Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich kenn mich mit Kortison nicht aus, aber bei Durchfall hilft Moro'sche Möhrensuppe.
Der Mann wurde gerade dazu verdonnert, Möhren mitzubringen
Wie viel bekommt sie dann wie oft davon? Und zusätzlich, oder statt ihres üblichen Futters? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Statt des Futters und je nach Stärke des Durchfalls würd ich den Hund erstmal nüchtern lassen bis morgen :)
-
@Wild_woman
Ihr seid ja mal sowas von lieb.
Ich bin aktuell wieder am kränkeln, daher gehen wirs sehr langsam an, und die eine Abendrunde, die wir gehen, seeehr entspannt.
Heut ist meine neue 15m-Schlepp mit Gummierung angekommen, das Teil ist ja mal sowas von genial
Ich werf die Biothane aus dem Fenster, Haha. So toller Grip.
Pudel und ich habens heute geschafft, auf Abstand Goldie-Madame inkl. Besitzerin vorbeiziehen zu lassen, ohne (!) zu springen. Ich achte jetzt ganz stark darauf, dass er sich nicht mehr reinsteigern kann, indem ich mich ganz dreist dazwischenschiebe und das Abbruchsignal nutze. Und: ich lass mir Zeit und versuche mein möglichstes, gut gelaunt zu sein. Das tut ihm und mir gut.
-
Das klingt schonmal sehr gut !! Und defintiv weitaus mehr nach nem schönen zusammen sein
Gute Besserung -
-
-
-
Nachdem sie den Eimer heute schon 4x geklaut hatte dachte ich ein Videobeweis muss her... nur, dass sie dieses mal nicht wie üblich links ins Körbchen wollte sondern aufs Sofa
Ich liebe diesen Hund
-
@Manu's Hundewelt hahaha moih
-
Ach Du meine Güte! Ich lache Tränen
-
Ich hätte als Hundeneuling hierzu eine Frage:
Ich hab Mala ja mit im Büro und es läuft grundsätzlich super, aber sie ist nicht durchgehend ruhig bzw. schläft. Im Büro geht das (meistens...) und sie darf auch mal bissl spielen oder vor sich hin grummeln - in der Uni wird die Kleine ja einfach ruhig und still sein?
Ich dachte ja bisher immer, dass man das bei einem Junghund so nicht "auf Kommando" hinbekommt - was ist der Trick? Oder spielt da einfach auch das Wesens des Hundes mit rein, bzw. die wahrscheinlich schon deutliche bessere Erziehung bei Ginny?
Ich fänds schon praktisch da eine Handhabe zu haben, auch falls man mal ins Restaurant geht oder soIch denke schon, dass das Wesen eine grosse Rolle spielt und auch die Gewoehnung. Chap kommt auch mit mir Zur Arbeit/Internship in's Office, und er legt sich sofort zu meinen Fuessen nieder und pennt. Das gleiche im Cafe, Restaurants, Bus - where ever. Er hat von Anfang an gelernt, dass Ruhe herrscht wenn er an der Leine ist und ich mich hinsetze. Ich hatte ihn hier zu Hause teils an einer Hausleine, um ihm zu helfen Ruhe zu finden. Wenn ich mich dann an den Schreibtisch gesetzt hab, Fuss auf die Leine, wusste er sofort es ist Ruhe angesagt. Das hat er so verinnerlicht, dass er sich brav ablegt sobald wir wo hinkommen wo ich mich hinsetze. Wesensbedingt mM. nach auch deshalb, weil mein von Grund auf eher nervoeses Windspiel das nie so hinbekommen wuerde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!