Zero Waste - Anregungen, Ideen und Austausch zum plastikfrei(er)en Leben

• ich hab sie bisher online bestellt (gleich mal mehrere auf Vorrat), aber es scheint sie auch bei Rossmann und dm zu geben. Ich hab sie bei dm noch nicht gesehen (aber auch nicht gezielt danach gesucht) und bei Rossmann bin ich zu selten... sorry :/ Hatte jetzt nur gelesen, dass sie auch stationär angeboten werden sollen. Ich werd demnächst mal drauf achten, wenn ich wieder in ner Drogerie bin.

• Im DM habe ich sie noch nicht gesehen, werde aber zukünftig einfach mal drauf achten. Vielleicht kommen die ja bald. Nen Rossmann hab ich in der Nähe meiner Arbeit. Da kann ich gelegentlich mal schauen. Danke dir. =)

• Ich habe flüssige Handseife von "Blaue Helden", die füllt man immer wieder mit so einem Pulver nach, was man anrührt. Ich hab jetzt gesehen, die machen auch nachhaltiges Putzzeug und sowas, ähnlich wie Everdrop. Bei DM gab es nur die Handseife von denen. Aber die sind günstiger als Everdrop, vielleicht probiere ich die mal aus. Wobei ich gerne die Flaschen von Everdrop hätte, die sehen schon schick aus und sind aus Glas.

• Ich habe flüssige Handseife von "Blaue Helden", die füllt man immer wieder mit so einem Pulver nach, was man anrührt.

So eine habe ich für unseren Camper gekauft und bin schon sehr gespannt. Daheim gibt es nur feste Seife zum Händewaschen.

• In der Küche mag ich lieber Flüssigseife, im Bad habe ich auch feste Seife. Das einzig blöde finde ich nur, dass der Pumpspender immer etwas verstopft, wenn die Seifenreste da drin festtrocknen. Dann spritzt es erstmal in verschiedene Richtungen, wenn man auf den Spender drückt. Muss dann erstmal die festgetrockneten Reste raus popeln. Aber ansonsten bin ich zufrieden, ich finde sie sehr ergiebig, man braucht nur wenig, weil sie gut an der Haut haftet und sich gut verteilen lässt. Trocknet auch die Hände nicht aus.

• Wie macht ihr das denn genau in der Dusche mit fester Seife/festem Shampoo? Bestenfalls sollte sie ja nur kurz bei Gebrauch nass werden und sonst trocken liegen, um möglichst ergiebig zu sein. Liegt sie dann bei euch außerhalb der Dusche? Wenn zwei Leute hintereinander duschen, muss ja sichergestellt werden, dass da nix durchnässt, aber auch dass es nach dem Duschen gut durchtrocknen kann. Also sind so Kästen mit Deckel auch nicht optimal... Nutze schon länger Seife und Shampoo von Sauberkunst und finde sie toll. Aber mit der Handhabung konnte ich mich noch nicht so richtig anfreunden...

• Ich habe eine Metalldose, da sind die 3 Seifenstücken drin. Wir haben in der Dusche so einen Klemmhalter mit 3 Etagen. In der obersten Etage sind die Seifen. Da kommen höchstens mal ein paar Spritzer hin.

• Also ich habe eine Ablage in der Dusche, da kommt nur Spritzwasser ran. ICh habe das Seifenstück jeweils auf einem Luffastück, so dass es gut durchtrocknen kann.

Aktuell verbrauche ich kleine Seifenstückreste in einem Seifensäckchen, das hänge ich in die Dusche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!