete Pferdelunge verspeisst ... aber eigentlich sollte das ja gerade fuer sensible Maegen ganz gut bekoemmlich sein. Ob es davon sein kann? Aber gut 24 h spaeter erst? Oder vielleicht doch irgend nen Sch**** eingefangen :???:

• Das gibts doch nicht. :shocked: Gute Besserung an alle!

Ich kann gar nicht glauben, wie gut es momentan läuft. Pascow läuft 1A an der Leine, mit mir, auch mit zwei, mit drei Leuten zusammen. Allein das ist eine riiiiiiieeeeeeesige Erleichterung im Alltag.
    Man kommt unangeleinten Hunden entgegen und leint ab, und er sprintet nicht mehr blöde auf die anderen zu, sondern läuft 5 Meter und bleibt dann stehen und kommt beschwichtigend langsam näher. :shocked:
    An angeleinten Hunden kann man ohne Starren und Hinziehen vorbeigehen.
    (Alles noch mit Leckerchen-Unterstützung natürlich. :pfeif: )
    Bei der RHS haben alle Herzchen in den Augen, weil dieser Hund „so unendlich toll“ ist und arbeitet, als wäre er für den Job geboren.

Ich hoffe, das wird nicht als Angeberei missverstanden. Ich bin nur stolz und will allen Hoffnung machen. :D :smile:

• Das gibts doch nicht. :shocked: Gute Besserung an alle!

Ich kann gar nicht glauben, wie gut es momentan läuft. Pascow läuft 1A an der Leine, mit mir, auch mit zwei, mit drei Leuten zusammen. Allein das ist eine riiiiiiieeeeeeesige Erleichterung im Alltag.
    Man kommt unangeleinten Hunden entgegen und leint ab, und er sprintet nicht mehr blöde auf die anderen zu, sondern läuft 5 Meter und bleibt dann stehen und kommt beschwichtigend langsam näher. :shocked:
    An angeleinten Hunden kann man ohne Starren und Hinziehen vorbeigehen.
    (Alles noch mit Leckerchen-Unterstützung natürlich. :pfeif: )
    Bei der RHS haben alle Herzchen in den Augen, weil dieser Hund „so unendlich toll“ ist und arbeitet, als wäre er für den Job geboren.

Ich hoffe, das wird nicht als Angeberei missverstanden. Ich bin nur stolz und will allen Hoffnung machen. :D :smile:

Awe :applaus: Das klingt so toll!! Schoen, dass es so gut klappt bei Euch! Und darauf darfst Du ruhig stolz sein, das hat garnix mit Angeberei zu tun! Freu mich mit Dir :bussi: !

• Oh nein... Gute Besserung und gute Nerven an alle! :streichel:

Faffi hat jetzt seinen eigenen Suppenteller... Ist wohl einfach angenehmer zum Pampe mampfen... :roll: Hab ich mir schon fast gedacht. Die Tagesration wird zusätzlich auf drei Portionen aufgeteilt. Mal schauen, ob wir dem Pü noch was auf die Rippchen packen können. Oder dass es zumindest nicht mehr weniger wird.

Zudem hab ich mal eine kleine Inventur bei Hundenahrung und Knabberkram gemacht, da ich die letzten Wochen wieder aufgefüllt hab. Das sollte eine Weile reichen. :dafuer:

• Oh no, das ätzende Wetter scheint seinem Ruf ein Magendarmproblembringer zu sein echt gerecht zu werden :dagegen: . Chap auch? Dann sind wir hier aber bald alle einmal durch, oder?

Ich drücke die Daumen, dass es wie bei vielen hier die kurze und heftige Variante ist, bei der mit einmal ordentlich alles "durchspülen" die Sache dann auch wieder in Ordnung ist.

Gute Besserung an alle Betroffenen :streichel:

• Mhh ... gestern mittag hat Chap ein Stueck getrocknete Pferdelunge verspeisst ... aber eigentlich sollte das ja gerade fuer sensible Maegen ganz gut bekoemmlich sein. Ob es davon sein kann? Aber gut 24 h spaeter erst? Oder vielleicht doch irgend nen Sch**** eingefangen :???:

Du, man steckt nicht drin, die sind komisch.

Mailo hat die Nase am Freitag Mittag das erste Mal bekommen, 1/2 gefuttert, alles war gut. Samstag morgen die zweite Hälfte und Samstag Abend dann Land unter und es kamen unverdaute Fellstücke aus dem Magen.

Mein Sohn reagiert identisch auf Großküchennudeln (also die klebrigen): der Rekord liegt bei 3 Tagen (!!!), nach denen der Mist unverdaut auf meine Bettdecke gespuckt wurde. Da ich keine Nudeln gemacht hatte in der Zeit, MUSSTE es so lange her sein

• Lola klebt während der Läufigkeit an uns. Und dieses Gefiepe. Lola kommentiert ja eh gern, aber gerade geht's gar nicht.
    Sonst macht sie das aber gut, hält sich möglichst sauber (aber sie tropft viel, es war von Anfang an Seher dünn und nicht dunkelrot sondern normalem, bei euch auch?). Ich finde ja alles so angeschwollen schon krass und bin froh, dass das bei Menschen nicht so ist.
    Hab aber das Gefühl, der Höhepunkt der Blutung war an Tag 5 und es lässt nach. Mal sehen.

@WeisseSchwalbe
    Das klingt ja traumhaft! Freut mich sehr!

Magen-Darm
    geht ja gerade auch bei Menschen um. Da gibt's sicher einen Zusammenhang und solche Hoch-Zeiten fallen zusammen. Gute Besserung an alle armen Hunde und viele Daumen, dass sich kein Herrchen bzw Frauchen ansteckt!

Lola lief gestern und heute super. Bei Hunden muss man bissl gucken wegen der Läufigkeit, Standhitze steht noch aus. Sollte aber jetzt folgen.
    Lola war mit der Schlepp im Freilauf zu 80%. Ihr Radius auf Wiesen ist schon krass. Da ist sie bestimmt 50m weg tlw. Sie rennt halt irre gern und was ist da ein 10m Radius? Wir rufen auch nicht und zeigen Interesse sondern gehen schnurstracks weiter oder in die andere Richtung. Und sie kommt. Sie hat uns im Auge und folgt. Ist sie dann wieder nah, lässt sie sich idR gut rufen. Platz auf Distanz hat sie heut auch super gemacht. 10m an der Schlepp, freche Spatzen vor Augen und lag. Langsam, aber legt sich hin.
    Spuren hab ich zwei gelegt. Aber die sind noch recht kurz. Tlw spurt Lola nicht mit Nase am Boden sondern läuft langsam und nimmt die Nase erst am Ende runter, der Dummy liegt unter Laub uä, Sichtsuche nützt nicht viel. Aber dem Hund zu erklären, dass er konzentriert der Spur folgen soll... Puh. Wir arbeiten dran.

Hat jemand einen guten Lektüretipp zur Nasenarbeit? Wie ich's aufbauen kann?
    Wir lassen den Dummy auch frei suchen mit Impulskontrollübungen. Aber da bin ich noch am Aufbau, dass siemir den Dummy bringt ohne ihn tot zu schütteln oder wie gestern erstmal Runden zu rennen. Also mit überschaubarem Abstand. Meist macht sie es gut. Heute wollte sie ihn meinem Mann bringen, aber Dummy ist mein Gebiet. Nicht seins.

• Schicht gestern lief erstaunlich gut. Ich werd jetzt defintiv immer beide mitnehmen wenn der Fall eintritt das ich so arbeite das es muss/passt. Tut ihm gut , er kommt besser zur Ruhe und das Püppchen war auch nicht sooo entnervt von der Geräuschkulisse :p

Heute sind wir spät Mittags einmal zusammen ne Runde gegangen und davor war Einzelzeit- Dummyarbeit für die Püppie und mit dem Zwerg zum Mondi. Er war so so toll :applaus: :cuinlove: :herzen1:
    Und ich hab neuen Input damit ich mir den Apport nicht versau- scheiß auf nen neuen Ansatz, zurück zu altbewährtem |)
    Joa. Ansonsten wird gepennt und morgen wird auch eher ein Tag zum kuscheln nach dem aufregenden WE :sleep:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!