Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Mal an die Rüdenbesitzer hier.. sind bei euren Junghunden die Hoden schon sichtbar? Paulis sind noch immer nicht da
bis wann sollten die denn abgestiegen sein?
Rocky war auch schon knapp 6 Monate, dann - plöppplöpp - waren sie plötzlich da.
Wir bekommen - man glaubt es kaum - auch für Rocky häufiger nette Kommentare als schlimme. Aber auch mit "das ist doch so ne widerliche Plattfresse" muss man leben können. Ich finde das ehrlich gesagt ganz schlimm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, alte Leute freuen sich immer sehr, wenn sie einen Königspudel sehen - früher gabs die überall. Das sind die angenehmsten Begegnungen. Sie behandeln einen meist sofort wie einen alten Freund, als würde man ihnen ein Schmuckstück aus ihrer Jugend zeigen. Das ist immer schön.
-
Bei Ginny ist’s das selbe wie schon bei Dash. Die halten alle für einen Mischling
Im Idealfall glauben Sie einem die Rasse, wenn man sie mitteilt. Wenn’s dumm läuft erklären Sie einem, dass der Verkäufer einen da aber ordentlich verarscht hat.
-
Hahaha, same here @Brizo
Wie oft ich alleine auf dem Hundeplatz anfänglich erklären musste das der Tupfenhund kein Cattledog Mix ist, sondern tatsächlich ein Reinrassiger Border vom VDH Züchter..
Ich hab sogar tatsächlich den Scan von der Ahnentafel aufm Handy, für diejenigen die es gar nicht glauben wollen. -
Hahaha, same here @Brizo
Wie oft ich alleine auf dem Hundeplatz anfänglich erklären musste das der Tupfenhund kein Cattledog Mix ist, sondern tatsächlich ein Reinrassiger Border vom VDH Züchter..
Ich hab sogar tatsächlich den Scan von der Ahnentafel aufm Handy, für diejenigen die es gar nicht glauben wollen.Awas, bestimmt gefälscht!
Ich seh schon, ich brauch auch nen "langweiligen" Border.
(Mit so einem Hund wär mir garantiert nie mehr langweilig, gar nicht meins
)
-
-
Ich/wir wurden auch schon immer oft auf Kimi angesprochen, aber seit es zwei sind noch viel mehr. Gerade im Urlaub ständig. Und immer mit dem Nebensatz "Pudel gibt´s ja nicht mehr so oft - aber das sind so tolle Hunde!". Und interessanterweise wissen doch auch viele, dass es eben nicht die langweiligen Omahunde sind.
Eine Begegnung im Urlaub hat aber bisher alles getoppt. Eine Dame mit schon älterem Hund spricht uns an, guckt auf Elliot, fragt "Haben Sie den irgendwo her???". Ich weiß bis heute nicht, was sie mit dieser Frage meinte.
Ich meine, er war nicht irgendwann mal nachts vor der Haustür angebunden!? Wir antworteten dann brav "er ist vom Züchter". Sie, total erschrocken "ja und warum ist der dann so wild??". Ähm. Der Hund ist 8 Monate alt.
(zu dem Zeitpunkt)
-
-
Pablo ist leider des öfteren ein Mischling
Viele kennen ja Lassie und wissen nicht, dass es Collies auch noch in anderen Farben als "hellbraun" gibt.
Zu seinen Eierchen: er ist ja jetzt 7 Monate alt und die Dinger baumeln ordnungsgemäß im Plüschfell versteckt zwischen den Beinen. Fühlen konnte man sie schon, als er mit 11 Wochen hier ankam. Das richtige Absteigen ging dann mit 5 Monaten los.
-
also ich kann euch allen den einäugigen Hund empfehlen, da wird die Rassefrage plötzlich gaaaanz nebensächlich...
. Bei einer Begegnung heute hat es nicht mal für ein Hallo gereicht, bevor das fehlende Auge thematisiert wurde...
-
Mir glauben viele nicht, dass Chap ein waschechter Pudel ist . Die meisten halten ihn fuer einen Labradoodlewelpen. Wenn jemand ihn als Pudel erkennt, dann meinen sie meist er sei ein Grosspudelwelpe. Ich glaube das macht die Frise ..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!