Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Pauli winselt am Anfang und dann bearbeitet er meine Schuhe

noch so ein Schuhdieb :lol: Ich habe aus lauter frust letztens alle schuhe aus den unteren beiden Regalen raus getan, sodass sie an keine Schuhe mehr hin kommt. Der Blick als sie das erstemal hingelaufen is um sich wieder einen Schuh zu stibitzen.. :lol: nix da, so ein Mist :lol:

• Ja, Schuhe liebt er. Zum Glück macht er sie nicht kaputt, er ist zu schwach xD gut.. meine Schlapfen haben schon kleine Löcher, aber das ist vertretbar haha.
    Wegräumen wäre eine Idee, aber es sind einfach zu viele Schuhe hier :lol:

• Elliot ist jetzt fast 9 Monate alt und er wächst und wächst... :ugly: Mittlerweile hat er (als Kleinpudel) 48cm und fast 11kg. Eigentlich hätte bei 45cm Schluss sein sollen. |)

Momentan arbeiten wir viel am Rückruf. Er kann ja von mir aus eigentlich machen, was er will, solange er abrufbar ist.
    Samstag waren wir mal allein unterwegs. Wir haben zwei andere Junghunde getroffen, mit denen er jeweils richtig schön spielen konnte. Es kann so leicht sein, wenn man einen gut verträglichen Hund ohne Ängste hat... der zweite Hund war aber selbst Elliot ein bisschen zu wild und er hat das soo toll gemacht. Sich selbst zurück- und rausgenommen, die Interaktion ausgebremst, z.T. bei mir kurz Schutz gesucht bzw. Pause gemacht. :bindafür:

• @Maya2003 ich wollt nicht fargen aber was es auch istfühl dich geknuddelt/ermuntert :bussi: :streichel:

Unsern Mittagsspaziergang hak ich ab unter "dumm ist wer dummes tut" und passe entsprechend daran die nächsten 2er Gänge an :headbash: :roll:

Jetzt kuscheln wir hier grade und ach. Er ist so ein süßer Knopf, liegt hier halb über mich gewälzt und vergräbt das Näschen :herzen1:

• @Maya2003 ich wollt nicht fargen aber was es auch istfühl dich geknuddelt/ermuntert :bussi: :streichel:

Unsern Mittagsspaziergang hak ich ab unter "dumm ist wer dummes tut" und passe entsprechend daran die nächsten 2er Gänge an :headbash: :roll:

Jetzt kuscheln wir hier grade und ach. Er ist so ein süßer Knopf, liegt hier halb über mich gewälzt und vergräbt das Näschen :herzen1:

So lieb, danke. :bussi:

• @Maya2003:
    fühl dich auch mal von mir geknuddelt. Ich denke an dich.

@Lefzi:
    danke dir. :smile: Wie gesagt, sie jault ja nicht durchgehend, sondern nur kurz, nachdem ich weg bin. Sie leidet generell immer ein wenig unter Trennungsschmerz, wenn ich weggehe. Sie jault auch kurz, wenn alle anderen zuhause sind, aber ich weggehe. Da beruhigt sie sich auch immer nach kurzer Zeit wieder. Wenn ich nach Hause komme, liegt sie meistens in ihrer Box oder auf der Decke am Sofa.

Schuhe interessieren sie zum Glück (oder bisher?) noch nicht. Aber heute hat sie einen Stift erwischt und zerkaut. Ansonsten gebe ich ihr immer einen Kong und eine Rinderkopfhautplatte, bevor ich gehe. Da war sie auch schon sehr fleißig am Kauen. Die Idee mit den Verstecken finde ich toll, dass werde ich auch ausprobieren.

Ansonsten habe ich festgestellt, dass sie durch das sehr dünne Bauchfell (da hat sich leider der Border Collie genetisch nicht durchgesetzt) ganz schön friert, wenn es wie heute stürmisch ist. Ich habe ihr jetzt mal ihren mitgebrachten Mantel anprobiert und auch noch einen etwas dickeren Mantel gekauft. Zum Glück lässt sie sich die Sachen ganz leicht anziehen und ist da sehr geduldig mit mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!