Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • @Wild_woman :bussi: Ihr seid ja mal sowas von lieb.


    Ich bin aktuell wieder am kränkeln, daher gehen wirs sehr langsam an, und die eine Abendrunde, die wir gehen, seeehr entspannt.


    Heut ist meine neue 15m-Schlepp mit Gummierung angekommen, das Teil ist ja mal sowas von genial :herzen1: Ich werf die Biothane aus dem Fenster, Haha. So toller Grip.


    Pudel und ich habens heute geschafft, auf Abstand Goldie-Madame inkl. Besitzerin vorbeiziehen zu lassen, ohne (!) zu springen. Ich achte jetzt ganz stark darauf, dass er sich nicht mehr reinsteigern kann, indem ich mich ganz dreist dazwischenschiebe und das Abbruchsignal nutze. Und: ich lass mir Zeit und versuche mein möglichstes, gut gelaunt zu sein. Das tut ihm und mir gut. :herzen1:

  • Ich hätte als Hundeneuling hierzu eine Frage:
    Ich hab Mala ja mit im Büro und es läuft grundsätzlich super, aber sie ist nicht durchgehend ruhig bzw. schläft. Im Büro geht das (meistens... :pfeif: ) und sie darf auch mal bissl spielen oder vor sich hin grummeln - in der Uni wird die Kleine ja einfach ruhig und still sein?
    Ich dachte ja bisher immer, dass man das bei einem Junghund so nicht "auf Kommando" hinbekommt - was ist der Trick? Oder spielt da einfach auch das Wesens des Hundes mit rein, bzw. die wahrscheinlich schon deutliche bessere Erziehung bei Ginny?
    Ich fänds schon praktisch da eine Handhabe zu haben, auch falls man mal ins Restaurant geht oder so :ka:

    Ich denke schon, dass das Wesen eine grosse Rolle spielt und auch die Gewoehnung. Chap kommt auch mit mir Zur Arbeit/Internship in's Office, und er legt sich sofort zu meinen Fuessen nieder und pennt. Das gleiche im Cafe, Restaurants, Bus - where ever. Er hat von Anfang an gelernt, dass Ruhe herrscht wenn er an der Leine ist und ich mich hinsetze. Ich hatte ihn hier zu Hause teils an einer Hausleine, um ihm zu helfen Ruhe zu finden. Wenn ich mich dann an den Schreibtisch gesetzt hab, Fuss auf die Leine, wusste er sofort es ist Ruhe angesagt. Das hat er so verinnerlicht, dass er sich brav ablegt sobald wir wo hinkommen wo ich mich hinsetze. Wesensbedingt mM. nach auch deshalb, weil mein von Grund auf eher nervoeses Windspiel das nie so hinbekommen wuerde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!