Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Dann schick ihn doch noch weiter weg. Warum geht das nicht?
Ich finde Kekse geben für Ruhe, weil der Hund FUTTER will nicht sehr sinnvoll.... da hast du schneller eine Verhaltenskette drin als du gucken kannst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann schick ihn doch noch weiter weg. Warum geht das nicht?
Ich finde Kekse geben für Ruhe, weil der Hund FUTTER will nicht sehr sinnvoll.... da hast du schneller eine Verhaltenskette drin als du gucken kannst.
ja, denke ich auch. Heute war es deutlich besser. Er braucht vom Kopf her länger bis er kapiert, was Sache ist, aber ich hab wieder aufgehört das Essen zu machen, wenn er bellt und ihm schnöde jedes Mal ein "Nein" an den Kopf geworfen und wir hatten drei Wuffs. War er ruhig, verbales Lob und weiter Essen machen. Gestern war er offenbar zu müde. Ich vergleiche das Tempo in dem er lernt zu oft mit Emils, denke da liegt der Fehler
-
So mache ich das bei Amy auch.
Wenn die Chaosqueen krawall macht, lass ich sllrs stehen und setzt mich an den Tisch. Ist Ruhe zähle ich 21,22,23 und mach dann weiter Futter fertig. Sie hat ein paar Tage gebraucht, aber jetzt setzt sie sich brav hin und wartet bis der Napf auf dem Boden steht und mein „ok“ kommt.
Ansonsten ist sie im Moment für Pino echt anstrengend. Sie nervt ihn in einer Tour und beisst ihm in die Beine, Ohren... überall hin wo sie dran kommt. Ich regle das jetzt erstmal, weil Pino zwar die Ruhe selbst ist und auch sehr gut mit ihr kommuniziert, aber hin und wieder stresst ihn das Hundekind doch ziemlich. Dann kommt bei Amy die Leine dran und Ruhe ist angesagt. Hoffentlich legt sich das bald.
Sie hat echt ordentlich Pfeffer im Hintern. Ihre fünf Minuten sind dann eher 50Ich hatte ganz vergessen, wie anstrengend ein Welpe sein kann.
Was sie aber total gerne macht, ist Autofahren. Ab in die Box, hinlegen, scharchen.
Und sie kann mit zu meinen Terminen. Alle sagen es ist ok wenn ich sie mitbringe und sie lernt gerade richtig schön Ruhe, wenn wir woanders sind und Leute durchs Büro wuseln. Das klappt prima.
Am Wochenende ist ein bisschen Stadttraining auf dem Programm. Mal sehen wie ein (kurzer) Besuch in der Einkaufsstraße mit beiden Hunden klappt.
Ein Problem habe ich mit ihr aber. Wenn sie auf komplett dickschädelig schaltet . Wenn ich sie tragen muss, Treppe usw. und sie auf Teufel komm raus runter will z.b hackt sie extrem heftig in alles was zwischen ihre Zähne kommt. Das tut richtig weh. Sie knurrt auch dabei und wirkt richtig „stinkig“. Dasselbe Verhalten, wenn ich etwas unterbinden möchte (in meine Waden zwicken z.b) Wie verhalte ich mich da am besten? -
Ich denke, das liegt daran weil dann alles irgendwie stressiger/aufregender/anders ist als sonst.
Ich habe das anfangs bei Sina immer so gemacht:Alle anderen verlassen die Wohnung (wenn wir zusammen wo hin gehen), ich sitze derweil noch tiefenentspannt 20 Sekunden auf der Couch und erst dann ziehe ich mich an und gehe.
Haben wir uns alle gleichzeitig angezogen und die Wohnung verlassen, war das natürlich nicht so ruhig und "lahmarschig" als wenn ich mich alleine in Ruhe angezogen habe. Da wird gequatscht, nochmal schnell was geholt und alles läuft insgesamt etwas unruhiger ab wenn mehrere Personen gleichzeitig gehen.Mittlerweile ist Sina das vollkommen egal wer wann in welcher Anzahl geht, sie bleibt entspannt auf der Couch liegen und schaut nur zu.
Wie lange hat es gedauert bis es ihr egal war, wer geht?
-
Wie lange hat es gedauert bis es ihr egal war, wer geht?
Das weiß ich leider nicht mehr, ein paar mehr Monate schon, aber Sina war ja eh von Haus aus unsicher/ängstlich, daher habe ich das wesentlich länger so gemacht als mit den anderen Dackelwelpen.
-
-
Mein Hundekind bereitet mir gerade irgendwie Sorgen. Sie ist wie immer, frisst normal, eigentlich alles gut und dann gibt es diese Momente in denen ich mir den Kopf zerbreche.
Dienstag waren wir spazieren, da ist sie plötzlich immer mit dem Kopf zum Po, vorher schwirrte da hinten was rum, also dachte ich sie wurde vielleicht gestochen. Zu Hause hat sie sich dann immer umgeguckt, so wie einer Fliege nachgucken, aber nicht hastig, ganz in Ruhe.
Abends wieder das gleiche so aus dem nichts. Sie lief durchs Wohnzimmer gefühlt auf der Suche nach etwas und schaute sich immer wieder um oder auf den Boden.
Gestern war nichts, gerade dann wieder genau das gleiche. Sie ist dabei nicht hektisch oder so, es ist so als würde sie irgendwas verfolgen, aber mMn ist da nichts was sie verfolgen müsste. Dabei dreht sie sich dann immer um zum Po.Jetzt weiß ich nicht ob ich aus einer Mücke einen Elefanten mache und sie wirklich was sieht oder ob wirklich was "ist". Googlen sollte man das natürlich überhaupt nicht, das hat mich jetzt nicht beruhigt.
Hatte das mal jemand von euch, oder hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Ich scheue mich noch etwas zum TA zu gehen, weil sie ja vollkommen normal ist. -
-
Vielleicht hat sie Bauchweh... das könnte sich so äußern.
-
Daran hatte ich auch schon gedacht. Werde dann wohl doch mal zum TA fahren.
Also fressen tut sie ganz normal, spielt auch wie immer. Ich habe nicht den Eindruck, dass ihr irgendwas wehtut, Bauch ist auch weich.
-
Meine Hazel macht das, wenn sie Bauchschmerzen hat. Sie schaut dann immer mit dem Kopf Richtung Bauch/Popo.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!