Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich hab's einfach mal probiert ohne Laufstall, weil ich nicht will, dass Pauli da so viele Stunden ist, ohne dass er Platz wechseln kann. Ihm ist es vielleicht eh wurscht, aber mir nicht
und siehe da, es hat funktioniert. Vielleicht probierst du es auch einfach mal in einer nicht stressigen Situation, wo du dann, sollte es nicht klappen, wieder heim kommen kannst
Oder hast du das schon?
Kann schon sein, dass ihr was weh tut, wenn sie in der Nacht auch schon so unruhig war. Arme Maus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alleine bleiben haben wir ganz unspektakulär eingeführt - das war niemals ein Problem.
Mailo muss nie alleine bleiben, ab und zu mal für maximal 3-4 Stunden. Der schläft die Zeit beleidigt durch. Anfangs gab es einen Kong, mittlerweile nur ein „Lass bloß die Wohnung leben“
Man weiß ja nie. Aber er lässt sie auch leben.Ansonsten läuft es hier sehr entspannt, der Bronto weiß, was er soll, je nach Lautstärkepegel der Murmeln klappt das super oder gar nicht. Dazwischen gibt es nichts.
Andere Hunde findet er toll, würde gerne spielen oder wenigstens begrüßen. Manchmal ist das ok, die meisten HH haben aber eine Todesangst vor dem Wolf, auch wenn er freudig wedelnd in Richtung anderem Hund schaut, völlig ohne auch nur das kleinste Zeichen von Unmut.
Das einzige, was ICH nicht gestatte, sind Kontakte zu Klein(st)hunden, die ich nicht kenne. Einfach wegen seiner Größe und Tollpatschigkeit. Der könnte manch einen Zwerg mit einem Pfotenhieb erlegen, ohne es zu merken. Kenne ich den Hund und weiß, dass er Mailo sauber kommuniziert, wenn der zu wüst wird, ist das Begrüßen ok. Mailo reagiert nämlich hervorragend auf Ansagen anderer Hunde, egal welcher Größe. -
Vielleicht probierst du es auch einfach mal in einer nicht stressigen Situation, wo du dann, sollte es nicht klappen, wieder heim kommen kannst Oder hast du das schon?
noch nicht wirklich, die letzte Zeit hat sich keine Gelegenheit ergeben. Aber vll schaff ich es die Tage mal. Bin gespannt wies klappt
Gibt ja hoffnung wenn das bei euch so reibungslos funktioniert hat -
Allein Bleiben an sich funktioniert hier ja auch sehr gut. Der Zwerg ist auch schon ziemlich früh, mal mit Ari mal ohne, für benötigte Zeiten allein gewesen. War nie ein Problem.
Wirklich geübt habe ich es tatsächlich auch nicht.Dafür hab ich gestern als ich weg musste mal an allen Stellen von denen ich weiß das Cashew gern Dinge stibitzt unterschiedliche Spielzeuge und andere Dinge "versteckt" (oder auch so positioniert das sie interessant sind und über den anderen Dingen liegen) die die Zwei gern haben dürfen.
Sie waren jetzt nicht soo lange allein, aber zumindest ein Teil wurde verschleppt.Ich hab das Gefühl das könnte funktionieren - ich werde da mal ein bisschen rumtesten...
-
afür hab ich gestern als ich weg musste mal an allen Stellen von denen ich weiß das Cashew gern Dinge stibitzt unterschiedliche Spielzeuge und andere Dinge "versteckt"
Das ist eine super Idee
. Das muss ich mir mal merken.
-
-
Das ist eine super Idee
. Das muss ich mir mal merken.
Das war jetzt eine Mischung aus dem was @Syrus vorgeschlagen hatte (eine Abenteuer-Kiste anbieten) und eine Idee die @Wurli glaube hatte (Dinge zum Suchen verstecken).
Strategisch Dinge verstecken von denen ich weiß das er sich da super mit unterhalten kann.
Als nächstes versuche ich mal ein paar von Syrus Ideen mit Trofu im Handtuch und Ähnlichem. Hochwertiger als das will ich das versteckte Futter halt nicht haben, aber um Trofu streiten sie sich eigentlich ziemlich sicher nicht. Das ist nicht hochwertig genug (also genau genommen streiten sie sich eigentlich nie um Futter, aber wenn ist die Gefahr bei Trofu extra gering).
-
Als nächstes versuche ich mal ein paar von Syrus Ideen mit TroFu im Handtuch
Das hatte ich letztens mal gemacht. Knoten rein und die leckerlie darin verstecken. Ist bei uns super angekommen
-
Mein Leben steht im moment Kopf, und so lenke ich mich damit ab, Fotos von Chap in seinem Mantel zu posten. Der kam bei dem echt stuermigen Wetter heute morgen das erste mal zum Einsatz. Auf Renn -und Spieltauglichkeit getestet und fuer gut befunden
-
@Maya2003 süß
Den Ball haben wir auch
Heute morgen war ich wieder mit beiden ne größere Runde (also mit Freilauf). War schön, kaum Leute unterwegs und Suki hat ihn zum spielen aufgefordert
Freut mich vor allem weil sie wirklich platt war nach der Impfung .
Ansonsten war der Knirps weniger "drüber" und schnuppert jetzt auch mal selber ohne nur ihr hinterher zu hechten
Einmal ist er gestürzt beim abrufen. Ups. Mit full speed zu mir , Laub und wusch . Sah mal wieder kritisch aus aber nunja -
@Cookie0305 So ganz reibungslos ist es nicht
Pauli winselt am Anfang und dann bearbeitet er meine Schuhe. Das dauert ca eine halbe Stunde und dann liegt er und schläft vermutlich, heute wieder auf der Couch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!