Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Darf man sich denke ich einfach nicht so zu Herzen nehmen.
Aversives Einwirken auf den Hund ist halt, gerade wenn man noch dazu einen Hund hat der drauf reagiert, in der Außenwirkung ziemlich deutlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Momentan ist aber auch nur ein Graus mit ihr... heute morgen in der HuSch nur am fiepen und jammern, auch zuhause hat sie Phasen in denen sie immer wieder fiept und jammert...obwohl ich da bin und auch sonst nichts ungewöhnliches ist. Ich bin heute echt durch mit den Nerven...

Erstmal gute Besserung an Die Kleine, ich drück die Daumen, dass das Stück einfach durchflutscht!
Das mit dem Jammern daheim macht Mala auch. Dachte erst, es sei nur bei Langeweile im Büro, aber gestern lag sie dann im Wohnzimmer und hat angefangen ohne ersichtlichen Grund zu Jammern
.@Pueppi.Schlappohr Mala ist ja genau gleich alt wie eure Lola und ich find die Parallelen total spannend. Mala jault nämlich auch wenn ein Blaulicht nahe vorbeifährt. Ich dachte ja, dass es ihr zu laut war

@WeisseSchwalbe was für eine doofe Begegnung. Ich hasse es so sehr wenn ich merke, dass andere mit beurteilen und verurteilen für das Verhalten meines Hundes, aber das ist schon nochmal eine Stufe mehr... Ätzend

Wäre ich der andere Hundehalter gewesen, hätte ich dich dafür bewundert, dass da du Pascow aus der Situation wieder auf dich richten konntest.@Maya2003 er sieht einfach aus wie ein Teddybär, so unfassbar süss

-
Ignorier die Leute einfach @Rocky1217 , was anderes hilft da nicht. Wenn es klappt ,euch weiter bringt ist es situativ doch alles angemessen.
Nur weil es modern ist alles zu verteufeln was mit Korrekturen einhergeht muss man da nicht viel drauf geben
Wir wurden grade fast angefahren , ich zitter immer noch und der Kleine dreht dadurch etwas hohl.
Egal. Ich wander jetzt vor den TV für nen Film , ess was und werde meinen Tee verfeinern - nach sowas darf das 
-
Oh Mann, zum Glück nur fast!
@Arnica Spannend. Lola fietscht ja generell viel. Kriegen wir auch nicht komplett los.@WeisseSchwalbe Ignorieren oder "Ihnen auch einen schönen Tag!". Blödmann.
@Cookie Ich drück mal die Daumen!
Wir waren heut zufällig im Jagdgebiet unterwegs. Joah, Lola zeigt schon, wo es lang geht. An der letzten Kreuzung durfte sie laufen und wir sind hinterher und es ging direkt zu den Jägern, die gerade die Strecke gelegt hatten. Lola hätte auch über die Mauer abgekürzt, hätte sie gedurft. Haben sie kurz sortieren müssen und dann ist sie an der Leine aber vorbildlich an den anderen Jägern und deren Jagdhunden vorbei, was normal nie klappt. Und hat sich dann 3m neben der Strecke ablegen lassen. Hat zwar gefietscht und war sehr aufgeregt, aber vor allem wegen der Jagdhörner, glaub ich. Das war ihr zu laut.
Rückzu hat sie noch Blut entdeckt, ich Trottel hab sie angerufen. Hätte mal warten sollen, ob sie was anzeigt, kann ja noch immer abbrechen. Oder war besser, sie gleich wegzunehmen? -
Wir waren gestern mit beiden Hunden Shoppen in der Stadt. Pino kennt das ja und ist die Ruhe selbst, Amy hatte „Training“. Sie hat das super gemacht. War zwar etwas aufgeregt, aber Pinos Ruhe hat auf sie positiv gewirkt und sie war schnell recht entspannt.
In den ersten 15 Min haben uns drei Leute gefragt, ob Amy ein Labradoodle ist. Nach 30 Minuten haben wir nicht mehr mitgezählt.
Aber alle fanden sie mega süß und ein paar Kinder durften sie streicheln. Amy fand das super und hatte ihren Spaß.Das beste war aber eine Frau als wir auf dem Rückweg waren. Pino wollte an einer Hausmauer markieren und ich habe ihn weggezogen und „Nein“ gesagt. Kommt von hinten :“Der arme Hund. Der muss mal und wird dann brutal weggezerrt.“ Ich habe mich umgedreht und höflich gefragt, ob sie es toll fände, wenn das ihre Hauswand wäre und das der Rüde keinesfalls mal musste, sondern nur seine „Marke“ hinterlassen wollte. Sie hat irgendwas vor sich hingestottert und ist dann schnellen Schrittes zu ihrem Auto.
Aber der Nachmittag war super schön und die Hunde haben abends friedlich geschlummert.
-
-
Meinem kleinen Keks geht es heute nach wie vor gut, der stockvorfall scheint keinen Schaden angerichtet zu haben :)
Dafür hat sie heute morgen einen soooo riesigen Haufe gemacht, der war so groß wie der halbe Hund
Sauerkraut macht’s möglich 
-
Huhu ihr lieben,
ich wollte mal Grüße und Sonntagskuchen da lassen - ich hab mich nicht in Wohlgefallen aufgelöst, aber die nächste Zeit wird schwierig, daher schreib ich nicht so viel.

Ich lese aber weiterhin mit.

-
Yuna ist jetzt 20 Wochen alt und einfach ein braves Junghundchen

Allerdings hat sie vor ein paar Tagen ins Körbchen gepullert und da das mittlerweile eh nicht mehr so toll aussah und auch schlecht zu reinigen war, landete es im Müll.
Nun bin ich nach was besser zu reinigen auf der Suche und auf das hygienische Hundebett aus Kunstleder gestossen. Hat wer von euch so eins und kann mir Erfahrungen nennen?
-
Gerade hat mich das Hundetier aufs Bett springende Art und Weise geweckt
Ich bin noch gar nicht richtig da. Nett: der Mann ist schon die große Runde gelaufen, ich darf ich mich also voll aufs Kochen konzentrieren. 
@Cookie0305 GSD!

@Wurli Alles gut?
20 Wochen...Das waren noch Zeiten.
Ich muss gleich auch mal die Wachstumstabelle von Rocky aufschreiben. Bin gespannt, wie das aussieht, wenn es so untereinander steht. Bisher hab ich es nur in einen Kalender eingetragen. -
@Rocky1217 Nein, leider gar nicht... Aber Unkraut vergeht nicht. Ich werde mich heute ablenken, indem ich am Hund herumschnipple. Der war zwar auch schonmal braver insgesamt, mit dem läuft es aber noch besten. Er ist halt ein guter.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!