Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

• Kong haben wir mit Trockenfutter und dazwischen kleine Käsewürfel gfüllt.
    30 sec. in die Microwelle und auskühlen lassen, hält wie Beton. :ugly:
    Da hat man was zu knabbern. :D

:bindafür: abgefahrene Idee. Hätte mich wohl ohne weiteres nicht getraut das in die Mikrowelle zu packen. Aber das wird definitiv probiert!!!

• :bindafür: abgefahrene Idee. Hätte mich wohl ohne weiteres nicht getraut das in die Mikrowelle zu packen. Aber das wird definitiv probiert!!!

Schade, wir haben keine Mikrowelle, die Idee finde ich echt spitze.
    Ob man das auch in den vorgeheizten Backhofen legen kann für ein paar Sekunden oder tötet das dann den Kong? :ugly:
    (Wo mir einfällt, wir brauchen einen neuen, wir haben immer noch den pinken Welpenkong...)

Da ich auf Grund Bandscheibenproblematik aktuell viel liegen muss gibt es hier keine großen Runden sondern nur kleine Pipiründchen.
    Und was macht mein Hyperhund? Schläft. Schläft. Schläft. Ab und zu steht sie auf, tippelt durchs Haus, kaut auf ihrem Spieli / bietet es mir zum zergeln an und dann wird sich wieder hingelegt und weiter geschlafen.
    Ich bin so stolz auf sie, sie hat damit überhaupt kein Problem das sie seit zwei Tagen überhaupt keine Abwechslung / Action geboten bekommt. Da hatte ich anderes erwartet :applaus:

• Ich möchte aktuelle Bilder hier lassen =)

Was gibt es zu erzählen? Pablo ist immer noch perfekt. Heute morgen mussten wir kurz darüber diskutieren ob es ok ist den Stallmist von der Straße aufzusammeln und ich musste etwas deutlicher werden. Aber er hört einfach supergut. Wir haben keine Baustellen. Er ist eben einfach ein superbraver Colliebub.

Nun hab ich auch noch 4 Milchzähnchen von ihm gefunden, darunter die unteren beiden Reißzähne. Darauf habe ich soooo gehofft :herzen1:
    Nun dürften wir bald durch sein mit seinen Zähnen (dabei hat uns intensives Zergeln sehr geholfen) und Pablo ist ein schmucker Junghund geworden.

a7b304.jpg

c68c9fa15ec7b836d9945.jpg

• Darf ich euch nach euren Erfahrungen hinsichtlich Lösezeiten fragen?
    Ich glaube, dass es nun ca. Eine Woche ohne "Malheur" ist. Ich weiss aber nicht, ob Madame (5 1/2 Monate) wirklich stubenrein ist, oder ich ihren Pinkelstundenplan mittlerweile einfach sehr gut kenne.

Aktuell kommen wir zwischen 20 Uhr und 21 Uhr vom grossen Spaziergang zurück und dann schläft Mala. Aufstehen tue ich um 5.50 Uhr und ich empfinde das aktuell als zu lang für sie ohne Lösen, daher wecke ich sie kurz wenn ich so zwischen 23:00 und 23:30 Uhr ins Bett gehe.
    Was meint ihr dazu? So beibehalten oder unnötig sie da zu wecken?

• Wir waren gestern das erste mal so richtig beim Tierarzt, da der Tierarzt sie bei mir Zuhause geimpft hat.
    Da aber die Tollwut Impfung noch ausständig war haben wir uns auf die Reise gemacht. Als sie die anderen Menschen gesehen hat, die aus der Praxis kamen hat sie erst mal wie wild gebellt als wüsste sie, dass etwas mit ihr passiert. Hab sie dann sitz machen lassen und sie hat sich sofort beruhigt. Beim warten hat sie sich dann auch entspannt hin gelegt.
    Im Behandlungsraum war sie ruhig und hat ihre Umgebung erkundet, auf die Waage hat sie sich nicht so recht drauf getraut aber mit Belohnung geht alles.
    Beim Impfen hab ich mir ein großes Drama erwartet aber siehe da der Hund hat keinen Mucks gemacht und wir konnten nach 15 Minuten die Praxis wieder verlassen. Bin schon stolz auf mein Mädchen, dass alles so glimpflich abging.

• Darf ich euch nach euren Erfahrungen hinsichtlich Lösezeiten fragen?
    Ich glaube, dass es nun ca. Eine Woche ohne "Malheur" ist. Ich weiss aber nicht, ob Madame (5 1/2 Monate) wirklich stubenrein ist, oder ich ihren Pinkelstundenplan mittlerweile einfach sehr gut kenne.

Aktuell kommen wir zwischen 20 Uhr und 21 Uhr vom grossen Spaziergang zurück und dann schläft Mala. Aufstehen tue ich um 5.50 Uhr und ich empfinde das aktuell als zu lang für sie ohne Lösen, daher wecke ich sie kurz wenn ich so zwischen 23:00 und 23:30 Uhr ins Bett gehe.

Probier es doch aus. Im schlimmsten Fall passiert halt ein Malheur. Ich hab mittlerweile aufgegeben, Rayna nachts nochmal auf die Straße zu zwingen. Ich musste sie jedes Mal fast die Treppe runter tragen... Und siehe da: 19.00-7.30h einhalten ist gar kein Problem :)

• Aktuell kommen wir zwischen 20 Uhr und 21 Uhr vom grossen Spaziergang zurück und dann schläft Mala. Aufstehen tue ich um 5.50 Uhr und ich empfinde das aktuell als zu lang für sie ohne Lösen, daher wecke ich sie kurz wenn ich so zwischen 23:00 und 23:30 Uhr ins Bett gehe.

Ich würde den Hund nicht extra noch einmal aufwecken.

Du sagst "großer Spaziergang", da nehme ich an, der Hund wird 1. sowieso müde davon und 2. wird er sich komplett entleert haben.

5:50 Uhr finde ich auch nicht spät.
    Ich denke daher, dass es reichen wird, wenn Du die Runde um 23 Uhr auslässt. Ihr seid da gerade mal 2 Stunden wieder zurück...

Da würde mich mein Hund vermutlich nur seltsam anschauen... so nach dem Motto "Was willst Du jetzt von mir?!".

• Nee, also ich habe Pablo nie extra geweckt! Der hat mit 13 Wochen von 22 bis 07 Uhr problemlos durchgehalten. Probier es aus, ich denke nicht, dass es zu einem Unfall kommt.

• Emil ist immer von selber unruhig geworden, wenns doch mal dringend war. Ich gehe gegen 23:30 die letzte Pipirunde, morgens dann aber oft erst gegen halb zehn auf die große Runde. Das klappte super schnell. Und wie gesagt, sonst hat er sich gemeldet. Mit 5,5 Monaten hat ein Hund schon die Idee, dass im Haus wohl kein See erwünscht ist.
    Fiete kam mit 10 Monaten, bei dem isses sogar so, dass er nachts nicht unbedingt Pipi machen möchte. Raus zum Schnüffeln ja, aber manchmal hebt er nicht mal das Bein. Muss er selber wissen. Bevor wir morgens auf die große Runde starten ist die Terrassentür schon ne Std oder so offen (jedenfalls im Moment), dennoch rennt keiner der Dreien in den Garten um schnell zu pinkeln. Daher scheint das echt zu passen. Die haben alle drei ne starke Blase. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!