Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ehrlich, das nervt mich so sehr. Ich will doch bitte einfach nur eine schöne Runde mit meinem Hund gehen und bitte einfach nur meine Ruhe haben, aber, nein, das ist einfach nicht möglich, wenn ich schon von weiten ein gequäktes "Jeeeeeerrrryyy" höre
Wäre es da nicht dann stressfreier und weniger frustrierend, wenn du wirklich auch einfach ableinen würdest?
Der Jerry scheint ja, außer das er rumprollt soweit "nett" zu sein und nichts zu tun. Wäre da nicht ableinen und einfach weitergehen stressfreier? Dann braucht Pablo nicht in die Leine steigen, du brauchst dich über das Aufgehalten werden nicht ärgern, etc.Ich leine inzwischen, wenn ich weiß der andere ist "nett" und die Halter nur extrem uneinsichtig, einfach auch nicht an und geh weiter..
Schont einfach die Nerven -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erst mal an alle: ich bin auch so froh, dass es diesen Thread hier gibt. Danke noch mal!
Bei Layla ist es auch so, dass manchmal alles im Kopf ein wenig durcheinander ist. Was vorher super geklappt hat ist dann von jetzt auf gleich weg. Aber ich kenne das ja von meinen Kindern, die sind auch im Teenie-Alter bzw. Vorpubertät.
Da ist es oft ganz genauso......
Gestern Abend hatte sie schon ihr Halloween-Gruselerlebnis. Wir sind Gassi gegangen vor dem Schlafen gehen und es war ja recht stürmisch. Als wir bei einem Holzstapel vorbeigekommen sind, hatte sich dort die Plastikfolie ein wenig gelöst, die ihn vor Regen schützen sollte. Sie ist durch den Sturm auch etwas zerrissen und so kam uns ein langes Teil entgegen geflattert. Layla und ich sind beide sehr erschrocken, denn im Dunklen sah es aus wie ein langer Arm, der nach uns greift. Sie ist aus dem Gehen fast zwei Meter nach links gesprungen. Soviel zum Thema "Mein Hund, mein Beschützer".
Sie hat sich in Sicherheit gebracht und um das komische Ding kann sich Frauchen mal schön selbst kümmern.
Heute früh hatten wir wieder das Goldie-Mädchen von unseren Nachbarn getroffen, mit der kann sie einfach nicht. Das liegt daran, dass die Goldie-Dame meistens frei läuft und zwar schön alleine, bevor ihre Besitzer überhaupt mal in Sichtweite sind (meistens haut sie schon vorneweg ab) und dabei schön öfter mal direkt in Layla (die natürlich angeleint ist) reingeprescht ist. Ich lasse Layla nie im Wohngebiet frei laufen, nicht nur wegen der Leinenpflicht. Der Spaziergang war vorher total schön, aber als dann ihre neue Lieblingsfeindin kurz vor der Haustür in sie reingeprescht ist, hat sie natürlich gebellt und hat sich in die Leine geworfen. Meine Nachbarin sieht natürlich in ihrem Verhalten keinen Fehler und hält Layla für gestört.
-
Wäre es da nicht dann stressfreier und weniger frustrierend, wenn du wirklich auch einfach ableinen würdest?
Ja, wahrscheinlich wäre es das tatsächlich! Habe ich auch schon gemacht. Ich habe aber Angst, dass es dann irgendwann vielleicht doch nicht mehr nett ist von einer Seite aus
Da habe ich dann Schiss, das was ernstes passiert -
Das Colliekind macht mich gerade ein wenig irre...
Neueste Angewohnheit...Bellen während ich das Futter fertig mache. Ich habe dann angefangen ihn abliegen zu lassen, das hat geholfen. Gestern war er dann stur wie ein Esel, wollte sich nicht ablegen (wir waren vorher in der Huschu, er war auch ziemlich durch und dachte sich wohl, er hätte genug gehört für einen Tag).
Die beiden Zwerge lagen brav und haben gewartet, Collie jubelt herum. Ich sage "Fiete, Platz", das so dreimal und der aufgeregte Emil, der ja schon im Platz lag sprang immer kurz ins Sitz und warf sich dann wieder ins Platz. Keine Ahnung, ob der Fiete zeigen wollte, was gewünscht ist?
Hat jemand eine zündende Idee für einen nicht allzu hellen Collie? Emil bellt ja bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit, aber NIE beim Futtermachen. Dass ich dann sofort aufhöre essen zu machen und er dann ewig warten muss, hatte er nach zwei Versuchen raus. Aber Fiete....ist ja eben nicht der Hellste, ich habe nicht den Eindruck, dass der das schnallt -
Ich würd ihn eiskalt aus dem Zimmer werfen. Wer nervt, muss gehen. Dann dauerts halt noch länger
-
-
Ich würd ihn eiskalt aus dem Zimmer werfen. Wer nervt, muss gehen. Dann dauerts halt noch länger
"Wer nervt, muss gehen" ist hier auch das Mittel der Wahl und die Höchststrafe.
-
Je nachdem wie du es angehen willst würde ich ihn entweder rausschmeißen oder Kekse fürs Klappe halten geben = Still sein lohnt sich.
Ich würde ersteres versuchen, das hatte bei Ares mehr Erfolg als rauswerfen, anmotzen o.ä. Der bellte zwar nicht sondern quietschte, aber seit er kapiert hat, dass ruhig sein sich lohnt sitzt er einfach da und guckt zu. Kekse gibt es zwischendurch nicht mehr. -
Ich habe eine kurze Frage, vielleicht kann hier jemand das Rätsel lösen.
Lasse ich meinen Hund alleine und gehe, ist er still.
Lasse ich meinen Hund alleine und gehe mit einer Bekannten, macht er 5min Zirkus (bellen/jaulen) und ist dann still.
Lasse ich meinen Hund alleine und meine Bekannte geht zuerst, ich folge ein paar Minuten später, ist er still.
Woran liegt das?
Ich denke, das liegt daran weil dann alles irgendwie stressiger/aufregender/anders ist als sonst.
Ich habe das anfangs bei Sina immer so gemacht:
Alle anderen verlassen die Wohnung (wenn wir zusammen wo hin gehen), ich sitze derweil noch tiefenentspannt 20 Sekunden auf der Couch und erst dann ziehe ich mich an und gehe.
Haben wir uns alle gleichzeitig angezogen und die Wohnung verlassen, war das natürlich nicht so ruhig und "lahmarschig" als wenn ich mich alleine in Ruhe angezogen habe. Da wird gequatscht, nochmal schnell was geholt und alles läuft insgesamt etwas unruhiger ab wenn mehrere Personen gleichzeitig gehen.Mittlerweile ist Sina das vollkommen egal wer wann in welcher Anzahl geht, sie bleibt entspannt auf der Couch liegen und schaut nur zu.
-
Wer bellt bekommt hier kein Futter.
Ich würd stumpf das Futter weiter zubereiten (ggbf. auch deutlich den Collie aus dem Raum schicken), den Kleinen Futter geben und wer sich nicht benimmt geht halt leer aus -
Wer bellt bekommt hier kein Futter.
Ich würd stumpf das Futter weiter zubereiten (ggbf. auch deutlich den Collie aus dem Raum schicken), den Kleinen Futter geben und wer sich nicht benimmt geht halt leer ausAn sich geb ich Euch recht, leider ist hier alles offen. Im EG gibt es keine Türen. Die Küche ist auch offen. Die Hunde sitzen vor der Küche, sprich da wo die Fliesen anfangen ist die Grenze. Davor darf man sitzen, liegen, von mir aus auch stehen, aber eben Klappe halten und die Fliesengrenze nicht übertreten. Das hat er inzwischen kapiert. Also das draussen bleiben. Aber er singt und bellt halt. Wenn das Futter fertig zum Verteilen ist, hält er den Schnabel. Wenn ich es ihm dann nicht gebe, versteht er es ja nicht.
Zumal er tatsächlich eher langsam im Verstehen ist. Gerade dieser konkret direkte Zusammenhang von Futter wird nicht weiter zubereitet, wenn ich belle, das hatte Emil sofort raus. Fiete versteht es irgendwie nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!