Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Ich frag mich ob ich grad einen Fehler gemacht habe. Es hat geklingelt, meine kleine hat keinen Muchs gemacht, sie ist allgemein total tiefenentspannt, meistens jedenfalls und weil sie so lieb war hab ich mir gedacht das ich sie auf den Arm nehme und mit ihr zur Tür nehme um das Paket anzunehmen.
    Da war sie auch total lieb und hat ein Leckerli bekommen.

Soll ich das lieber lassen Sie mit zur Tür zu nehmen? Nicht das sie später wie wild hin rennt und die Leute anspringt.

Im Moment lässt sie sich voll gerne kuscheln und hochnehmen, ist das bei erwachsenen Hunden auch so?

• Ich frag mich ob ich grad einen Fehler gemacht habe. Es hat geklingelt, meine kleine hat keinen Muchs gemacht, sie ist allgemein total tiefenentspannt, meistens jedenfalls und weil sie so lieb war hab ich mir gedacht das ich sie auf den Arm nehme und mit ihr zur Tür nehme um das Paket anzunehmen.
    Da war sie auch total lieb und hat ein Leckerli bekommen.

Soll ich das lieber lassen Sie mit zur Tür zu nehmen? Nicht das sie später wie wild hin rennt und die Leute anspringt.

Im Moment lässt sie sich voll gerne kuscheln und hochnehmen, ist das bei erwachsenen Hunden auch so?

Ich haette sie nicht mitgenommen. Das ist ja Dein Job, "Besucher" zu empfangen und das zu "regeln" an der Tuer, und wenn sie dabei entspannt ist, ist das ja das Ziel.

• @Trine87
    Wir üben grade wenn es klingelt das Theo im Wohnzimmer bleibt und keinen Terz macht. Am Anfang war er noch still jetzt hat er sich doch angewöhnt zu melden und ich will das nicht... Also nehme ich ihm nicht mit zur Tür es ist eh eng im Flur...

@Hummel
    Theo ist ja auch so ein flippiger und fährt unglaublich schnell hoch.... Er würde auch wenn ich das zulassen würde permanent hinter mir herdackeln... Auch ins Bad und Co...
    Ich hab den Fehler gemacht zu glauben das es sich von selbst legt aber jetzt regel ich auch das anders damit er mal zur Ruhe kommt. Ansonsten keine Ahnung ich denke auch eher er bekommt ein wenig viel manchmal. Wir arbeiten dran...

@Co_Co
    Danke für deinen Ablauf...

Den Allergikern hier mal ein Daumendrücker und gute Besserung hört sich echt fies an :/

• Das sieht ja süß aus. :herzen1:
    Der ist von zooplus, oder? Welche Größe hast Du genommen? Den könnte ich mir für Tim auch vorstellen.

Ja, der ist von Zooplus. War richtig guenstig und sitzt auch nicht optimal, aber fuer ein kurzes Gassi um den Block, morgens wenn's friert, wird er alle mal reichen. Chap hat Rueckenlaenge 40 cm, das ist der XL. Er ist ein bissel zu weit an der Brust und der Kragen sitzt bissel tief (ist vielleicht fuer etwas gesetztere Rassen gemacht als mein Giraffenkind :lol: ), aber er reicht fuer seinen Zweck. Cool ist, dass er einen Klett hat zum einfachen an- und ausziehen :bindafür:

• Tagesablauf ist hier jeden Tag verschieden.
    Im Grunde genommen handhabe ich es hier so (von Welpen an bis ins hohe Alter), dass es neben den für mich obligatorischen Klickern (meist morgens direkt nach dem aufstehen) nur eine weitere Aktion am Tag gibt. Ausflug irgendwo hin, Hundeplatz, Hüten oder Spaziergang.

• Chap hat Rueckenlaenge 40 cm, das ist der XL. Er ist ein bissel zu weit an der Brust

Hmm...ich hätte jetzt auch den XL genommen. Fürchte dann aber, dass der um die Brust schlockert. Tim ist ein ziemlich zierliches schmales Hemd. 35cm Rücken ist aber zu kurz. Mal sehen, vielleicht bestelle ich den beim nächsten Mal trotzdem einfach mal zum probieren mit.

• Hmm...ich hätte jetzt auch den XL genommen. Fürchte dann aber, dass der um die Brust schlockert. Tim ist ein ziemlich zierliches schmales Hemd. 35cm Rücken ist aber zu kurz. Mal sehen, vielleicht bestelle ich den beim nächsten Mal trotzdem einfach mal zum probieren mit.

Ja, er sitzt leider echt nicht wirklich perfekt ... Aber fuer den Preis und das bisschen an kalter Jahreszeit das wir hier noch mitnehmen,reicht er und ich denk ich behalt ihn ;) .

• Tagesablauf ist hier jeden Tag verschieden.
    Im Grunde genommen handhabe ich es hier so (von Welpen an bis ins hohe Alter), dass es neben den für mich obligatorischen Klickern (meist morgens direkt nach dem aufstehen) nur eine weitere Aktion am Tag gibt. Ausflug irgendwo hin, Hundeplatz, Hüten oder Spaziergang.

Also nur einen Spaziergang am Tag? Oder verstehe ich das falsch...?
    Und ansonsten nur Garten zum lösen?

• Pepper ist jetzt etwa 17 Monate alt, also schon fast ein altes Eisen. Dakota ist kürzlich sieben Jahre alt geworden.

Unser Tagesablauf sieht auch immer ein bisschen anders aus. Aktuell bin ich lange weg, weil viele Termine anstanden, noch dazu ist es dann so früh dunkel. Da haben die beiden auch mal reine Gartenzeit. Da wird dann aber auch geclickert, spezielles und sinnfreies geübt und gespielt. Ist nicht so optimal, wie ich das gerne möchte (und ich habe echten Hundezeit-Entzug), war aber zuletzt nicht anders möglich. Wir halten es da idR ansonsten wie @Brizo - eine nennenswerte Veranstaltung pro Tag, mehr nicht. Manchmal dauert die mehrere Stunden, manchmal nur eine.

Auf Spaziergängen üben wir auch gerne, aber nicht auf jedem explizit. =)

Edith:
    Unser Garten hat aber auch 3500m2, da ist Platz zum Üben und für alle kleineren Runden. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!