Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Bei uns gibt es als Training 2* pro Woche RHS, einmal Hundeschule, dann versuche ich noch für je eine der drei Säulen der Dummyarbeit einen Tag zu machen, wobei wir da bei allem noch ganz gemütlich bei Schritt 1 sind.
Und Sonntags machen wir immernoch "dem Welpen die Welt zeigen" momentan v.a. Menschentraining, also in die nächste Stadt und da das Gewusel anschauen. Ziel ist es im Advent einmal gechillt über einen Weihnachtsmarkt gehen zu können. Dann erlöse ich uns beide davon.
Jetzt hatte ich überlegt noch etwas mit Fährten anzufangen, da er vermehrt Spuren nachgeht (bzw gehen will)
. Aber ich finde das Programm so eh schon zu viel... Aber irgendein präventives AJT sollte ich wohl anfangen...Und noch was Süßes zum Schluss.
Der Kleine geht, wenn er alleine bleibt, immer an meine Schuhe. Erst habe ich ängstlich auf den Tag gewartet an dem der erste Schuh kaputt ist, aber nachdem die jetzt selbst mit dem neuen Gebiss höchstens die Schnürbänder etwas verzogen haben, habe ich gestern mal ne Kamera aufgestellt.
Kaum bin ich im Garten nicht mehr sichtbar, holt er sich einen Schuh auf die Couch und schläft mit dem als Kopfkissen ein...
Ich bin nur nicht sicher wieso der Masochist ausgerechnet meine Schuhe nimmt, es gäbe auch den "Kleidung vom Vortag"-Stapel auf der Couch
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine 5 Monate alte Hündin ist früh morgens nach dem Gassi Gang total überdreht und bellt in der Wohnung bei jeder Kleinigkeit, den Rest des Tages ist es nicht so.
Wecke ich sie zu früh? Wir gehen das letzte Mal so gegen 0 Uhr und wecken tue ich sie um 7 Uhr zum Gassi gehen.
Mittlerweile ist sie wieder runter gekommen.
-
Ihr Schreibwütigen
Ich hab mir, befürchte ich, nur nen Bruchteil gemerkt
Gute Besserung an Faffi. Ich kenn mich mit Pudelfrisuren nicht aus, aber wenn ein Hund in nem beheizten Raum friert ist da definitiv was nicht ok.
@Trine87
Na die ist noch klein, da kann man nach dem Aufstehen schonmal ein bisschen Energie haben
Aber wieso weckst du sie denn? Ich würde sie „ausschlafen“ lassen und dann eben sehr zeitnah raus, wenn sie wach ist...Mein Riesenhund ist auch ne Frostbeule, hat kaum Unterwolle und bekommt wenn ich weiß wir müssen irgendwo auch mal rumstehen/warten auch nen Mantel bzw zum Agi auch ein Vetbed zum liegen.
Wie gehen 1x die Woche zum Agi und 1x zur Hundeschule. Sonst ganz normale Spaziergänge, ein bisschen tricksen etc.
Sie kann sich Totstellen, Rolle, Pfötchen, Männchen mit Abstützen, bellen und Knurren auf Kommando, Pfotenturm (meine Hand, ihre Pfote, meine Hand, ihre Pfote) und momentan üben wir krabbeln... -
Herbert trägt bei kaltem Wetter einen Pulli. Nicht weil er friert. Sondern weil er sonst gleich ne Blasenentzündung hat

Nach der Operation sind die Haare am Bauch nicht mehr ordentlich gewachsen. Jedes mal wenn es eiskalt ist, hat er sofort eine Blasenentzündung. -
@Maya2003 musste so schmunzeln als du das Bild von Chap im Bademantel gepostet hast... Schau was heute zum Einsatz kam
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Meine 5 Monate alte Hündin ist früh morgens nach dem Gassi Gang total überdreht und bellt in der Wohnung bei jeder Kleinigkeit, den Rest des Tages ist es nicht so.
Wecke ich sie zu früh? Wir gehen das letzte Mal so gegen 0 Uhr und wecken tue ich sie um 7 Uhr zum Gassi gehen.
Mittlerweile ist sie wieder runter gekommen.
Pauli rennt in der Früh auch gerne herum und gibt Gas. Ist nicht jeden Tag so, aber schon häufig.
Aufwecken würde ich sie auch nicht. -
@Maya2003 musste so schmunzeln als du das Bild von Chap im Bademantel gepostet hast... Schau was heute zum Einsatz kam
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Meine suesse Piratenbraut! Capt'n Sparrow schickt Dir ein dickes Kuesschen und laesst ausrichten, dass Du ganz bezaubernd aussiehst in Deiner Robe 
-
Also ich bin echt kein Mantelgegner, aber übertreiben würde ich es auch nicht. Wenn ein Hund sich bewegen kann, gesund ist und mehr als 10 cm über dem Boden, würde ich ihm beim Laufen auch nix anziehen, um ehrlich zu sein.
Das sehe ich auch so. Ich glaube, dass man dem Hund nichts Gutes tut wenn man ihn zu früh anzieht weil einem selbst kalt ist.
-
Noch ein Russe!!!
(Chap's Papa ist Russe und mein Mann nennt ihn manchmal Fladimir
)Nicht ganz - er ist eigentlich Tscheche
Aber Name war halt russischer Herkunft 
-
Muss einmal motzen. Nicht wegen dem Knirps oder dem Püppchen

Aber heute ist mir wieder klar geworden wie ätzend ich derzeit wohne was bestimmte Dinge angeht
Hundekontakte kann man echt nur mit Bekannten zulassen , unterwegs trifft man nix oder komplett asoziale Hunde die nicht kommunizieren sondern reinballern oder alles verkloppen. Und er ist so kontaktfreudig , das tut mir echt leid derzeit. Im Bekanntenkreis sind zu viele im Urlaub jetzt die Woche, auch seine Labi Freundin die 2 Monate jünger ist
Dann hab ich dieses WE Spätschicht , muss beide mitnehmen und es wird langweilig/stressig.
Dank des Wetters haben wir morgen vermutlich auch die A*****karte was unsere eigentliche Planung angeht. Bei Bodenfrost mit eigentlich aufgeweichtem Untergrund kann man halt weder die Hunde richtig zocken lassen noch wirklich zum Training. Sollte sich das Wetter spontan ändern wär ich glücklich
Ansonsten waren wir heute morgen richtig schön zu 3t unterwegs und kuscheln jetzt noch

Er bietet sich so schön an , lässt immer mehr nach Stöcke zu suchen um sich damit zu beschäftigen statt Gerüchen und auch als hinter uns Hunde liefen war das ok
Wild ist bisher *3xaufHolzklopf* auch easy.
Gleich ne kleine Runde und zur Arbeit dabei und da dann zwischendruch zum lösen raus und sonst nischt. Ausser sie spielen drinnen nen bisschen , mal sehen . Sonst hat ich ja erstmal nur den Knirps mit aber heut muss die Püppie auch mit. Hoffe sie findet es nicht zu ätzend, obwohl heute kaum was los sein dürfte . - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!