Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
@Brizo Ja, das stimmt sicher. Bei Grisu damals habe ich mir zum einen noch einen riesen Kopf gemacht und zum anderen war/ist er weder einfach noch nett. Und nun lebt es sich auch mit ihm sehr viel einfacher mit Umorientierung/Verhaltensketten im Alltag und auf die klassischen "das muss so sein" Dinge einfach verzichten, so sie nicht lebensnotwendig sind. Ist bei ihm mehr Feedback und immer mal wieder Management als beim Rest, aber auch bei ihm denke ich mir, ich habe es mir (und ihm) lange viel zu kompliziert gemacht

Doof ist halt, die BH zu brauchen für Turniere, also muss Hundsi dennoch die "Grundkommandos" umsetzen lernen. Würde ich sonst komplett drauf verzichten, auf Sitz, auf Platz, auf Hier...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@ShadowWingXY
Klar, er hat auch einen richtigen Namen.@Dackelbenny Das machen wir auch! Meiner ist auch so verschmust, der lässt sich auch eine Stunde den Bauch kraulen.

Wir wechseln ab, mal zergeln wir, mal machen wir Schnüffel- und Suchspiele und mal tricksen wir.
Ich habe immer das Gefühl, dass er gerade beim Tricksen gerne im Mittelpunkt steht und ihm das wirklich Spaß macht.@all Danke für eure tollen Ideen!

-
aber auch bei ihm denke ich mir, ich habe es mir (und ihm) lange viel zu kompliziert gemacht
Ja, so gehts mir mit den Großen auch.
Durch das Festhalten an so starren "Vorgaben" wie "Hund muss einen Abruf können", "Ein Hund muss anständig an der Leine laufen", "Ein Hund muss dies und das"...hab ich uns soooo vieles so kompliziert gemacht.Jetzt läufts halt einfach entspannt und vor allen Dingen viel viel positiver, fröhlicher und besser gelaunt. Und ohne sich ständig Gedanken drüber zu machen ob dieses und jenes jetzt auch wirklich schon perfekt ist.
-
Soderle... Ich geh am Zahnfleisch, aber hierfür reichts noch:
Es war ein Abszess. Dachte ich mir fast, nachdem das Teil heute nochmal größer war und sich warm anfühlte.
Antibiotika sparen wir uns erstmal, nachdem er noch relativ klein war und Faffi das nicht so gut verträgt.
Aber warum sich der an dieser Stelle gebildet hat, weiß kein Mensch.
Ach herrje... Armer Faffi.

-
@Wurli gute Besserung

-
-
Ja, so gehts mir mit den Großen auch.Durch das Festhalten an so starren "Vorgaben" wie "Hund muss einen Abruf können", "Ein Hund muss anständig an der Leine laufen", "Ein Hund muss dies und das"...hab ich uns soooo vieles so kompliziert gemacht.
Jetzt läufts halt einfach entspannt und vor allen Dingen viel viel positiver, fröhlicher und besser gelaunt. Und ohne sich ständig Gedanken drüber zu machen ob dieses und jenes jetzt auch wirklich schon perfekt ist.
Lustig, so geht's mir mit meiner Hazel. Sie ist sehr "speziell " um es nett auszudruecken. Erst als ich sie so annehmen konnte wie sie ist, und unseren Alltag und die Umstaende dementsprechend gestalte dass es fuer sie passt (dazu gehoerte auch bei uns , dass ich mich frei mache von Dingen die sie "eigentlich koennen muesste") kehrte Ruhe und vor allem wieder Spass ein. Bei Chap ist es etwas anderes, er hat sichtlich Freude daran, mit mir zu ueben und neue Dinge zu lernen (auch Grundkommandos, das macht ihm sichtlich Spass). Das geniesse ich wiederum auch total, wahrscheinlich, weil ich diesmal ohne meinen eigenen Druck an die Sache rangehe

-
@Wurli oh nee ... ich hoffe es heilt schnell von alleine ab!! Gute Besserung

-
Gute Besserung an den Kerl auf das es möglichst schnell und komplikationslos verheilt!
Könnte es ein Zeckenbiss gewesen sein? Bei Ari entzünden die sich teilweise richtig übel und gehen manchmal auch in die Richtung Abzess.
-
Gute Besserung an den Kerl auf das es möglichst schnell und komplikationslos verheilt!
Könnte es ein Zeckenbiss gewesen sein? Bei Ari entzünden die sich teilweise richtig übel und gehen manchmal auch in die Richtung Abzess.
ne, definitiv nicht. Die wäre uns aufgefallen. Er trägt auch Scalibor und hatte erst eine (bekannte) Zecke, zwischen den Zehenballen. Durch die Fellpflege und das weiße Fell bei ihm wäre uns das wahrscheinlich aufgefallen.
Da war tatsächlich auch kein Einstich oder so einfach nur ein Hubbel. Deshalb dachte ich zunächst an ein Gewebe-Gewächs...
-
@Wurli gute Besserung ! Immerhin nur das

Wir hatten heute nach nem etwas ähm ätzenden Spaziergangang morgens (nicht wegen Ilja und Suki sondern dem drumherum
) ein wriklich schönes Training späten Mittag bis vorhin. Körperwahrhemung und Obedience Elemente und bisschen am Fingertarget undso shapen. War schön 
Und zuhause hab ich dann das hier aufgemacht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eventuell kommen noch mehr Bilder, ich meine ich muss @Gina23 Wunsch noch Folge leisten wenn ich die komplette Shooting Ausbeute hab

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!