Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Wo gibt es eigentlich Körmaße?
einfach mal im Hundesportverein nachfragen, falls ihr bei einem trainiert.wir haben auch eins im Vereinsheim rumstehen. Hauptsächlich zum Einmessen fürs Agi.
Ich habe da Ares auch immer mal wieder drunter gestellt, wenn ich wirklich genau wissen wollte, wie groß er ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und du sagst Lena ist riesig

Die hat er schon deutlich eingeholt.
Körmaß findest du meist gut aus Ausstellungen, Agi-Turnieren, Begleithundeprüfungen, etc.
Immerhin hat er noch zarte 24 Kilo
Liegt an diesen langen Stelzen! Alle seine Geschwister von denen wir wissen sind unter 60, und die Vorfahren im Stammbaum sind auch kleiner. Hoffentlich hört das auch mal auf...Hm, Hundesportvereine weiß ich jetzt keine, aber ich frag mal in unserer HuSchu nach!
-
Dafür liebe ich meinen Trainer einfach.
Im Kaufpreis hatten wir 6 Monate Welpenschule Grundgehorsam und für die ganz mutigen erste Schritte in den Hundesport mit dabei, also mit Babyschritten Fährte und Schutzdienst.Bei der ersten Schutzdiensteinheit für den Zwerg kam die Ansage: „Du setzt dich mit ihm an den Rand, schön weit weg von uns. Nimm ihn auf den Schoß und macht es euch schön, alles ist erlaubt - kraulen, Futter, säuseln, Hauptsache er merkt, dass er sich trotz des Bellens, Knallens, Brüllens entspannen und wohl fühlen kann.“
Jupp, den Tag haben wir beobachtend am Platzrand verbracht, das Hundekind auf meinem Schoß, Beschluss und bekuschelt, ab und an kamen die anderen Halter mal vorbei und haben ebenfalls gekuschelt und gesäuselt.Und das merkt man: ALLE Hunde freuen sich auf das Training, sobald sie unseren Trainer sehen, muss er wedelnd und leckend begrüßt werden (und er begrüßt die Hunde, indem er sich auch lecken lässt), es herrscht keinerlei Aggression auf dem Platz, kein Konkurrenzdenken, sondern ein harmonisches Miteinander. Die Hunde können nebeneinander liegen (Ressourcen natürlich getrennt voneinander), die Menschen schnattern, jeder wird sofort herzlich aufgenommen. Es ist einfach total entspannt, jeder hilft, wo er kann, wenn etwas nicht läuft, lacht man gemeinsam drüber, wenn der Hund mal total rotzblöde ist, meckert keiner, weil er mal länger warten muss, sondern es dauert hat, solange es dauert
Vielleicht zuviel erwartet, aber sowas wünsche ich mir zusätzlich in der Nähe.
Wir kommen übrigens aus Rostock, also wenn hier jemand einen guten, harmonischen Hundesportverein kennt, bitte Geheimtipp verraten.So sah es hier gestern für den Knirps auch aus beim Mondioring Seminar - gucken , tüddeln, spielen mit mir und bisschen andere Hunde kennen lernen die gescheit kommunizieren und möglichst viele Schöße erkunden
War auf jeden Fall ein super toller Tag und ich freu mich auf unser Training
Zu den Vereinen - direkt nah bei mir ist das Niveau so semi, aber ich weiß wo ich wirklich geiles Training krieg.
Da ich aber nicht 3x die Woche so weit fahren konnt die letzten Jahre (und tendenziell auch erstmal nicht in Zukunft) hab ich für mich den Kompromiss nah trainieren zu können und dann halt Sprüche auszublenden und Videos im nachhinein analysieren zu lassen.
Ich muss egal wo ich trainiere nicht mit allem konform gehen was die Leute mit ihren Hunden machen oder der Einstellung , offen gestanden juckt mich das auch nicht sofern es nicht völlig überzogen oder TS-wiedrig ist .
Achso, da glaub ich einige sich nur auf IPO bezogen - ich bin in nem reinen Obedience Verein bevor da was durcheinander kommt.
Anfassen lässt sich der Knirps super gern von allen und jedem
Insbesondere Kinder lassen ihn Herzchen kriegen -
Meine Hündin hingegen- es waren 4 Jahre Arbeit aber es ist ok wie es ist mittlerweile, sie wird nicht mehr panisch
Und wer ihr sympathisch ist kann knuddeln 
Wir quälen dann heute die Couch und entspannen

-
Wir sind gerade mal wieder ein bisschen shaky...
Draußen ist sie ein Träumchen
Aber drinnen packt sie gerade wieder infantile Verhaltensweisen aus
Sie hat in den letzten Nächsten zwei Mal nachts in die Bude gepullert. Und Dienstag und heute beim Alleinsein je ein Kissen geschreddert. Dabei war sie letzte Woche fast jeden Tag allein und an den anderen Tagen lief auch 4-5 Std allein sein, sogar zu ungewohnten Zeiten, total gut
Ich hoffe, das sind gerade nur Ausrutscher, die sich auf ihre gesundheitlichen Schwierigkeiten in den letzten Wochen zurückführen lassen. Erkältung (Behandlung mit Antibiotika), danach ein Virus (Behandlung mit Spritzen fürs Imunsystem) und direkt als das durchgestanden war am Donnerstag ein Bienenstich ins Augenlid (Behandlung mit Corisonspritze) 
-
Wir sind gerade mal wieder ein bisschen shaky...
Draußen ist sie ein Träumchen
Aber drinnen packt sie gerade wieder infantile Verhaltensweisen aus
Sie hat in den letzten Nächsten zwei Mal nachts in die Bude gepullert. Und Dienstag und heute beim Alleinsein je ein Kissen geschreddert. Dabei war sie letzte Woche fast jeden Tag allein und an den anderen Tagen lief auch 4-5 Std allein sein, sogar zu ungewohnten Zeiten, total gut
Ich hoffe, das sind gerade nur Ausrutscher, die sich auf ihre gesundheitlichen Schwierigkeiten in den letzten Wochen zurückführen lassen. Erkältung (Behandlung mit Antibiotika), danach ein Virus (Behandlung mit Spritzen fürs Imunsystem) und direkt als das durchgestanden war am Donnerstag ein Bienenstich ins Augenlid (Behandlung mit Corisonspritze) 
Das wird bestimmt wieder
Ihr habt ja einiges durchgemacht die letzte Zeit 
-
-
Ich schalte eine Anzeige: "Pubertierendes Colliekind/ Treppenphobiker/ Harkenbekämpfer/ Trampeltier abzugeben. Gerne in Kombination mit hysterischem Sheltie/ Gartenbewacher/ Rasenmähroboterhüter/ Colliehüter.... Chica darf bleiben. Mit ihren knapp 14 Jahren ist sie inzwischen ein durchaus angenehmer Hund
.Es gibt halt Tage....wir hatten ein tolles Morgengassi, Fiete hat selbst unter Ablenkung den RR und auch das knackige "Kehrt" sofort befolgt, Emil war eeeetwas laut, aber alles noch im Rahmen. War halt relativ kalt und das weckt ja generell Emils Lebensgeister.
Dann...ich überrede die Familie mit mir im Garten was zu machen. Ein Brennholzstapel war umgefallen und der Rasen komplett voll mit Kiefernnadeln, ausserdem der Rasenmähroboter im Streik.
Also ich staple Holz, Emil versucht die "Stöckchen" zu mopsen, was am Gewicht scheiterte. Anstatt nun die Jungs spielen, wie sie es immer tun, wenn die Terrassentür offen ist, entschied sich Fiete die Harke an zu bellen. Kenne ich noch von Emil, hat der auch relativ lange gemacht. Er startet also Scheinattacken in einer Lautstärke, die den ganzen Ort unterhalten haben dürfte, Emil findet das unerhört (dabei hat er das vor nem Jahr selber noch gemacht) und fängt an motzend um Fiete herum zu springen. Ich habe also mit stoischer Ruhe (jedenfalls anfangs) die Jungs immer wieder ins Haus gebracht, Tür zu, wenn drinnen Ruhe war durften sie wieder raus. Emil verbindet sowas relativ schnell. Schreie ich rum, muss ich rein. Fiete rafft es nicht und fängt immer wieder an. Irgendwann latscht er bei so einer Aktion auf die eh schwankende Chica und begräbt sie unter sich. Boah da brannte aber die Luft. Chica flippte völlig aus, wußte allerdings nicht so genau welcher von den zwei Fietes, die sie wohl sieht wohl der richtige ist und schnappte in den falschen
. Beide Jungs verstummten und beobachteten interessiert den wutschnaubenden Gremlin, der da vor sich hin tobte.
Da hab ich dann dem Irrsinn ein Ende bereitet, beide Jungs mussten rein, bis wir den Rasen fertig hatten. Emil war nach dieser Aktion dermaßen aufgeregt, dass ich ihn eben bei unserer Pipirunde sehr ermahnen musste, so hat er sich lange nicht aufgeführt. Hektisch immer wieder vor, in die Leine, sich selbst korrigiert, 1 Meter wie ein Zirkuspferd neben mir passagiert, dann wieder auf Zug gegangen, selbst korrigiert....the same procedure....
Wieder zuhause verschwanden die Jungs im Garten und spielten....ohne Gebell....total harmonisch. Dann kamen sie rein, warfen sich seufzend auf ihre Betten und jetzt wird geschnarcht, alle Viere in der Luft. Oh Mann
-
Zitat von physioclaudi
Hektisch immer wieder vor, in die Leine, sich selbst korrigiert, 1 Meter wie ein Zirkuspferd neben mir passagiert, dann wieder auf Zug gegangen, selbst korrigiert....the same procedure....
Das Spielchen hatten wir heute morgen auch...
Wir waren wieder mit Nachbarzwerg unterwegs. Laufen war ok, mein Pubertierchen hat sogar jedes Mal auf Rückruf reagiert. Aaaaaber: der Rückweg war die Hölle. Am Ende des Feldweges trafen wir noch 3 andere Hunde, von denen wir 2 kannten und es gab ein ziemliches Geknubbel, weil ja alle irgendwie aneinander vorbei und sich einen guten Sonntag Morgen wünschen mussten.
Danach war dann soviel Adrenalin im Hund, dass an entspannt nebenher nachhause laufen gar nicht zu denken war, zumal Welpi auch die ganze Zeit weiter an Rocky ranhüpfte.
Das war dann so eine Augen zu und durch Nummer bis zuhause, hätte ich nach dem Nachtdienst nicht unbedingt mehr gebraucht.
Morgen früh gehen wir wieder alleine. Und ich glaube, ich schlage auch vorsichtshalber mal eine andere Route ein. -
Jupp, die Hormönchen haben wir auch.
Gestern auf dem Weg zu einer Freilaufzone tanzte das Hundehirn neben mir Balett. Und winselte. Und zog wie ein Mastochse. Und wollte weiter. Der wusste ja, wo es hin ging.Hab das gezielt genutzt und den Bengel immer wieder korrigiert, bis wir halbwegs unbeschadet auf dem Gelände waren.
Dann zischte es aber, dass der Staub nur so wirbelte und der Hund war nicht mehr gesehen. Ich wusste, dass ich ihn im Wasser finde, aber der ist eingeheizt, da half auch die kleingeschnippelte Bockwurst nicht.
So einen Affenzahn, das Adrenalin musste halt raus.
Nachdem er sich ausgetobt und ausgespielt hatte mit anderen Hunden, war aber wieder gut und es konnte normal zurück nach Hause gehen.
Die haben halt momentan nicht alle Latten am Zaun, die Pubis
-
Das Spielchen hatten wir heute morgen auch...
Nunja
Emil ist aber schon über drei Jahre alt.
Gaga war der Zwerg früher noch viel mehr, wir haben schon viel geschafft, aber es gibt halt so Tage....wer mich mit meinem Rudel trifft hält auch immer Emil für den Junghund, Fiete macht (auf den ersten Blick) einen gesetzteren Eindruck als der Knallkopf.
Im Garten war ja Fiete das Baby.
Chica ist und bleibt halt die Grummeloma
-
Die Jungspunde haben sich wohl verschworen. Leinenführigkeit war heute ne glatte 6, dafür ist bei Newton der Abruf wieder aufgetaucht. Den hatten wir die letzten Wochen schmerzlich vermisst.
Auf wundersamerweise kommt aber plötzlich auch wieder Konzentration, Verfressenheit und Arbeitswille aus der Versenkung.
Ich bin zuversichtlich das er Samstag auf dem Hundeplatz mal endlich wirklich mitarbeitet ohne das man ihn förmlich durch die Übungen tragen muss. Vorher gibt es Donnerstag nochmal Ringtraining... "Steh" hat er leider komplett gelöscht dafür kann er jetzt ganz prima "hüpf" und "schleck". Schauen wir mal wie hoch die Peinlichkeitsskala diesmal reicht. Bis zur Hund und Pferd hätten wir das schon ganz gerne halbwegs im Griff.Dazu werde ich das Gefühl nicht los das Naikey mit seinen 8 Jahren aus solidarität mit pubertiert. Wann immer das Kleinteil Ruhe gibt kann man sicher sein, das Naikey ein Spielzeug hervor zaubert nur um Newton laut stark auf die Nase zu hauen, wenn er auch nur in die Richtung guckt. Bevorzugterweise wird sowas zwischen 22 und 7 Uhr gespielt , damit die Nachbarn auch was davon haben. Wenn ich aktuell einen aussetz dann das Border-Collie Tier.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!