Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Yoshi ist am 07.03. geboren - also jetzt 8,5 Monate.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
10 Monate, auch wenn von uns nicht viel zu lesen ist

-
Reis und Moro-Suppe haben gestern auch nicht geschmeckt, mit Hühnchen ging es dann. Aber trinken tut sie seit gestern auch wenig bis garnichts.. Dafür heute noch kein Output, lässt hoffen das der Durchfall besser wird/weg ist.
Dieser Hund macht mich echt fertig.Mala fand die Moro Suppe / Pampe auch nicht so prickelnd.
Ich hab ihr dann immer ein Mischmasch aus Hüttenkäse / Hühnerbrühe (selber gekocht, ohne Gewürze) und der Suppe gegeben. Das hat sie dann so gegessen und damit hat sie auch gut Flüssigkeit aufgenommen.
Wir drücken die Daumen, dass es der Kleinen bald besser geht
Mala ist nun gute 8 Monate alt. Die hier oft in dem Alter beschriebene Unsicherheitsphase merke ich bei ihr nun auch immer öfter und oft unerwartet. Diese "huh, was hast du denn? *verwirrt umguck* oooohh...haha" Momente gibt es mehrmals am Tag
. Ich bin gespannt, wann es mit der ersten Läufigkeit losgeht! -
Alles anzeigen
@Queeny87
Also ich gehe morgens mit Lola so 30-45min mit Unterordnung und manchmal Suchspielen (kommt drauf an, ob Stadt oder Elbwiesen, momentan nur Stadt morgens wg Läufigkeit).
Dann ist Ruhe bis so 13/14 Uhr und dann kommt die Hauptrunde irgendwo im Wald/Wiese mit Schlepp. Da gibt's bissl Nasenarbeit (im Aufbau), Unterordnung und möglichst bissl rennen lassen. Abends will Lola meist nicht mehr groß raus. Ist ja dunkel und alles fürchterlich gruselig. Entweder kurze Runde um den Hof oder nur zum Lösen ums Eck.
Zuhause Ist meist Ruhe. Aber Ich baue noch die Dummyarbeit auf. Zuhause ist sie am wenigsten abgelenkt und gut konzentriert, da mach ich so zwei Mal am Tag noch 5 - 10 min was.
Sonst ist sie eben dabei und ist froh damit.
An anderen Tagen sind wir fast den ganzen Tag draußen, freilich mit Ruhepausen.
Das wäre meinen Arbeitshunden definitiv zu viel an Pensum.Nein. Weil TA ja kein grund dazu sieht...werde wohl nochmal eine dritte meinung einholen müssen.
Bei dem jungen Alter kann ich die Tierärzte aber auch verstehen, dass sie keinen Grund dazu sehen. Das wäre extremst unwahrscheinlich.
-
Ich habe eben ein Paket bekommen mit ganz viel IBD freundlichem Knabberspass fuer Hazel und ein paar Klamotten,und Chap musste zur Modenschau herhalten. Der Regenmantel ist mittlerweile zu kurz, darum musste ein neuer her. Und wo ich schonmal dabei war, auch noch ein Pullover und ein Frotee Bademantel

Aber alles echt guenstig, falls er nochmal waechst. Die Qualitaet ist jetzt nicht sooooo prickelnd, aber fuer den Uebergang wird es reichen. Hazel wie immer ganz Grand Dame von oben herab und schadenfroh, dass sie nicht dran ist mit anprobieren

Norweger Pulli
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Regenmantel (mit viel Spielraum nach oben/hinten
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bademantel:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Bei dem jungen Alter kann ich die Tierärzte aber auch verstehen, dass sie keinen Grund dazu sehen. Das wäre extremst unwahrscheinlich.
ich kenn mich damit ja überhaupt nicht aus. Was spielt das Alter dabei für eine Rolle ?
-
Ruby ist nun fast 8 Monate und wir kommen langsam in der Pubertät an.
-
Ich bin meistens nur stille Mitleserin, aber konnte dadurch auch schon viel lernen.
Unser Pubertier ist gestern 9 Monate "alt" geworden. Heute Mittag auf der grossen Runde hatte er wieder ziemlich viel Knete im Kopf und meine Nerven strapaziert
Aber jetzt schläft er seelenruhig im Büro 
-
Chap kann einfach alles tragen

Ich hab grad gesehen, dass der Pudel noch ein dunkles Tasthaar ausgebildet hat, diesmal überm Auge... huch? Umgekehrter Silberpudel?
Jetzt hat er zwei dunkle Tasthaare (dunkelgrau, fast schwarz), Fawn-Farbenes Fell über den Ohren, einen Fawn-Punkt über der rechten Niere und eine Fawn-Farbene Schwanzspitze... das ist ja schräg. Die Züchterin kannte das auch nicht. -
ich kenn mich damit ja überhaupt nicht aus. Was spielt das Alter dabei für eine Rolle ?
Allergien entwickelt der Körper ja erst. Dazu muss er erstmal (mit entsprechender Disposition) dem Allergen lange genug und häufig genug ausgesetzt worden sein. Das heißt: Je jünger der Organismus, desto unwahrscheinlicher eine echte Allergie.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!