Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Also bei uns ging es dann plötzlich ganz schnell. Zack - baumelten sie da :respekt: Kurz danach ging die wilde Pinklerei los.

Ich glaub auch, dass es jetzt schnell geht. Als ich das letzte Mal kontrolliert habe, waren sie noch ganz woanders. Und ich schau aber regelmäßig beim Bauchi kraulen xD aber man muss sich da echt durch's Fell wühlen :lol:

• Also bei meinen beiden waren sie beide mit ca 7 Wochen da und blieben da auch, sie wurden nur größer xD wilde pinklerei wird hier von Anfang an verboten. Es wird nur da gepinkelt wo ich es sag, wenn sie an der Leine sind.

• Da waren sie bei Elliot quasi schon immer und fingen so mit 6-7 Monaten erst wirklich an zu wachsen. Jetzt sieht man sie auch, wenn er auf dem Rücken liegt. |)

• @Samita bei deinen sieht man sie wenigstens sofort und muss nicht suchen :lol:

Na ich bin gespannt wie das mit dem Markieren wird. Möchte auch darauf achten, dass an der Leine nicht ständig gepinkelt wird. Und Gebäude usw ist sowieso tabu.

• Also bei meinen beiden waren sie beide mit ca 7 Wochen da und blieben da auch, sie wurden nur größer xD wilde pinklerei wird hier von Anfang an verboten. Es wird nur da gepinkelt wo ich es sag, wenn sie an der Leine sind.

Hier wird nur an bestimmten Stellen erlaubt - zumeist auf der Wiese. Nicht an Zäunen oder Hecken. Üblicherweise nehme ich ihn direkt mit, wenn ich merke, ja, der möcht jetzt gern was draufsetzen. Wenn er trotzdem anfängt, ebenfalls. Er merkt schon, dass das nicht klappt, wenn ich nicht einverstanden bin. Ich bin ja schon froh, dass er sich kein Repertoire mehr aufhebt, sondern auch wieder normal pinkeln geht :muede:

• ein Traum und so unvorstellbar für mich. Mala fordert alles und jeden zum Spielen auf. Selbst unsere Katzen werden mehrmals täglich aufgefordert, obwohl es noch niieeee Erfolg hatte.... auch wenn ältere Hunde ihr deutlich zeigen, dass sie keine Lust haben gibt sie nicht auf... :omg: . Ist ja eigentlich ganz nett, aber auch irgendwie anstrengend.
    Aktuell kann ich mir absolut gar nicht vorstellen, dass sie jemals einer von diesen "na die spielt nicht mehr" Hunden wird :lol:

Lola ist da ähnlich. Ich finde es auch anstrengend zT.

@Aenima Bist du dir denn sicher, dass es wirklich spielen ist, also keine Stresshandlung/Übersprungverhalten, wenn sie selbst bei einer Abfuhr nicht aufhört?

Lola rafft nur sehr deutliche Abfuhren. Wenn sie nervt, sieht sie das nicht. Einfach zu aufgeregt, der fällt nochmal die Rute ab vor lauter Gewedel. Lässt sich inzwischen aber auch immer besser abrufen und ins Sitz befördern. Die lecker einfach so schnell hoch.

Leckerli. Mischung aus TroFu, weil sie einen Teil auch draußen erarbeitet und zB getrocknetem Käse oder Rindfleisch, getrocknete Kartoffelstücken. Sie weiß nie, was es leckeres gibt.

Wir belohnen auch selbstständiges Orientieren zu uns hin. Aber irgendwie rafft sie das nicht. Heut gab's neuen Geruch (bestimmte Rinder und Wildschweine) und man hing fietschend in der Schleppe. Mein Mann stand eeewig bis sie mal zu ihm kam und abfragte, warums nicht weitergeht. Manchmal rufen wir sie auch ran, klar.

• @Wurli ich denke jetzt übrigens jeden Tag an dich xD hier läuft nämlich jemand mit einem wunderschönen weißen Pudel rum. :applaus:

Wenn er zieht wie ein irrer, sind wir das :ugly:

Mein Mann wurde mal in einem Baumarkt 20 km entfernt angesprochen (wir leben aufm Dorf) ob wir nicht die mit dem Pudel sind.

Es ist unglaublich krass. Letztes mal haben mich beim Spaziergang Kinder auf dem Rad verfolgt (unendlich nervig... Und gefährlich) und in Dauerschleife wiedergegeben, dass dieser Hund ein weißer Pudel ist. Leute pfeifen meinen Hund über eine gesamte Wiese hinweg an, bleiben lautstark staunend stehen, missbrauchen uns als Ablenkungsmanöver für ihre schreienden Kinder... Faffi ist wirklich wunderschön, aber diese Dauerbeschallung an Kommentaren unterwegs ist irrsinnig anstrengend. Ich würde diesen positiven optischen Effekt, den er hat, so gerne nutzen, vielleicht eine Ausbildung zum Besuchshund für das Altenheim ins Auge fassen. Leider steht uns da seine Nervosität im Weg. Morgen haben wir unseren Termin, ich hoffe das beste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!