Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Dass Rüden nur Eier haben dürfen, wenn sie auch zur Zucht eingesetzt werden sollen, das denken hier auch viele. Weil sonst schnipp-schnapp, ist doch viel besser für den Hund.
Ich hab mit meinen Jungs gerade eine kleine Meinungsverschiedenheit, wie man sich fremden Hunden zu nähern hat. Die beiden finden es ist eine gute Idee mit Fullspeed los zu brettern. Sie bremsen zwar vor den anderen Hunden und sind dann auch nett (Fiete der Pubertant nicht immer, klettert gerne mal auf andere rauf), aber das muss ja nicht. Zumal man sehen kann, wie Hund und Herr das Herz in die Hose rutscht.
Emil kehrt sofort um, wenn ich das möchte, oder bremst auch ab, Fiete bei Hündinnen eher nicht. Daher bremse ich ihn an der SL aus, damit er es mal rafft. Nunja. Habe ich vorletzte Woche eben so gemacht, der Herr, der mit zwei Hündinnen kam fragt, warum ich das mache. Ich erkläre ihm, dass die ungebremste Begeisterung meiner Jungs nicht immer auf Gegenliebe stößt und ich das Colliekind daher noch körperlich ausbremse, da erklärt er mir, dass es in seinen Augen tierschutzrelevant ist, wenn ein unkastrierter Rüde nicht decken darf und ich mich daher über das Verhalten nicht wundern darf. Hab versucht noch anzuführen, dass ich mich nicht wundere, sondern es unterbinde, aber vermutlich kann ich als Frau das auch einfach nicht verstehen. Denn auf Nachfrage verriet er mir, dass seine Hündinnen nicht kastriert sind...warum auch
-
29. September 2018 um 15:10
schau mal hier:
Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Sina darf gestreichelt werden und bei Leuten die währenddessen sitzen (am Tennisplatz oder im Hundeverein), warne ich dann gleich vor, dass sie Sina wahrscheinlich gleich auf dem Schoß haben wenn sie mit streicheln aufhören.

-
Ich ernte auf die Kastrationsfrage auch immer nur tellergroße Augen. Waaaaaas, zwei unkastrierte Rüden?
Meine Lieblingsreaktion war aber die Frage, ob die sich dann nicht gegenseitig umbringen (bzw der Riese den Zwerg).
Vielleicht, dann kauf ich halt einen Neuen.
-
Hier wird auch nicht "einfach so" kastriert. Ist gesetzlich übrigens auch gar nicht erlaubt, das grundlose Entfernen von Körperteilen gilt als Amputation und ist tierschutzrelevant... Außerdem kann es passieren, dass ein Kastrat wie ne läufige Hündin riecht, wenn es "schief" geht, das muss ich für Goethe auch nicht haben. In der Spielstunde ist so einer, der kommt auf den Platz und zack, kleben sämtliche Rüden an ihm. Nee, Goethe darf seine Murmeln gern behalten, solange er dadurch bei läufigen Hündinnen nicht völlig durchdreht und z.B. Futter verweigert oder so. Aber wenn ich das so erzähle, kommen auch oft ungläubige Blicke oder irgendwelche Horrorstories von anderen HH.
-
Alles anzeigen
Tja, was soll ich sagen... Faffi hatte keinen guten Tag heut. Er war sogar so überfordert, dass er sich zum Markieren im Geschäft hinreißen hat lassen. Haben wir also weggeputzt, da hör ich es von der Kassenschlange her brüllen...
"IST DAS EIN PUDEL? EIN PUDEL IST DAS DOCH"
Die Lautstärke war... Peinlich. Ich war gerade etwas überfordert, hatte die Hände voll mit Einkauf und zappelndem Hund.
"IST DAS EIN DECKRÜDE"
Ich drücke mich immer noch, spreche mit meinem Partner, damit wir keinen Urintropfen übersehen.
"IST DAS EIN DECKRÜDE"
Um Gottes willen. Wir stehen immer noch 10 Meter weg. Sie meint wirklich uns.
"Nein, er ist zu groß."
Und Allergiker. Und ich hab keine Ahnung vom züchten.
Und dann ging es los."OOOOOCH, OOOOOCH, WIESO DENN, OOOOCH".
Ja, ich musste mir live mit allen anderen im Geschäft auf 200 Dezibel anhören, wie arm mein Hund ist, weil er nicht pimpern darf, obwohl er einen Haarschnitt hat. Das ist wohl beim Pudel die einzige Bedingung. Das, und die Eierchen, die sie wohl an ihm gesehen hat. Ich versinke gleich im Boden. Wir sind alle gestresst, gehen zur Kasse, müssen uns leider hinter der Dame anstellen.
Zwei Mal musste ich ihr sagen, dass sie den Hund nicht streicheln soll, musste ihn von ihr wegziehen, aber: sie hat "Ahnung, bei ihr darf er sowas." Damit meinte sie wohl fiddeln und gestresst sein. Da stehe ich also, hantiere mit dem Einkauf, beantworte die Fragen der Kassiererin und halte nebenbei diese Irre von meinem Hund fern. Es war wirklich peinlich.
Was mein Hund darf, bestimme immer noch ich - dachte ich.
Das war der schlimmste Einkauf meines Lebens.
Oh no ... Ihr Armen
. Ich kenne das. Bei Chap meint auch jeder generell tatschen zu duerfen. "Pudel sind doch soooo liebe Tiere"! Sein fluffiger Haircut traegt auch bei uns dazu bei, dass Menschen meinen er sei extra auf der Welt, damit sie ihn knuddeln koennen
:|Ich vermeide schon immer bestimmte Wege (gegenueber auf der Strasse ist ein Supermarkt und da komme ich immer nur mit Ohren auf Durchzug vorbei. Mittlerweile babbel ich oft einfach lautstark Englisch mit Chap, wenn potentielle Streichelattacke -Kandidaten uns naehern. Manchmal hilft es sogar, lol ...
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Eben sind wir mal mit Thera an der Schleppleine durch die Siedlung gelaufen, um die alltäglichen Kommandos zu festigen, die wir vor allem ohne Leine brauchen.
Also Warte, komm rann, hier rüber,...
Es lief auch wirklich hervorragend
Brave kleine Maus, immer toll an mir orientiert und weder in die Leine gerannt noch die volle Länge ausgenutzt, ich bin total stolz.
Sogar der Hund hinterm Zaun wurde nur einmal zurück angewufft und dann war gut.Aber wir hatten tatsächlich eine "Oh toll, genau jetzt brauche ich das" Begegnung.
Uns kam ein Herr entgegen, Thera ging auf Hab Acht. "Ist da ein Hund? Hund? Hund? SPANNEND!"
Ich sie ran gerufen, ins Fuß gebeten, aber sie meinte doch sehr auf den Mann fixiert sein zu müssen, der noch ein Stück entfernt war, und da blocken wenig brachte bin ich stehen geblieben und habe sie kurz genommen, sodass sie das Kommando gar nicht erst selber auflösen konnte.
Der Mann war trotzdem interessant, und nachdem dieser mich beim vorbei gehen gegrüßt hatte musste mein Hund natürlich mit Schnalzen im weitergehen gelockt werden.
Naaaaargh.
Ist ja nicht böse gemeint, aber das brauchte ich nicht.
Zumindest das "Watch" ging dann wieder 1a und hat das hinterher starren super beendet.
Jetzt schläft sie und ich denke diese Übungen mit der Schleppleine wird es jetzt häufiger geben. -
Hier wird auch nicht "einfach so" kastriert. Ist gesetzlich übrigens auch gar nicht erlaubt, das grundlose Entfernen von Körperteilen gilt als Amputation und ist tierschutzrelevant...
Jo, ich weiß das. Inzwischen vermutlich auch so ziemlich jeder Hundehalter. Üblich ist die "haben wir immer so gemacht"-Kastra trotzdem. Und TA schlagen einem das auch vor. Als mein TA im Urlaub war und ich zu seiner Vertretung musste fragte sie mich, warum er noch nicht kastriert ist. Ich sagte, ich sehe da keine Notwendigkeit, da meinte sie das wäre nicht unkritisch und ich müsse dann aber regelmäßig seine Hoden kontrollieren, falls er Tumore entwickelt. Jo, ich werde meinen Mann vllt auch besser kastrieren lassen. Was ist wenn DER Hodenkrebs bekommt.
Komisches Thema

Ich gehe momentan einzeln Gassi nachmittags. MAche ich mit Emil eh gerne, kann er sich besser konzentrieren und schreit nicht herum. Mit Fiete ist es echt nicht einfach. Der hat wirklich Angst und ist überfordert. Mit den Zwergen zusammen ist er der ruhende Pol und regt sich auch nicht auf, wenn die das tun. Rudel ist eben wichtig. Bei der Züchterin war er auch nur im Rudel unterwegs. Hier, mit mir alleine an der Straße blafft er gerne Fahrräder an, versucht weg zu laufen, wenn er einen Bus sieht, ist generell mega überfordert. Bei Emil konnte ich vielen solcher Situationen die Problematik nehmen, indem wir zügig vorbei sind. Unterstützt von Z&B, oder einfach flotten Trab vorbei. Bei Fiete führt das zu Chaos. Wir üben gerade Fuß. Das klappt sehr gut und sind wir gerade dabei kommen wir manchmal auch an einem Reiz vorbei, aber nicht immer. Und ganz im Gegensatz zu Emil kann Fiete besser mit Reizen, die ihm Angst machen, umgehen, wenn ich ihn absetze und gucken lasse. Für sitzen und gucken markern, beim los stürzen wollen ruhig wieder absetzen.
Die beiden sind so unterschiedlich, gar nicht so einfach für mich. Naja, hält mich vllt geistig fit, wer weiß. -
Wir haben eben nochmal den Meterstab rausgeholt... 65,5 cm.

Wo gibt es eigentlich Körmaße? Überall stehen immer nur Waagen... Und ich würds einfach gerne genau wissen, sobald er mal ein Jahr oder anderthalb ist

-
Und du sagst Lena ist riesig

Die hat er schon deutlich eingeholt.
Körmaß findest du meist gut aus Ausstellungen, Agi-Turnieren, Begleithundeprüfungen, etc.
-
Wo gibt es eigentlich Körmaße?
I.d.R. in Gebrauchshundevereinen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!