Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Hundekind hat beschlossen, ab sofort wieder vier Monate alt zu sein und Socken und Schlappen zu klauen und darauf rumzuknatschen.
Bei uns liegen jetzt ganz, ganz viele Zergel rum

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Juhu ... hab endlich Leckerchen gefunden die sowohl Chap (der ja eh) als auch Hazelmaus vertragen. Strauss scheint ok zu sein mit der IBD. So haben wir heute morgen die Jungs angeleitet, mit den Hunden Suchspiele zu machen. Die Kinder haben Leckerchen im Haus versteckt, und die Hunde durften sie gemeinsam suchen gehen. So ein Spass fuer alle! Nach drei Runden hat man aber gemerkt, wie sehr das das Erbsenhirn anstrengt und wir haben dann gestoppt. Aber ich finde es so schoen zu sehen, wie alle gemeinsam - Kinder, Omi und Junghund- Spass haben. Da geht mir echt mein Mama Herz auf

-
Hundekind hat beschlossen, ab sofort wieder vier Monate alt zu sein und Socken und Schlappen zu klauen und darauf rumzuknatschen.
Bei uns liegen jetzt ganz, ganz viele Zergel rum

Wie geht es dem Faffinator heute??
-
Wie geht es dem Faffinator heute??
Danke der Nachfrage! Er wirkt etwas lebhafter. Frühstück hat er wieder ausfallen lassen, aber ich habs ihm nochmal hingestellt und jetzt mag er was, mit Appetit. Heute im Laden hab ich ihn nochmal gewogen und er hat wieder ein bisschen abgenommen. Aber nicht dramatisch, statt 24,7 jetzt 24,2 oder so. Noch weniger sollts halt bitte nicht werden.
Überleg aktuell, woran es liegt - am neuen Futter, an der Napfform, die für Pampe nicht so praktisch ist, daran, dass er jetzt vorm Spaziergang Frühstück kriegt, weil wir erst um 11 rum gehen... Hauptsächlich mäkelt er ja morgens. Vielleicht probier ich mal das energiereichere Light morgens, falls er weiter abnimmt. Er muss vom 23m doch viel fressen, grad wenn er friert. Kann mir gut vorstellen, dass die Menge etwas überwältigend sein kann, obwohl es abends geht.
Naja, nicht zerdenken, wir probieren jetzt einfach etwas rum

-
@Wurli schön wenn es ihm schon was besser geht !
Wär es eventuell ne Option ihn 3x zu füttern ? Das er bevor ihr geht ne kleine Portion kriegt, nach der Morgenrunde den Rest und Abends normal ?
Und um die Portion etwas zu verringern eventuell Rinderfettpulver zugeben ?
Damit hab ich bei meiner Hündin immer gute Erfolge erzielen können
So, ich mach mich mal fertig und sinniere darüber was ich nachher/morgen alles bestell dank der diversen Aktionen - mein Konto weint leise

-
-
Rinderfettpulver... Daran hab ich noch nicht gedacht! Ist das gut verträglich? Faffi reagiert bei zu viel Fett gerne mal mit explosivem Durchfall...
Zumindest war das als Welpi so. Mittlerweile ist er in Sachen Verdauung ja etwas "stabiler".Bisher kriegt er morgens zumindest ein Pansenbrot in die Schnute, weil er mir sonst in die Bude reihert. Ihr seht, warum mir das Frühstück verweigern Sorge macht

Ansonsten such ich gerade nach einem flacheren Napf. Er stellt sich etwas an mit dem tiefen, vielleicht krieg ich seine Portion auch in einen normalen Teller rein, das wärs natürlich...

-
Pauli rennt in der Früh auch gerne herum und gibt Gas. Ist nicht jeden Tag so, aber schon häufig.Aufwecken würde ich sie auch nicht.
Ok, ich warte dann morgen bis sie sich meldet und wenn was daneben geht ist auch nicht so schlimm.
Noch eine Frage hätte ich, ich übe und spiele jetzt schon eine Woche auf den reizarmen Hof an der Schleppleine mit ihr. Wann wäre es denn mal an der Zeit in einen belebten Park zu gehen?
Eine erschreckende Situation hatte ich, als ich angeleint mit ihr ging und dann kam um die Ecke ein riesen Kampfhund. Wir haben uns beide erschrocken, er kam dann auf sie zu, er hatte sicher keine bösen Absichten und sein Herrchen war auch zur Stelle, aber wir waren beide überfordert.
Wie verhält man sich denn da? Hätte ich meine Kleine auf den Arm nehmen sollen?
-
Aber nicht dramatisch, statt 24,7 jetzt 24,2 oder so. Noch weniger sollts halt bitte nicht werden.
Wow.... wie groß ist er eigentlich? Gino ist 63cm und wiegt 22,5kg.
Hauptsächlich mäkelt er ja morgens.
Hmm.... bei Tim hatte ich im ersten Jahr identische Probleme.
Bei ihm lag das daran, dass sein Magen etwas instabil ist und im ersten Jahr auch immer mal wieder Probleme mit Bauchweh auftraten. Tim übersäuert, wenn er zu lange nichts in den Magen bekommt. Gelöst hat bei uns das Problem, dass er 3x täglich bekommt und vor allem noch vor dem Zubettgehen ein paar Trockenfutterstücke und sofort nach dem Aufstehen. Und sofort nach dem Aufstehen heißt bei uns wirklich, dass er die Trockenfutterstücke *sofort* bekommt, also noch bevor ich mich anziehe. Ich habe die im Schlafzimmer in einem Beutelchen liegen.
-
Immer, wenn es hier um das Tagesprogramm geht stelle ich fest wie viel mehr wir hier scheinbar machen
Ich schätze, das liegt am nicht vorhandenen Garten (den es ab Mitte Dezember endlich gibt
)
Wir gehen normalerweise 2x pro Tag ca. 60 Minuten, vorausgesetzt es ist drum herum nichts besonderes passiert. Dabei passiert nicht wahnsinnig viel, außer ein bisschen Alltagsdinge üben und apportieren.
1x/Woche geht es in die HuSchu. Den Rest des Tages ist dann aber schlafen angesagt. Ca. 1-2mal pro Woche ist "Spartag". Da geht es nur einmal für 45 Min oder so raus und es wird zuhause etwas apportiert.Rayna ist übrigens endlich läufig
Sie macht das super toll, ist aber echt kaputt und schläft super viel.
Ich hatte ja Angst, dass sie während ihrer Läufigkeit wieder schlechter allein bleiben kann, aber das Gegenteil ist der Fall
Sie hat in den letzten tagen nicht mal ihr Stück Pappe zerfleddert
Nur nachts kann sie nicht gut schlafen und piepst uns wach
Da hilft dann nur, mit ihr auf die Couch gehen und kuscheln. Aktuell ist das ok und ist vielleicht schon mal eine gute Übung für die Zeit in der dann hier bei uns die Familienplanung ansteht
Sie soll sich bloß nicht einbilden, dass das nach ihrer Läufigkeit so weiter geht 
-
Wow.... wie groß ist er eigentlich? Gino ist 63cm und wiegt 22,5kg.
Hmm.... bei Tim hatte ich im ersten Jahr identische Probleme.
Bei ihm lag das daran, dass sein Magen etwas instabil ist und im ersten Jahr auch immer mal wieder Probleme mit Bauchweh auftraten. Tim übersäuert, wenn er zu lange nichts in den Magen bekommt. Gelöst hat bei uns das Problem, dass er 3x täglich bekommt und vor allem noch vor dem Zubettgehen ein paar Trockenfutterstücke und sofort nach dem Aufstehen. Und sofort nach dem Aufstehen heißt bei uns wirklich, dass er die Trockenfutterstücke *sofort* bekommt, also noch bevor ich mich anziehe. Ich habe die im Schlafzimmer in einem Beutelchen liegen.Bei Chap ist das aehnlich. Ich fuetterer dreimal, wenn er morgens Reste laesst isst er es dann meist mittags mit. Und ein bissel Trofu gibts bei uns auch zum Aufstehen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!