Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Ja, Ginny ist allgemein sehr lang im Rücken.
Wir haben das spaßes halber letzte Woche mal mit ihrer Schwester zusammen gemessen. Ginny ist einen halben Zentimeter kleiner, aber 2,5cm länger im Rücken
Kleiner Dackel.Ja, 53cm ist find ich für einen Rüden auch eine schöne Höhe.
Hat Dash ja auch mit knapp 17kg.Uiuiui, aber gut die hat ja noch einen ganzen Augenblick Zeit bis sie dann tatsächlich ausgewachsen ist.
Ach echt, der hat nur 17kg? Hätte ihn von den Fotos her auf gute 2kg schwerer geschätzt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde auch weiter hinfahren. Wie bei Brizo würden bei mir die Hunde drinnen einfach räumlich getrennt werden. Alterantiv könnte man die Hunde drinnen auch einfach anleinen und trotzdem eine nette Zeit haben.
-
Was bedeutet es eigentlich, wenn der Hund mit seinen Kauartikeln zu mir auf die Couch kommt und sich damit auf mich legen und es kauen möchte? Ich schicke ihn sofort runter von mir, aber es würde mich sehr interessieren, ob es eine Bedeutung hat. Ist es frech von ihm oder vertraut er mir oder hat es gar keine Bedeutung?
Ich hab keine Ahnung was das bedeutet, aber Pauli macht das auch und ich find's süß und lass ihn

-
Man macht sich schon Sorgen, was die da für morgen wohl geplant haben könnte.
Verbotenerweise bei Tisch betteln und dann auch noch die Frechheit besitzen Mary für dasselbe dermaßen mit Schnauze zu maßregeln, dass sie aufschreit, das hatte sie für heute geplant!
Das gab so ungefähr den Anschiss ihres jungen Lebens, auch weil Mary mittlerweile zum Glück dermaßen lieb geworden ist, dass sie sich sowas gefallen lässt.
Wenn die das nächste mal angebettelt kommt und nicht sofort selbst merkt was sie da tut gibt's noch so'n Donnerwetter. Das Betteln ist ab jetzt die schlimmste Sünde, die sie im Moment begehen kann. 
-
Achja, ich wollte mal kurz Zwischenmeldung geben, wie es aktuell so mit dem Alleinebleiben aussieht.
Wir gehen es aktuell weiter super langsam an. Faffi beginnt, seinen Laufstall wirklich zu lieben. Mittlerweile geht er Abends selbstständig zum Schlafen hinein, sobald wir ins Bett gehen, kriegt dort sein Betthupferl und schläft mindestens den ersten Teil der Nacht auch drin. Wenn er nachts rausgeht, schicke ich ihn wieder rein. Das macht er dann auch ohne große Unzufriedenheit.
Fressen findet auch im Laufstall statt. Er hat keinerlei Vorbehalte, reinzugehen. Mittlerweile hängt sogar die Tür dran, stört ihn nicht. Hätte ich nicht erwartet. Selbst die angeschlossene Box nutzt er nun - besonders gerne, seit das Kissen seines Schaumstoffkörbchens drinliegt. Letzteres habe ich weggeräumt bis er sicher nicht mehr alles vollpinkelt.
Der schöne Effekt an dem ganzen ist, dass er jetzt anscheinend viel besser abschalten kann. Er hat jetzt aufgehört, immer den Vorhang zur Seite zu schieben und rauszuschauen und zu wachen, obwohl er die Möglichkeit hätte. Er nimmt den Laufstall wohl wirklich als sichere Ruhezone wahr. Das ist ein tolles Gefühl.
Aktuell bin ich jetzt noch unsicher, wie ich mit der Gewöhnung an die geschlossene Käfigtür Verfahren soll. Ich dachte daran, ihn erst einmal daran zu gewöhnen, nachts nur noch im Kennel zu schlafen. Irgendwann würde ich die Tür immer wieder beiläufig schwingen lassen, anlehnen... Wieder aufmachen. Dann nachts, sobald er zuverlässig im Laufstall schläft, die Tür anlehnen.
Aber danach? Über Nacht schließen? Tagsüber zur Übung, damit es nicht gleich so lang ist? Zusätzlich möchte ich gerne seine Entspannungsmusik einbinden, bin aber nicht ganz sicher, ab wo... Ich möchte halt nicht, dass er sie nur mit dem Alleinesein verbindet. Aktuell läuft sie desöfteren im Büro mit, wo er immer schön runterfährt. Ich kann mir aber vorstellen, dass es sinnvoll ist, die Musik mit dem Kennel zu verbinden. Ich denke, ich könnte sie Nachts leise mitlaufen lassen...
-
-
Uff.. Ich gebe zu, wenn ich hier lese was manche für Probleme mit dem alleine bleiben haben, bin ich sehr, sehr froh das es bei uns so gar kein Thema ist.
Dafür muss ich so langsam echt mal eine Lösung für das gemecker im Fahrradanhänger finden, weil das nervt mich wirklich. Nur habe ich bis jetzt noch nicht die Möglichkeit gefunden ihn da in seinem gejodel und gemotze zu unterbrechen. Aktuell mecker ich ihn alle 20m an er soll leise sein und steige alle 100m ab um einmal aufs Dach zu klopfen. So verfällt er zumindest nicht in hysterisches Gekläffe. Aber auch das kann bei knappen 8km die Strecke ja irgendwie nicht die Lösung sein. Falls irgendwer zufälligerweise also noch ne Idee hat
(abgesehen von "bau das ganze doch einfach neu auf")Aber davon mal abgesehen ist er wirklich ein Schatz und das Zusammenleben mit ihm macht wirklich Spaß. Er ist so fröhlich und lustig. Unglaublich schlau, verkuschelt und mit der genau richtigen Portion Wahnsinn ausgestattet

Eben hab ich mal mit der guten "Bleistift an Türrahmen Methode" gemessen @Brizo: SH 50cm, Buckel 52cm.
-
(abgesehen von "bau das ganze doch einfach neu auf")
Was spricht denn dagegen? Alltagsanforderung?
-
Was spricht denn dagegen? Alltagsanforderung?
Jupp. Das Fahrrad ist unser einziges Fortbewegungsmittel. Ich fahre in der Woche mit den Hunden im Hänger 80-100km.
Klar gibts hier auch Busse/Bahnen ect. aber die fahren halt dummerweise nicht unsere Ziele an. -
Jupp. Das Fahrrad ist unser einziges Fortbewegungsmittel. Ich fahre in der Woche mit den Hunden im Hänger 80-100km. Klar gibts hier auch Busse/Bahnen ect. aber die fahren halt dummerweise nicht unsere Ziele an.
Hm, schwierig. Ein beduftetes Halstuch auf Ruhezeit konditionieren?
Und komplett ignorieren hilft auch nicht? Aktuell sprichst du ihn ja regelmäßig an.
-
Ach krass, tatsächlich schon 50 cm. Wo will der nur hin?
Mit dem Fahrrad kann ich leider nicht helfen. Für so etwas sind meine Hunde zu sensibel, da gäbe es einmal ein kurzes Motzen und dann wäre das Thema durch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!