Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ansonsten freue ich mich für die positiven Alleinbleiber!
Hab noch ein Pullifoto für euch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, wobei ich das aber schon verstehen kann.
Es gibt einfach so viele Idioten auf der Welt, die ihre pöbelnden Hunde dann an langer Leine an einen ran lassen, obwohl schon fünfzig Meter vorher ihr Hund angefangen hat zu fixieren, zu drohen, etc.
Mit so viel Dummheit der Menschen muss man leider irgendwie immer rechnen. Und ich hab da auch bei fixierenden Hunden schon immer da Bedürfnis meine auf den Arm zu nehmen und einfach dran lang zu tragen. Allein schon damit sie das fixiert werden nicht der Art ertragen müssen. Bietet sich bei mehr Hunden als Armen und insgesamt fast 80kg Hund nur leider irgendwie nicht an...aber das würde ich nicht machen... :|
Klar, weiss das die Frau nicht, die uns entgegen kam, aber die sortierte ja schon lange, bevor unsere Hunde die überhaupt bemerkt hatten...die waren nämlich mehr miteinander beschäftigt.
Mal ganz davon ab fand ich diese Keiferei jetzt auch nicht unbedingt ein Zeichen besonders erfolgreicher Erziehung. -
Ja, wobei ich das aber schon verstehen kann.
Es gibt einfach so viele Idioten auf der Welt, die ihre pöbelnden Hunde dann an langer Leine an einen ran lassen, obwohl schon fünfzig Meter vorher ihr Hund angefangen hat zu fixieren, zu drohen, etc.
Mit so viel Dummheit der Menschen muss man leider irgendwie immer rechnen. Und ich hab da auch bei fixierenden Hunden schon immer da Bedürfnis meine auf den Arm zu nehmen und einfach dran lang zu tragen. Allein schon damit sie das fixiert werden nicht der Art ertragen müssen. Bietet sich bei mehr Hunden als Armen und insgesamt fast 80kg Hund nur leider irgendwie nicht anJa natürlich, absolut verständlich und man muss ja auch kein Risiko eingehen.
Aber bis die Dame heute überhaupt bemerkt hatte, dass sie auf uns zuläuft, hatte ich Mala schon sicheren Griffes an der kurzen Leine an mir dran.
Ich glaub ich ärgere mich einfach darüber verurteilt worden zu sein. Viele von euch hier hätten Verständnis gezeigt und mich eben nicht gefühlt für das Verhalten meines Hundes verurteilt für das, behaupte ich zumindest, ich so nichts kann. -
-
Die coolste Begegnung dieser Art, die wir mal hatten, war folgende:
Faffi noch relativ jung, etwa 5 Monate. Stehen auf einer kleinen Seitenstraße und quatschen mit einer bekannten. Dann biegt eine Dame mit zwei Prager Rattlern in den Weg ein und das waren ohne Witz die WINZIGSTEN Hunde, die ich je gesehen habe. Jede Wette, dass mein kugeliger Rattenbock mehr gewogen hat als der kleinere der Beiden.
Und die Dame zieht mit den beiden an uns vorbei mit den Worten "Na, hatte der schon Frühstück?". Das war sowas von souverän und gelassen. Die Hundchen wahnsinnig brav.
Einfach wow.
-
-
Layla ist manchmal auch ein kleiner Mistkäfer bei Hundebegegnungen. Manchmal fängt sie schon ewig vorher an zu fixieren und zu knurren und da weiß ich genau, dass sie dann in die Leine springt, wenn ich nicht dagegen steuere. Dann wiederum gibt es viele Begegnungen, bei denen sie super entspannt ist und sich auch nicht daran stört, dass der andere Hund fixiert, knurrt und kläfft. Ich würde echt gern mal wissen, woran das liegt.... bisher konnte ich das noch nicht an Rassen, Größe, Geschlecht oder Alter festmachen.
Bei uns läuft immer so ein Riesenhund Gassi, ich weiß jetzt gar nicht genau, welche Rasse das ist. Vor dem hat sie immer Schiss, aber gestern hat sie ihn beim Vorbeifahren aus dem Auto angebellt. Toll, wenn nix passieren kann hat sie eine große Klappe, wenn er ihr auf der Straße begegnet, zieht sie den Schwanz ein.
Ansonsten ist sie im Moment morgens auch alleine. Ich dachte, sie nimmt es relativ gut hin, aber jetzt hat mir mein Nachbar erzählt, dass sie manchmal jault.
Nicht durchgehend zum Glück, aber am Anfang wenn ich weggegangen bin.
-
Ansonsten ist sie im Moment morgens auch alleine. Ich dachte, sie nimmt es relativ gut hin, aber jetzt hat mir mein Nachbar erzählt, dass sie manchmal jault.
Nicht durchgehend zum Glück, aber am Anfang wenn ich weggegangen bin.
Also, ich kenn mich mit Kindern um einiges besser aus als mit Hunden - aber ich würde jetzt mal sagen, so ein bisschen Trennungsschmerz ist doch okay. Das Wichtigste ist, sie schafft es dann, sich selbst zu beruhigen.
-
Hallo alle zusammen ,
Heute möchte ich mich hier mit einreihen. Wir haben eine 18 Monate alte Golden Retriever Hündin die mich zur Zeit an den Rand der Verzweiflung treibt.
Ansich ist sie eine ganz liebe, wir gehen unsere Runden, zwischendurch wird immer mal wieder was interessantes mit eingebracht.
Soweit sogut,aus heiterem Himmel fängt sie an in die Leine zu beißen, zieht daran und knurrt. Ein nein von mir lässt sie völlig kalt. Auch wenn andere Hunde in ihrer Nähe sind dreht sie völlig auf, will immer nur spielen.
Da passiert es auch schon mal das sie mich anspringt,was ich unterbinde,wenn ich dazu komme.
Nun hoffe ich ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben, -
Hallo alle zusammen ,
Heute möchte ich mich hier mit einreihen. Wir haben eine 18 Monate alte Golden Retriever Hündin die mich zur Zeit an den Rand der Verzweiflung treibt.
Ansich ist sie eine ganz liebe, wir gehen unsere Runden, zwischendurch wird immer mal wieder was interessantes mit eingebracht.
Soweit sogut,aus heiterem Himmel fängt sie an in die Leine zu beißen, zieht daran und knurrt. Ein nein von mir lässt sie völlig kalt. Auch wenn andere Hunde in ihrer Nähe sind dreht sie völlig auf, will immer nur spielen.
Da passiert es auch schon mal das sie mich anspringt,was ich unterbinde,wenn ich dazu komme.
Nun hoffe ich ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben,Abgesehen von kranken Hunden macht KEIN Hund etwas aus heiterem Himmel. Da scheint es einiges an Fehlkommunikation zu geben.
Wie hast du dein "Nein" denn aufgebaut und ihr vermittelt, was es bedeutet und ihr geholfen, wie sie es umsetzen kann?
Wie sehen eure Runden denn aus und was "kann" sie (wenn nicht Wichtigeres um sie herum passiert)
Und wie lang habt ihr sie?
-
Alleinbleiben klappt bei uns ja wirklich super. Bis zu vier Stunden sind kein Problem. Länger hab ich bislang nicht ausprobiert. Allerdings auch nur im laufstall, da wird gepennt oder mal am geweih gekabbert (Babycam machts möglich :)). Lass ich ihr die ganze Wohnung, wird allerdings alles andere gemacht als geschlafen. Da wird von a nach b gewachelt und allerlei blödsinn getrieben. Nun hab ich etwas schiss das sie ihr Lebenlang nur im laufstall alleine bleiben kann. Eigentlich finde ich das richtig doof, langfristig möchte ich den ja schon mal abschaffen. Meint ihr das wird irgendwann was?
Heut ist bei uns mal wieder alles andere als entspannt. Die Nacht war nicht so schön, Hundi war ständig wach und unruhig und auch heute morgen beim Gassi ist sie richtig ausgerastet. Keine Ahnung was sie wieder hat..wachstumschub? Zahnschmerzen? bauchweg? keine ahnung...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!