Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Oh, irgendwie haben gerade viele Hunde hier was mit dem Magen :fear:

Wir sind wohl gerade wirklich mitten in der Unsicherheitsphase angekommen. Normalerweise macht Pauli draußen super schnell Pipi, gestern nicht. Es war dunkel und so ziemlich alles war unheimlich, der Mann am Parkplatz, die laute Musik von der Eislaufhalle usw. Er ist keinen Schritt weiter gegangen, hat nur hin und her geschaut und zum zittern begonnen (Aufregung?). Hab ihn dann hoch genommen und bin ein bisschen gegangen. Beim Absetzen hat er dann endlich gepinkelt :tropf: Mal schauen, wie das heute Abend wird.

• Ohje @Leiia, der kleine Knopf ... Ist aber auch eine spannende und aufregende Welt da draussen, und vor allem wenn's dunkel wird kommen all die lauten Geister raus - wie soll man da bitte noch entspannt pieseln? :fear: :smile:

Chap ist wirklich wie ein Kleinkind. Wenn ich den beiden hier etwas feines zum Kauen gebe (Pferdelunge ist im moment der Renner, weil Hazelchen es gut vertraegt und auch gut kauen kann mit ihren wenigen Beisserchen) sitzt er fiepend mit dem Teil im Maul am Gate und geiert auf Hazel's (ich trenne damit jeder seines in Ruhe frisst). Er jammert bis Hazelchen ihres verputzt hat, und bearbeitet seins erst dann, wenn sie fertig ist. Dann nimmt er es und laeuft provokativ vor ihr hin und her so a la "guck mal, was ich habe, hol's Dir doch!" :p Wie ein kleines Kind, dass unbedingt das Spielzeug des Geschwisterchens haben will (auch wenn es genau das selbe ist). Wir lachen uns hier regelmaessig schlapp - er ist so ein Kindskopp :lol:

• @Maya2003 ja, super aufregend xD haha, Chap der kleine Gauner :lol:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hübscher Bub :herzen1:

Kurz Oft topic: Gibt es irgendeine Seite, wo man die Bilder hochladen kann und ein Bild sieht anstelle des Links? Früher ging das auf picr.de, aber da muss man sich leider jetzt registrieren und darauf hab ich keine Lust.

• Jetzt ist sie übermorgen schon ein halbes Jahr alt :herzen1:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Gute Besserung allen Magenkranken hier das ist ja nicht schön :fear: :streichel:

Ich brauche übrigens ne halbe Stunde zum Meer... Einer der vielen Vorteile wenn man zwischen den Meeren wohnt :herzen1: ich kann sogar wählen zwischen Nord und Ostsee...
    @Brizo viel Spaß euch....

Wir hatten ein Recht entspanntes Wochenende und Theo war dank neuem Tagesablauf auch viel schlafen und Ruhen.... Ich denke das behalte ich so bei.
    Allerdings merkt man die Pubertät immer mehr. Wir haben einen 5 Monate alten Schäfi getroffen und Theo hat sich aufgespielt als wäre er Mister Rottweiler höchstpersönlich... :motzen:
    Außerdem fängt er an versuchsweise an der Leine zu pöbeln. Schauen wir mal was der Zwerg noch so auspackt

• Bronto ist nicht glücklich mit seiner Diät. Nein, das ist wirklich nicht nach seinem Geschmack.

Bis etwa 13 Uhr hat er gepennt, dann hatte er knast. Lief jammernd durch die Wohnung. Kam nicht zur Ruhe.
    Ich hatte gestern schon moro‘sche Suppe vorbereitet, einen Kleks hat er dann bekommen.
    Den Blick hättet ihr sehen müssen:
    „Alte?! Ernsthaft?! Hör auf mit dem Scheiß und lass sofort eine anständige Mahlzeit rüber wachsen.“

Da ich mich vehement geweigert habe, hat er dann gnädigerweise die Zunge rein gesteckt, zwei Bissen genommen und sich dann beleidigt in die Ecke gelegt.
    Um dann eine Stunde später im Stall einen Kanten trockenes Brot aus dem Pferdetrog zu klauen.
    Und am Abend dann gierig den Napf zu plündern.

Denke mal, der Spuk ist aber vorbei, er hat heute nicht mehr gekotzt und der Kot sah wieder gut aus. Wenig, aber gute Konsistenz

• Ich wünsche auch allen Kranken gute Besserung.

Bei uns war es eher eine mäßige Woche. Ich bin diese Woche auch ziemlich im Stress gewesen, vielleicht hat sich das auf Layla übertragen. Oder sie ist doch schon nah an der Läufigkeit.
    Wir hatten am Freitag eine Begegnung mit der Erzfeindin, da ist sie mir wieder in die Leine gesprungen und hat gebellt. Heute früh ist es mir gelungen, Layla abzulenken, das verbuche ich als Teilerfolg - auch wenn ich den Bogen über die Wiese laufen musste.
    Mittwoch ist sie uns das erste Mal abgehauen. Der Nachbarskater rennt vorbei und da ist sie direkt hinterher. Meine Tochter wollte sich gerade die Gummistiefel ausziehen und hatte die Leine locker - da hatte sie keine Chance mehr, Layla zu halten. Die alte Hexe ist auch direkt abgehauen und hat auf Rufe nicht reagiert. Erst nach einer Jagd durch zwei Gärten kam sie uns dann auf unser Rufen aus der Nachbarstraße entgegen gerannt. :tropf: :stock1:

Zur Krönung des Tages hatte sie dann auch noch den Mülleimer im Bad ausgeräumt, eine Papiertüte in Einzelteile zerfetzt und das Fischfutter im Zimmer meines Sohnes großflächig verteilt und die Hälfte der Flocken gefressen. Zum Glück hat sie das wenigstens gut vertragen. Sie hat nicht einmal Durchfall gehabt, aber das sind ja auch nur so kleine Futterflocken.

Hundebegegnungen sind im Moment auch eher schwierig, besonders bei Hündinnen. Oft genug gelingt es mir noch, sie mit Leckerlis oder Suchspielen abzulenken, aber oft muss ich auch einen Bogen schlagen oder sie springt mir in die Leine.Seltsamerweise reagiert sie eher lässig, wenn sie selbst angepöbelt wird. Außer einem kurzen Blick und einem mahnenden "Wuff" passiert da fast nie etwas. Mittlerweile bin ich schon total angespannt, was natürlich auch nicht wirklich hilfreich ist.

Andrerseits ist sie im Moment extrem schmusig zuhause. Sie spielt dauernd Schoßhund und ist am glücklichsten, wenn sie bei jemandem von uns liegen und kuscheln kann. Sie schläft auch mehr, oft genug schläft sie sogar noch, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Ich habe auch das Gefühl, sie hat mehr Hunger als sonst. Ich weiß leider nicht, wie nah sie an der Läufigkeit ist. Sie hatte Ende Juni von den Vorbesitzern die Hormonspritze bekommen und die hält beim ersten Mal wohl nur 3-4 Monate.

Sorry für den Roman, musste mich jetzt einfach mal kurz ausheulen.

• Uns hat es nun auch erwischt :/ :ill:

Chap hat nach dem Sonntagsspaziergang gebrochen, dann vorhin noch zweimal :| . Ich werde dann wohl heute nacht auf der Couch naechtigen. Zum Glueck trinkt er gut und wirkt sonst fidel ... hoffe es ist nichts ernstes.

• Ach Mensch, jetzt ist der Mist also schon übers Netz ansteckend.
    Hier war es definitiv die Nase, kaum hatte die den Verdauungstrakt verlassen, war sofort Ruhe und Hunger.

Wünsche allen MitPatienten gute Besserung und stelle eine Portion Morosuppe in den Raum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!