Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
-
Gast41354 -
21. Januar 2018 um 10:57 -
Geschlossen
-
-
Chica flippte völlig aus, wußte allerdings nicht so genau welcher von den zwei Fietes, die sie wohl sieht wohl der richtige ist und schnappte in den falschen
. Beide Jungs verstummten und beobachteten interessiert den wutschnaubenden Gremlin, der da vor sich hin tobte.Tschuldigung, aber
Vermutlich ist das Bild in meinem Kopf viel lustiger als die Realität
Bei Goethe schlagen die Hormone jetzt auch voll durch. 6 Monate und schwupp, seit einer Woche poppt der alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Kastrat? Geil, riecht nach läufiger Hündin! Ikea-Stoffball? Geil, ist schön rund! Anderer Hund? Geil, ich nehm alles, was ich kriegen kann! Krabbelkind? Geil, das bewegt sich!!! Hormoooooooone ey

Ich lass ihm jetzt den Ball (wobei der eigentlich zu schwierig ist, rollt halt weg ne?
) und warte bei Hunden 3 Sekunden ab, ob die das selbst regeln und wenn nicht, unterbinde ich das. Und beim Menschen wird eh unterbunden -
30. September 2018 um 21:21
schau mal hier:
Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Rammeln tut Newton nichts (außer läufige Damen da würd er schon ganz gern, wenn ich ihn lassen würde), wenn er es versuchen würde und der Abbruch nicht durchkäme wäre er auch einen Kopf kürzer. Meiner Meinung nach führt das Rammeln lassen nur dazu das sich junge Rüden reinsteigern.
Generell kann das Rammeln aber auch eine Übersprung Reaktion sein. Ich würde mal das tägliche Programm auf Überforderung überprüfen und schauen ob es vielleicht einen Zusammenhang zu stressigen Situationen gibt.
-
Puh, bei uns ist das ganze Hundehirn angeweht, dass bei euch heute weggeblasen war.

Leinenführigkeit super, Benehmen bei Hundebegegnung okay, Zuhause mit Mary spielen aber nicht toben super, Rückruf super... total toller Tag heute.
Man macht sich schon Sorgen, was die da für morgen wohl geplant haben könnte.
-
Ich bin der Meinung, wenn ich ihn nicht kastrieren lasse, dann muss ich mit dem Trieb leben. Immerzu deckeln find ich nicht okay. Klar gucken wir nach Stress und reduzieren ihn soweit es geht, aber da er auch immer gute leckere Kauartikel zur Verfügung hat, an denen er sich abreagieren kann, schließe ich in den Situationen (gerade daheim im Spiel) Stress eigentlich aus.
Er entdeckt halt grad, dass es auch noch weitere Geschlechter gibt, was soll's
Ich lass ihm den Ball - ist eh sein Lieblingsobjekt - und unterbinde es, wenn ich das Gefühl habe, er macht das nur zum Stressabbau. -
Ich renne nicht durch die Gegend und deckel in einer Tour meinen Rüden , weil ich ein Problem mit seiner Sexualität habe.
Bei mir gehen nur die Alarmglocken an wenn du sagst das dein Hund ein Krabbelkind rammelt. Da komme ich direkt auf die Idee das das nicht sexuell ist , sondern Stress motiviert. Kleinkinder sind für Hunde oftmals schwer einschätzbar.
-
-
Wir haben jetzt aktuell nach der Elfe die nächste läufige Hündin in unserer Hundeschulgruppe... Müssen die Jungs auch lernen
Dein 15jähriger Sohn darf später auch nicht alles runterschütteln, was sich vor 3 auf den Baum gerettet hat - auch wenn er gerne würde
Wir hatten ein total anstrengendes Hundewochenende. 3 Tage hintereinander Hundeschule, Fotos machen lassen, Gassidate außer der Reihe... morgen machen wir mal nix!
-
Ich gehör da zur bösen, Sexualität von Rüden unterdrückenden Fraktion

Hunde rammeln - und erst recht Menschen rammeln - gäbe hier den Anschiss des Lebens. Und das auch nicht erst, wenn der andere Hund oder Mensch sich nicht zu helfen weiß, sondern direkt beim aller ersten Ansatz sowas zu versuchen.
Tut mir leid, aber geht einfach gar nicht
Wobei ich aber beim Rammeln in plötzlich so massivem Ausmaß mit Spielzeug und Menschen rammeln eher von Stress ausgehen würde.
Kleinteil war das Wochenende das erste mal mit auf einem Hallenturnier.
Von einem kurzen unglücklichen Moment - ausgelöst durch Dummheit meiner Seits und Frechheit des Junghunds - abgesehen (Sie machte einen Satz vom Schoß runter, über die Absperrung, in den Parcours hinein und "Juhuuu. Ich mach auch mit"
) war sie urbrav.
Gestern noch ein wenig zurückhaltend, einfach weil die Akustik schon krass war. Heut 100% "Mir gehört die Welt".
Ist schon eine echt coole Socke.Und groß geworden.
44,5cm und 9,2kg hat sie inzwischen. Wobei sie im Moment auch etwas mopsig ist.
Da kommt sicher demnächst der nächste Schub. -
Rammeln gibbet hier nicht. Unserer macht das als Übersprungshandlung oder aus Frust - geht beides gar nicht. Da hört das schöne Leben auf.
Behandeln wir übrigens auch grade in der HuSchu, wie da bei den Hunden untereinander zu handeln ist. Faffi ist da nicht sehr beharrlich, aber ich finde es gut, dass uns das gezeigt wird.
-
Ich gehör da zur bösen, Sexualität von Rüden unterdrückenden Fraktion
Hunde rammeln - und erst recht Menschen rammeln - gäbe hier den Anschiss des Lebens. Und das auch nicht erst, wenn der andere Hund oder Mensch sich nicht zu helfen weiß, sondern direkt beim aller ersten Ansatz sowas zu versuchen.
Tut mir leid, aber geht einfach gar nichtWobei ich aber beim Rammeln in plötzlich so massivem Ausmaß mit Spielzeug und Menschen rammeln eher von Stress ausgehen würde.
Das läuft hier genauso hat in den meisten Fällen mit Stress zu tun vor allem in dem Alter. Hier wird alles was mit aufreiten zu tun hatte schon bevor es passiert unterbunden. Ein Mensch darf das ja auch nicht an allem auslassen und andere Hunde würden das in einer Gruppe auch nie zulassen.
Hat zur Folge das mein 2 jähriger Rüde sogar eine Prüfung erfolgreich laufen kann wenn eine standheiße Hündin dabei ist. Er muss einfach erstmal lernen damit umzugehen, wobei ich wie gesagt vor allem wenn es so oft passiert sehr stark von Stress ausgehe.
-
Hier wird auch ausschließlich aus Stressgründen gerammelt. Hauptsächlich von Ari, bei Cashew hab ich das bisher so gut wie noch nie erlebt. Und bei Ari bedeutet das schon ziemlich extremen Stress.
Ein paar kurze Ansetzer hat der Zwerg im Überschwang der pubertären Hormone aber tatsächlich auch gezeigt, aber da reicht tatsächlich ein kurzes, aber deutliches "So nicht mein Freund" und dann ist das gegessen. Und das obwohl er im Moment Mr. Testosteron personifiziert ist.

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!