Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Same here.. Bzw. der Schub kam dann gefühlt jetzt über Nacht.. Jetzt errinnert er ein bisschen an den Glöckner von Notre-Dame
Ja, das ist schon einfach echt krass oder?
Gefühlt sind sie den einen abend etwas mopsig, am nächsten morgen zwanzig Zentimeter größer und spindeldürr
Wie groß und schwer ist Tetris jetzt?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Puh ob das jetzt wirklich auf die Rasse zu beziehen ist würd ich nicht sagen.
Hättest du meine große Aussiehündin im Kurs gehabt, hättest auch Kopfschmerzen gehabt!! Die hat das auch beherrscht. Der Kursleiter damals war immer heiser denn der musste so laut sprechen das ihm überhaupt jemand hörte.
Da konntest echt alles mögliche versuchen, die hat das nicht aufgehört.
Das ganze hat sich aber mit dem Alter wieder gelegt. Jetzt kann sie wirklich ruhig arbeiten und auch warten!
Ach, bei der Nachbesprechung haben drei Hunde unaufhörlich gebellt, um dem ganzen noch etwas Würze zu verleihen
Unserer hat glücklicherweise kein Problem mehr damit, ruhig im Auto zu warten. Da war ich richtig stolz auf ihn, weil draußen (teils angebunden, teils in anderen Wagen) das Bellkonzert real war.Liegt beim Aussie nicht auch das Bellen im Blut?
Ich wünsche den Haltern jedenfalls wirklich nur das allerbeste - der Hund kann wohl nicht alleine bleiben (jedenfalls nicht im Auto, vermutlich dann auch nicht daheim), aber so kann man ihn ja auch nirgends mitnehmen. Das ist schon heftig für's Nervenkostüm.
-
Ach, bei der Nachbesprechung haben drei Hunde unaufhörlich gebellt, um dem ganzen noch etwas Würze zu verleihen
Unserer hat glücklicherweise kein Problem mehr damit, ruhig im Auto zu warten. Da war ich richtig stolz auf ihn, weil draußen (teils angebunden, teils in anderen Wagen) das Bellkonzert real war.
Liegt beim Aussie nicht auch das Bellen im Blut?Ich wünsche den Haltern jedenfalls wirklich nur das allerbeste - der Hund kann wohl nicht alleine bleiben (jedenfalls nicht im Auto, vermutlich dann auch nicht daheim), aber so kann man ihn ja auch nirgends mitnehmen. Das ist schon heftig für's Nervenkostüm.
Man sagt es zwar immer das Aussies auch sehr gesprächig sein können, mag wohl vl. auch welche geben aber das könnt ich jetzt nicht bestätigen.
Die große bellt einmal kurz wenn jemand klingelt oder beim Garten rein kommt, die "kleine" bellt gar nicht.
Die Große bellt im Training ab und an wenn ihr etwas unklar ist, sie aber trotzdem irgendwie alles richtig machen will. -
Ich bin heute etwas stolz auf meinen Kleinen. Es war heute der erste Montag, an dem er beim Alleinsein komplett ruhig war, kein fiepsen, bellen oder jaulen.
Mein Kleiner ist auch sehr redefreudig, allerdings weiß er mittlerweile wann er es darf und wann nicht. Nur draußen interessiert es ihn, je nach Tagesform, gar nicht oder eben doch.
Was bedeutet es eigentlich, wenn der Hund mit seinen Kauartikeln zu mir auf die Couch kommt und sich damit auf mich legen und es kauen möchte? Ich schicke ihn sofort runter von mir, aber es würde mich sehr interessieren, ob es eine Bedeutung hat. Ist es frech von ihm oder vertraut er mir oder hat es gar keine Bedeutung?
-
@Wurli von den 10 Labra-/Goldendoodeln die ich kenn ist einer ne völlige Schlaftablette und der Rest so dermaßen durchgeknallt und hysterisch - ich würd se nichtmal geschenkt haben wollen
Ich pers denke schon das man es an der Mischung/Herkunft mit festmachen kann, es gibt nunmal keine adäquate Selektion bei den Doodeln . -
-
Ja, das ist schon einfach echt krass oder?Gefühlt sind sie den einen abend etwas mopsig, am nächsten morgen zwanzig Zentimeter größer und spindeldürr

Wie groß und schwer ist Tetris jetzt?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Absolut. Wobei Ginny wirkt momentan recht lang, oder täuscht das?
Also er wiegt 15,7kg. Gemessen hab ich ihn schon länger nicht mehr, aber wollte nachher mal im Verein (sofern es aufhört zu schütten wie aus Eimern) das Körmaß raussuchen. Dann mess ich zweimal: Einmal den Buckel und dann die Schulterhöhe
Ich schätze ihn aber aktuell auf so ca 50cm.
Ich hoffe das er ungefähr mit den Endmaßen da landet wo sich Scarlet befindet: 53cm und um die 20kg. Denke aber das ist realistisch. -
@Wurli von den 10 Labra-/Goldendoodeln die ich kenn ist einer ne völlige Schlaftablette und der Rest so dermaßen durchgeknallt und hysterisch - ich würd se nichtmal geschenkt haben wollen

Ich pers denke schon das man es an der Mischung/Herkunft mit festmachen kann, es gibt nunmal keine adäquate Selektion bei den Doodeln .Ich kenne nicht sooo viele - einen haben wir beim TA getroffen, der war sehr, sehr freundlich, hätte aber auch gleich das Aufreiten angefangen.
Ich hab das gedoodle nie so wirklich verstanden... manchmal hab ich das Gefühl, es ging nur darum, einen Labrador zu kriegen, der nicht haart (damals noch spezifisch als Blindenführhund)? Es gibt doch heutzutage auch viele Service-Pudel? Ist der zu sehr als Modehündchen verschrien? Die Dame mit dem Doodle in der HuSchu fand Faffi entzückend... wieso dann nicht gleich ein Pudel?
Es ist doch nicht mal garantiert, dass der Doodle nicht haart. Letztendlich ist und bleibt's eine Wundertüte in jeder Hinsicht.
An alle Doodle-Halter: Das ist echt nicht böse gemeint, ich verstehe nur die Motivation hinter dem Züchten von Doodles nicht
Liegt vielleicht auch dran, dass wir einen Pudel haben. Vielleicht verkauft er sich einfach gut, weil er als "Suuuuuper Familienhund, der nicht haart und keinen Continental Clip trägt" angeboten wird, und am Ende ist er doch ein Hund wie jeder andere. -
Bei uns passiert momentan nicht viel Kimo ist nach wie vor brav im Alltag. Da gibt es nichts zu meckern. Im November ist die BH und wenn mein Mann die Nerven behält, dann wird das auch was.
Ich hab aber was, womit ich nicht umzugehen weiss
Am Wochenende waren wir bei Kimo´s Bruder in Hannover. Es war auch sehr schön, mit den Besitzern sind wir sehr gut befreundet.
Aber Kimo´s Bruder ist im Umgang mit Kimo nicht nett. Draußen spielen die beiden, auch wirklich schön oder sie ignorieren sich.
Drinnen und auf deren Terrasse kippt es aber. Der Bruder bedrängt ihn, reitet auf, patscht die Pfote auf den Rücken usw. Kimo verhält sich in unseren Augen gut, er hat sich sofort geduckt und beschwichtigt, ganz klar untergeordnet. Klar hatte er am Anfang Stress, im Feld beim Gassi gehen haben sie aber schön miteinander gespielt und alles war gut. Kaum kommen wir rein, wird der Bruder wieder doof.Ich habe das ganze Wochenende mit Argusaugen auf mein Pudelbaby aufgepasst und bin immer sofort dazwischen. Mein Mann auch. Die anderen Beiden sind eher inkonsequent in allem was sie mit den Hunden machen. Richtig durchgesetzt haben sie sich da nicht.
Wir sind dann nach Hause gefahren und haben Beide gesagt, dass wir das Kimo nicht nochmal antun können. Bevor ich mich da jetzt reinsteiger: Würdet ihr nochmal so einen Wochenendbesuch machen?
Und das zweite Gedankenkarussel ist Ressourcenverteidigung.
Kimo teilt grundsätzlich erstmal alles mit jedem. Fressen, Sofa, Körbchen, Kauzeug, wir, alles kann jeder haben.
Nur Spielzeug und Stöckchen (ich weiss!) die er gerade in der Schnauze hat, die werden verteidigt, auch gegen den besten aller Kumpels. Wir waren Spazieren, Kimo hatte einen Birkenzweig mit so ganz vielen Ästchen und Sein Kumpel wollte den mittragen. Da ist er echt böse geworden. Auf meinen Abbruch hat er sofort reagiert und die beiden Hunde sind auch sofort wieder los. Das war noch nie ein Thema! Das einzige Mal ist es an dem Abend passiert, als wir aus Hannover zurück waren. Hat er da nur nach dem Stress und unterdrücken des Wochenendes reagiert?Das war irgendwie alles doof. Ich mach die Leute so gern, aber der Hund geht vor...
-
Ja, Ginny ist allgemein sehr lang im Rücken.
Wir haben das spaßes halber letzte Woche mal mit ihrer Schwester zusammen gemessen. Ginny ist einen halben Zentimeter kleiner, aber 2,5cm länger im Rücken
Kleiner Dackel.Ja, 53cm ist find ich für einen Rüden auch eine schöne Höhe.
Hat Dash ja auch mit knapp 17kg. -
Wir sind dann nach Hause gefahren und haben Beide gesagt, dass wir das Kimo nicht nochmal antun können. Bevor ich mich da jetzt reinsteiger: Würdet ihr nochmal so einen Wochenendbesuch machen?
Ich würd wieder hinfahren, wenn ich die Menschen dazu mag.
Aber ich bin auch nicht so der Typ "Ich mach nur, was meinen Hunden total Spaß macht".
Wenn spazieren gehen klappt, dann geht man halt spazieren. Klappt es drinnen nicht, dann würde ich meine Hunde halt im Auto lassen oder, wenn man da schläft, dann schon ins Gästezimmer bringen.Hat er da nur nach dem Stress und unterdrücken des Wochenendes reagiert?
Ja, ich denke dass das vom Stress kommen wird, ja.
Kann natürlich auch sein, dass sich seine eh schon vorhandene Neigung zur Ressourcenverteidigung einfach Altersbedingt steigert, würd ich aber nach so einem Wochenende nicht von ausgehen als Ursache.. Auge drauf haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!