Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
@Feyra478 Ich würde mir da nicht so den Stress machen und gekauftes Futter wieder durch die Gegend fahren. Es gibt, was es gibt, Punkt. Dazwischen so lange nichts mehr zusätzlich an Leckerlis und Knochen, bis er anstandslos frisst.
Man kann sich auf jeden Fall nach dem Geschmäckle des Hundes richten, warum nicht, macht doch beide glücklich. Aber dass er einen so zurechterzieht, würde mich nervenKeine Lust auf Dose? Dann Trofu? Oder doch ein Kauteil? Oder Petersilie drauf?
Er hat das Trockenfutter ja vor dem Zahnwechsel auch problemlos gegessen. Täglich.
Die Knochen will ich ihm nicht wegnehmen, da er immer noch Milchzähne hat. Gestern ist beim Kauen noch ein Milchzahn rausgefallen.
Er bekommt von mir jetzt nur noch sein Trockenfutter. Nassfutter gibt es nicht mehr. Gab es vorher auch nicht und das war auch ok für ihn. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieviel hast du denn noch von den Dosen? Du könntest was davon als Vorrat stehen lassen, weil man da zum Beispiel ganz gut Medikamente darunter mogeln kann
Gut, dafür muss der Hund es natürlich fressen
Tut er ja aber vielleicht, wenn du es irgendwann mal wieder servierst. -
Wieviel hast du denn noch von den Dosen? Du könntest was davon als Vorrat stehen lassen, weil man da zum Beispiel ganz gut Medikamente darunter mogeln kann
Gut, dafür muss der Hund es natürlich fressen
Tut er ja aber vielleicht, wenn du es irgendwann mal wieder servierst.Gar keine mehr.
Medikamente gibt es in Hundeleberwurst versteckt oder in saftigen Hundewürstchen. Das nimmt er beides sofort, aber danke für die Idee.
Abeeeer er ist ja ein gesunder Hund und ich hoffe, das bleibt noch ganz laaaaange so. -
Schlingen eure Hunde auch so bei Kauartikeln?
Ich muss für meinen Yorkie immer große Knochen etc holen, weil er versucht die kleinen zu schlucken.. ich habe ihm ein großes Schweineohr geholt, er kaute es eben und auf einmal fing er heftig an zu würgen, ich hatte wirklich Angst..
im Maul habe ich nichts gesehen, zum Glück löste es sich dann wohl.. das Schweineohr habe ich dann direkt weggenommen.. er hatte ein riesiges Stück abgekaut......
Kann man ihm das Schlingen irgendwie abgewöhnen oder verliert sich das von alleine, wenn er älter wird?
-
Ist bei Oskar auch so. Was anderes außer größere Kauartikel wo es nicht möglich ist sie runterzuschlucken hab ich jetzt nicht
-
-
Ist ein gefüllter Kong eine Alternative? Wenn du den einfrierst hält das doch recht lange. Und das dürfte sicher sein.
-
Alternativ gibts doch noch Boneguard und so Zeug.
Wie gut die wirklich funktionieren kann ich aber nicht sagen... -
Ist ein gefüllter Kong eine Alternative? Wenn du den einfrierst hält das doch recht lange. Und das dürfte sicher sein.
Mit was könnte ich ihn noch füllen, damit er darauf kaut? Bisher hatte ich ihn nur mit Leberwurst gefüllt und gefroren, da leckt er ihn aber nur aus. Ich möchte, dass er beim Kauen noch die letzten Milchzähne verliert.
-
Alternativ gibts doch noch Boneguard und so Zeug.
Wie gut die wirklich funktionieren kann ich aber nicht sagen...Wir haben einen.
Allerdings nur suboptimal.
Schlußendlich verhindert der nur, dass der Hund das letzte Stück verschluckt.
Es verhindert nicht, dass er davor große Teile abbeißt und diese schluckt. Spreche aus Erfahrung. :|Edit: und nein, wir haben auch noch keine Idee, wie wir es verhindern können.
-
Mit was könnte ich ihn noch füllen, damit er darauf kaut? Bisher hatte ich ihn nur mit Leberwurst gefüllt und gefroren, da leckt er ihn aber nur aus. Ich möchte, dass er beim Kauen noch die letzten Milchzähne verliert.
Warum bist du denn so hinterher, das Verlieren der Milchzähne zu beschleunigen? Du hast das ja jetzt schon häufiger beschrieben. Das passiert schon von ganz allein wenn die soweit sind. Die Zahnwurzel muss ja estmal absterben. Je größer die Wurzeln sind, wenn du die Zähne durch Zergeln, oder kauen "ausreißt", desto größer sind doch dann die Wunden im Mundraum, die allerdings später geschlossen werden, weil die bleibenden Zähnchen noch gar nicht so weit nachgewachsen sind.
Gib ihm zum Kauen halt n Tau, oder geknotete alte Socken oder so. Das schluckt er schon nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!